ThemaGamers' CornerRSS

Alle Kolumnen

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
24.06.2008
 

"Star Wars"-Spiel

Wii-Controller wird zum Lichtschwert

Darauf warten die Fans, seit Nintendos Wii auf den Markt kam: In einem neuen "Star Wars"-Spiel wird der Controller der Spielkonsole zum Lichtschwert.

Erster Screenshot: Lichtschwertkämpfe für Nintendos Wii
Zur Großansicht

Erster Screenshot: Lichtschwertkämpfe für Nintendos Wii

Viel ist noch nicht bekannt über das Spiel, das "Star Wars: The Clone Wars" heißen soll. Es soll eine Version für die Miniaturkonsole Nintendo DS geben - und eine für die Wii. Der bewegungsempfindliche Controller der Konsole wird also endlich zum Lichtschwertgriff - "Star Wars"-Fans wünschen sich das so sehr, dass es schon Tage nach dem Erscheinen der Konsole erste Anwendungen gab, die den Controller zumindest Lichtschwertgeräusche erzeugen ließ.

Nun aber soll es im kompliziert benannten "Star Wars - The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle" ein "intuitives, bewegungsgesteuertes Kampfsystem, bei dem das Lichtschwert in der Hand des Spielers für endlose Unterhaltung sorgen wird" geben.

Die Spielhandlung ist im Zeitalter der Klonkriege angesetzt - den Kampf von Luke Skywalker gegen Darth Vader wird man also aus historischen Gründen nicht nachspielen können. Dafür verspricht der Hersteller Lucasarts "unterhaltsame Lichtschwertaction für die ganze Familie" - bis Weihnachten 2008. Schon vorher soll "The Force Unleashed" auf den Markt kommen, ebenfalls von Lucasarts - das allerdings wird nicht speziell für die Wii entwickelt sondern für alle drei Next-Generation-Konsolen. Dennoch soll die Wii-Version ebenfalls Wiimote-gesteuerte Lichtschwert-Action enthalten.

cis

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Netzwelt
alles aus der Rubrik Spielzeug
alles zum Thema Gamers' Corner

© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Mehr auf SPIEGEL ONLINE







TOP



TOP