Videotipps zum 32C3 Diese fünf Vorträge lohnen sich - auch wenn Sie kein Hacker sind

Noch bis heute Abend läuft der 32C3, das Jahrestreffen des Chaos Computer Clubs. Wir empfehlen fünf Vortragsvideos, die auch für Laien verständlich sind - und deutlich spannender sind, als ihre Titel erahnen lassen.


Hinweis: Per Klick kommen Sie zum jeweils nächsten Tipp. Die Aufzeichnungen nahezu aller Vorträge vom 32C3 lassen sich hier über die CCC-Seite abrufen.

mbö/fab



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 9 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
WolfImSchafsPelz 30.12.2015
1. Ironie?
Oberhalb des Beitrag der Facebook kritisch hinterfragt 2 soziale Buttons von US-Megakonzernen Facebook und Twitter. Auch Die Teilnahme via Facebook seitens der Veranstalter an der CCC habe ich als sehr störend empfunden.
d15 30.12.2015
2. Danke SPON
Hab im Internet auch noch ein Vortrag über Politikfloskeln geschaut auch empfehlenswert
udolf 30.12.2015
3.
Fnord Jahresrückblick 2015
schumbitrus 30.12.2015
4. Security Nightmares ..
Security Nightmares ist auch jedes Jahr eine sichere Bank für große Lacher ;-) Allerdings schon etwas geekiger und läuft zum Zeitpunkt des Postings.
derpif 31.12.2015
5.
Gute Links, wie wäre es das nächste Mal mit englischen Untertiteln statt "Synchron"sprechern wäre meine Frage an die Macher? Habe erst den letzten Beitrag über den NSA Untersuchungausschuss in voller Länge gesehen, und das hat echt genervt. Nicht das Englisch per se, aber es war halt viel zu lückenhaft das man es unnötig schwer hatte zu folgen hin und wieder. Ist natürlich toll das sich jemand die Mühe macht, aber man muss sich auch eingestehen wenn man mit der Aufgabe vollkommen überfordert ist. Untertitel wären perfekt, muss ja nicht live ins Netz gestellt werden. Viele aufwändiger ist das ja nun auch nicht. Trotzdem Danke das auch an die Menschen gedacht wird die nicht vor Ort sein konnten.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.