• Drucken
  • Senden
  • Feedback
24.07.2004
 

Internet-Auktion

16.000 Euro für Deutschlandflagge der Bordellchefin

Eine Deutschlandflagge des Reichstages hat für mehr als 16.000 Euro den Besitzer gewechselt. Grund des hohen Preises: Die Fahne wehte kurzzeitig über einem Bordell in Halle.

Bordellchefin Christine Schmittroth sitzt lachend auf ihrer Deutschlandflagge
DPA

Bordellchefin Christine Schmittroth sitzt lachend auf ihrer Deutschlandflagge

Halle - Das 79. Gebot war bei der Internetauktion der Flagge erfolgreich. Genau 16.050 Euro brachte das Stoffteil ein. Zwischenzeitlich waren gar mehr als 17.000 Euro geboten worden. Doch nachdem Computerpiraten die Versteigerung sabotiert hatten, musste sie neu gestartet werden.

Die ehemalige Reichstagsflagge war im Besitz einer Bordellchefin in Halle. Die Geschäftsfrau hatte die Flagge auf ihrem Etablissement gehisst. Nachbarn und weitere Mitbürger hatten sich darüber echauffiert und die Besitzerin kritisiert. Diese will nun den Großteil des Erlöses spenden.

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hatte die Fahne, die früher einen der vier Reichstagstürme in Berlin zierte, im Juni im Internet zur Versteigerung angeboten. Damals erhielt Christine Schmittroth für 3350 Euro Zuschlag.

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Netzwelt
alles aus der Rubrik Web

© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP