Youtube LisaNova

"I make videos" ist die nicht besonders aussagekräftige Selbstbeschreibung von LisaNova, aber womöglich ist die junge Frau tatsächlich die einzige im Youtube-Universum, die den Titel "Regisseurin" verdient.


Zurück zum Hauptartikel

LisaNova ist die Autorenfilmerin unter all den Amateurfilmern, alleine schon deshalb, weil sie im Gegensatz zum Großteil ihrer Kollegen gelegentlich auch mal außerhalb ihres Schlafzimmers dreht. Mit subtilen Pointen und feinen Referenzen an die amerikanische Popkultur kann sie sich gegen die Flut der schnellen Gags behaupten.

Im Juni schoß sie an die Spitze der beliebtesten Youtube-Filmer, vielleicht auch dank ihres Zickenkriegs mit der großmäuligen Latina Littleloca, einem anderen Youtube-Sternchen, die sich später ebenfalls als Schauspielerin herausstellte. LisaNova drehte ein sehr professionelles Video zum Jackie-Wilson-Song "Lonely Teardrops" und macht sich als Teenie Weenie über Popstars wie Britney Spears oder Paris Hilton lustig. In ihrem beliebtesten Video allerdings offenbart sie drei Minuten lang ihre geheime Leidenschaft: öffentliche Busse.

Weiter zu: TheWineKone



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.