DoubleClick und Zedo: Anzeigen von Google-Tochter verbreiteten Trojaner

DoubleClick und Zedo: Anzeigen von Google-Tochter verbreiteten Trojaner

Googles Werbefirma DoubleClick hat wieder infizierte Online-Anzeigen verbreitet. Zwei Wochen blieb die Masche unentdeckt. Millionen von Computern gerieten durch Kriminelle in Gefahr, die DoubleClick missbrauchten. mehr... Forum ]

gestern, 21:34 Uhr von Andr.e: Sind sich eigentlich sicher, dass Sie einen - ich nenns Mal ganz allgemein - Virus immer sofort... mehr...

Interaktive Grafik




Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Ole Reißmann

Trivial Pursuit
Das Wissensspiel auf SPIEGEL ONLINE


Parlamentswahlen in Neuseeland Kim Dotcom scheitert an sich selbst

Parlamentswahlen in Neuseeland: Kim Dotcom scheitert an sich selbst

Die Netzpolitik-Partei von Kim Dotcom hat es bei den Wahlen in Neuseeland nicht auf einen Parlamentssitz gebracht, trotz prominenter Unterstützung. Die Schuld daran sucht Dotcom allein bei sich selbst. mehr... Forum ]

gestern, 21:04 Uhr von crunchy_frog: Ein Politiker der lügt? Na also das kann es nun wirklich nicht geben. mehr...

Kundendaten einsehbar Post räumt Datenpanne auf DHL-Seite ein

Kundendaten einsehbar: Post räumt Datenpanne auf DHL-Seite ein

Die Post bestätigt: Stundenlang konnten DHL-Kunden im Netz die Daten anderer Kunden einsehen. Zu sehen waren unter anderem E-Mail-Adressen, Empfängernamen oder Absender. mehr... Forum ]

gestern, 12:32 Uhr von spon-1280943165745: Das die Daten für jeden zugänglich waren ist nicht schön, aber auf der anderen Seite auch kein... mehr...

Netflix, Treasuremap, iPhone 6 Was diese Woche in der Netzwelt wichtig war

Netflix, Treasuremap, iPhone 6: Was diese Woche in der Netzwelt wichtig war

Die Deutsche Telekom ist vermutlich ein Opfer der NSA, neue Dokumente zeigen, wie genau der Geheimdienst das Netz kartiert. Netflix geht in Deutschland an den Start - überzeugend? Es gibt neue iPhones und ein neues iOS - attraktiv? Der Wochenrückblick. mehr... Forum ]

Förderung für Videokünstler Google investiert in YouTube-Stars

Förderung für Videokünstler: Google investiert in YouTube-Stars

Google will künftig Filmemacher unterstützen, die über YouTube bekannt geworden sind. Der Suchmaschinenkonzern setzt allerdings weniger auf aufstrebende Talente - sondern finanziert die etablierten Stars. mehr... Forum ]

21.09.2014 von RainerCologne: @ Colorwaschmittel: Keine Ahnung, aus welcher Generation Sie kommen, aber denken Sie mal an die... mehr...

Änderungen an der Timeline Facebook will verstaubte Statusmeldungen verbannen

Änderungen an der Timeline: Facebook will verstaubte Statusmeldungen verbannen

Facebook reagiert auf Kritik vieler Nutzer: Die angestaubten Statusmeldungen sollen aus der Timeline verbannt werden. Doch der Konzern dämpft zu hohe Erwartungen. mehr... Forum ]

19.09.2014 von MeFFM: Wenn FB die Timeline ganz simpel nach Datum sortieren würde statt irgendwelchen intransparenten... mehr...

Angriff auf US-Baumarktkette Daten von 56 Millionen Kreditkarten gestohlen

Angriff auf US-Baumarktkette: Daten von 56 Millionen Kreditkarten gestohlen

Online-Kriminelle haben im großen Stil Daten aus Systemen der weltgrößten Baumarktkette, Home Depot, abgegriffen. 56 Millionen Kunden könnten betroffen sein. mehr... Forum ]

19.09.2014 von silenced: Ordentliche Sicherheit benötigt 24/7 Aufmerksamkeit und auch Personal welches Nachts und an... mehr...

Alltags-Hacks So schält man Kiwis ohne Messer

Alltags-Hacks: So schält man Kiwis ohne Messer

Er schält Mangos mit einem Handgriff, faltet ein Hemd in weniger als zwei Sekunden und nutzt eine Kaffeetasse als Lautsprecher fürs Smartphone: Dave Hax zeigt auf YouTube Haushaltstricks. mehr...

Edel-Netzwerk Netropolitan Club Facebook für Reiche verlangt 9000 Dollar Eintritt

Edel-Netzwerk Netropolitan Club: Facebook für Reiche verlangt 9000 Dollar Eintritt

Der Pöbel muss draußen bleiben, hier sollen Platincard-Besitzer unter sich bleiben. Das Nobel-Netzwerk Netropolitan Club preist sich als Facebook für Reiche. Auf diese Idee kamen schon andere und scheiterten. mehr... Forum ]

19.09.2014 von NewYork76: Ich bin mir nicht sicher wie Sie aus meiner fehlenden Quellenangabe herleiten, dass ich "als... mehr...

Software-Problem Fehler blockiert neue Fitness-Apps in iOS 8

Software-Problem: Fehler blockiert neue Fitness-Apps in iOS 8

Eine peinliche Panne macht Apples iPhone-Betriebssystem iOS 8 zu schaffen. Die neue Healthkit-Software zur Verarbeitung von Gesundheitsdaten läuft nicht fehlerfrei. Bis der Schaden behoben ist, wird es Wochen dauern. mehr... Forum ]

19.09.2014 von emobil: ... solche Probleme möchte ich mal haben - Seufz. mehr...

Offener Brief Apple-Chef verspricht den Schutz von Nutzerdaten

Offener Brief: Apple-Chef verspricht den Schutz von Nutzerdaten

Die Aufregung um Prominenten-Nacktbilder im Netz hat Apples Ruf geschadet. Nun will Konzernchef Tim Cook Datenschutzbedenken ausräumen: Cook beteuert, der Handel mit Daten sei nicht Apples Geschäft. iOS 8 soll sogar die Polizei aussperren. Von Matthias Kremp mehr... Forum ]

19.09.2014 von baerliner_73: Ich werfe Apple keine Untätigkeit vor! Ich werfe Herrn Cook vor, dass er ein Gefühl von Sicherheit... mehr...