Anonymes Internet: Tor-Betreiber verlieren wichtige Server

Anonymes Internet: Tor-Betreiber verlieren wichtige Server

Das Tor-Netzwerk steht unter Beschuss. Jetzt warnt ein Betreiber wichtiger Server: Er habe die Kontrolle über seine Technik verloren. Dahinter könnte die Polizei stecken. mehr... Forum ]

gestern, 21:36 Uhr von gg0815: solange die Ketten von Horrormeldungen nicht dazu führen das Aktive ( Betreiber ) und/oder Passive... mehr...

Interaktive Grafik




Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Ole Reißmann

Trivial Pursuit
Das Wissensspiel auf SPIEGEL ONLINE


Zwei Jahre Haft Bitcoin-Aktivist wegen Geldwäsche verurteilt

Zwei Jahre Haft: Bitcoin-Aktivist wegen Geldwäsche verurteilt

Für die Drogen-Website Silk Road soll er Geldwäsche betrieben haben - nun muss der Bitcoin-Aktivist Charlie Shrem ins Gefängnis. Die virtuelle Währung bezeichnete er trotzdem als sein Baby und sein Leben. mehr... Forum ]

gestern, 20:21 Uhr von bitcoinforum_de: Man stelle sich vor die HSBC Großbank wäre mit gleichem Maß gemessen worden. Lach. Aber da ging es... mehr...

Simon Unges Wutvideo "Wir stehen alle hinter dir"

Simon Unges Wutvideo: "Wir stehen alle hinter dir"

Ein YouTube-Star kündigt seinem Vermarkter mit einem YouTube-Video - und entfacht eine Debatte über eine ganze Branche. Können Videoblogger heute noch als Einzelkämpfer überleben? Und wie mächtig sind Fans wirklich? mehr... Forum ]

gestern, 14:18 Uhr von an°n: scheinen ja alles zu wissen. Dann sollte denen eventuell auch klar sein, dass youtube für... mehr...

Kreditkarten Staples warnt Kunden vor Hackerangriff

Kreditkarten: Staples warnt Kunden vor Hackerangriff

Die US-Handelskette Staples meldet einen Hackerangriff. Mehr als hundert Filialen sollen betroffen sein. Unbekannte konnten mehr als eine Million Kreditkartendaten abgreifen. mehr... Forum ]

21.12.2014 von hschmitter: Immerhin ist das Land chronisch bankrott und braucht Geld. mehr...

Hoher Schaden Hackerangriff könnte Sony Hunderte Millionen Dollar kosten

Hoher Schaden: Hackerangriff könnte Sony Hunderte Millionen Dollar kosten

Sony Pictures entsteht durch den Hackerangriff ein Schaden in Millionenhöhe. Auch wenn die Firma davon wohl nicht untergeht, ist die Attacke für den ohnehin schon angeschlagenen Mutterkonzern schmerzhaft. mehr...

70 Millionen Dollar "Minecraft"-Erfinder kauft sich Luxusvilla

70 Millionen Dollar: "Minecraft"-Erfinder kauft sich Luxusvilla

Ein Auto-Ausstellungsraum, acht Schlafzimmer und 15 Bäder: Der Erfinder des Klötzchenspiels "Minecraft" hat sich eine edle Luxusvilla von den Microsoft-Millionen gekauft. Angeblich stach er sogar US-Popstars aus. mehr... Forum ]

gestern, 09:15 Uhr von Labs-Kautz: Ich stelle es mir cool vor sich keine Sorgen mehr um Geld zu machen. Und wenn man die Möglichkeit... mehr...

US-Ermittler FBI macht Nordkorea für Sony-Hack verantwortlich

US-Ermittler: FBI macht Nordkorea für Sony-Hack verantwortlich

Das FBI beschuldigt Nordkorea jetzt offiziell, hinter dem Hackerangriff auf Sony Pictures zu stecken. Auch China könnte einer US-Untersuchung zufolge zumindest indirekt involviert sein. mehr... Video | Forum ]

20.12.2014 von andihh75: Klugschnacker sagt man hier in HH wohl zu Menschen wie Ihnen! ? Und nun sind Ihnen offensichtlich... mehr...

Hollywood gegen illegale Kopien Google fürchtet sich vor Suchmaschinen-Zensur

Hollywood gegen illegale Kopien: Google fürchtet sich vor Suchmaschinen-Zensur

Die Filmindustrie plant weiter Netzsperren gegen illegale Kopien im Internet. Auch Suchmaschinen wie Google sollen in die Pflicht genommen werden. Das zeigen Dokumente aus dem Sony-Hack. mehr... Forum ]

19.12.2014 von derweltbuerger: Lustig, dass sich gleich zu Beginn des Artikels ein Freudscher Verschreiber eingeschlichen hat:... mehr...

Instagram-Löschoffensive Justin Bieber verliert Millionen Follower

Instagram-Löschoffensive: Justin Bieber verliert Millionen Follower

Anti-Spam-Offensive bei Instagram: Auf einen Schlag verlieren Stars wie Justin Bieber oder Kim Kardashian mehrere Millionen Follower. Ein Rapper griff daraufhin zu drastischen Mitteln. mehr... Forum ]

20.12.2014 von Dark Agenda: Die unwichtigste Meldung des Tages. Es geht um Bieber, Kim, Instagram und irgendwelche Follower,... mehr...

New York Amazon will binnen einer Stunde liefern

New York: Amazon will binnen einer Stunde liefern

Amazon bietet einigen Prime-Kunden in New York nun besonders schnelle Lieferzeiten für Shampoo und Spielzeug an. Manhattan soll nur der Anfang sein. mehr... Forum ]

19.12.2014 von friesem: ...also weniger als so manche Einzelhändler zahlt Amazon auch nicht. Erst kürzlich mit dem... mehr...