Videotipps zum 35C3 Achtung, hier hackt die Polizei

Staatstrojaner in den Bundesländern und ethische Leitlinien für Hacker: Auf dem Chaos Communication Congress wurde es besonders interessant, wenn es politisch wurde. Wir empfehlen zehn auf- und ausgezeichnete Vorträge.

Chaos Communication Congress
Getty Images

Chaos Communication Congress

Eine Auswahl von und


Vier Tage lang haben sie in Leipzig gehackt, erklärt und vorgeführt: Hunderte Redner und Workshop-Veranstalter haben den 35. Chaos Communication Congress (35C3) zu einer Bildungsveranstaltung der besonderen Art gemacht.

Faxgeräte und smarte Glühbirnen wurden gekapert, Gesetze zu Datenschutz und Überwachung auseinandergenommen, Deep Learning und die Genschere Crispr-Cas9 für Laien verständlich gemacht. Nicht alle, aber viele der Vorträge wurden aufgezeichnet und sind jetzt auf media.ccc.de abrufbar. Wir haben uns Dutzende davon angesehen und empfehlen hier eine Auswahl:

insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
view3000 02.01.2019
1.
Super interessante Vorträge, danke dafür.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.