Tipps für Weihnachten Die zehn besten Brettspiele für die Feiertage

An Weihnachten wird in vielen Familien und Freundeskreisen gespielt. Doch welche Gesellschaftsspiele lohnt es auszuprobieren? Zehn aktuelle Kauftipps.

Hans im Glück

Von Hendrik Breuer


"Escape Room" im Wohnzimmer, ein sich ständig erneuerndes Kartenspiel und ein "Rollenspiel light", das entfernt an die Netflix-Serie "Stranger Things" erinnert: Auch dieses Jahr sind wieder großartige Gesellschaftsspiele erschienen, die Unterhaltung für die Tage zwischen den Jahren versprechen: für die Woche, in der in Familien vermutlich so viel gespielt wird wie zu keinem anderen Zeitpunkt im Jahr.

Allerdings sollte man mit einer Clique Gleichaltriger andere Spiele auf den Tisch bringen als mit den Großeltern und der kleinen Nichte. Und begeisterte Brettspieler mögen anderes als Menschen, die nichts so sehr hassen, wie Spielregeln erklärt zu bekommen.

Klicken Sie die Fotostrecke, um ein passendes Spiel für Ihre Runde zu finden:

Lesetipp: Wer an reinen Partyspielen interessiert ist, findet übrigens mit diesem Quiz das perfekte Spiel für den Spieleabend.



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 13 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Crom 18.12.2016
1.
Schade, Kraftwagen scheint schon überall ausverkauft oder nur noch zu Mondpreisen verfügbar zu sein.
conillet 19.12.2016
2. In eine solche Liste ...
... gehören unbedingt noch "Kingdomino" und "Glüx". Beide haben ganz einfache Regeln, man kann sie wirklich mit jedem spielen, und dennoch finden Vielspieler hier genug Substanz und Spieltiefe.
hajott59 19.12.2016
3. Beim Verlag
Zitat von CromSchade, Kraftwagen scheint schon überall ausverkauft oder nur noch zu Mondpreisen verfügbar zu sein.
ist das Spiel als verfügbar geführt, kostet 35.- Euro.
benmartin70 19.12.2016
4.
Zitat von CromSchade, Kraftwagen scheint schon überall ausverkauft oder nur noch zu Mondpreisen verfügbar zu sein.
Ist meines Erachtens auch nicht sooo gut...... Eher Standardkost. Lieber Mombasa kaufen.
markusherbert1 19.12.2016
5. Wo kauft man
Ich finde es sehr bedauerlich, wenn Ihre einzige Kaufempfehlung/ Bezugsquelle aus einem Link zum "Imperialisten" besteht. Es gibt immer noch den absolut unterstützenswerten Einzelhandel in den Städten vor Ort. Ist manchmal etwas teurer, aber das sollte es uns wert sein!!!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.