Die Geschichte der Coffee-Cam, Webcam-Stories bei SPIEGEL ONLINE, Web-Cam-Links und mehr...



PDS-Wahlkampf

Kaffee kann man kopieren

Im Wahlkampfhauptquartier der PDS steht eine rote Kaffeemaschine. Weil so was im Web ja Kult ist, ist auch sie seit neuestem "CoffeeCam". Und weil die PDS eine Partei der Transparenz ist, kommt nicht nur uns das bekannt vor - sondern auch der PDS. mehr...


"Trojan Room Coffee Machine"

Virtuelles Museum für den ersten Star des Internets

Sie war die teuerste kaputte Kaffeemaschine der Welt - und zugleich eine Ikone der Internetgeschichte. Inzwischen wurde sie repariert und brüht wieder. Jetzt bekommt die "Trojan Room Coffee Machine" einen angemessenen Rahmen - ein virtuelles Museum bei SPIEGEL ONLINE. Von Wolfgang Büchner und Steffen Heinzelmann mehr...


Der Kaffee ist fertig

Das Comeback der Trojan Room Coffee Cam

Die legendäre Krups ProAroma aus dem noch viel legendäreren "Trojan Room" schrieb Geschichte als Beobachtungsobjekt der weltweit ersten Webcam. Ihrer Entsorgung entging sie im August, weil SPIEGEL ONLINE mit Hilfe eines Sponsors in die Bresche sprang. Jetzt brüht sie wieder. mehr...





Kaffee interaktiv: Basteln, witzeln, dichten und spinnen mit der teuersten gebrauchten Kaffeemaschine der Welt


© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.