Angeklickt

Angeklickt McAfee, Badesalz und Waffen in einem Video

McAfee mit Darstellerinnen: YouTube-Clip mit Badesalz Zur Großansicht
John McAfee / YouTube

McAfee mit Darstellerinnen: YouTube-Clip mit Badesalz

 |

Wie bekommt man eigentlich die Anti-Viren-Software von McAfee wieder von seinem Computer herunter? Das wird in einigen YouTube-Videos erklärt. Eine besonders radikale Lösung zeigt nun ausgerechnet John McAfee, der ehemalige Firmenchef.

Der 67-Jährige hat einst mit Software viel Geld verdient, nach der Immobilienkrise zog er nach Belize in Mittelamerika, um seinen Hobbys nachzugehen: der Beschäftigung mit Waffen und Frauen. Außerdem experimentierte er an tropischen Pflanzen. Die Behörden verdächtigten ihn der Drogenproduktion, er selbst behauptete, er erforsche pflanzliche Antibiotika.

Nachdem Ende des vergangenen Jahres sein Nachbar erschossen aufgefunden worden war, floh McAfee filmreif vor den Behörden nach Guatemala. Nachdem er dort aufflog, wurde in die USA abgeschoben und schreibt nun angeblich an seiner Autobiografie.

Jedenfalls, wenn er nicht gerade seine alte Firma in den Dreck zieht: In einem knapp fünfminütigem YouTube-Clip erklärt der nach eigenen Angaben "exzentrische Millionär", wie man die Anti-Viren-Software von McAfee von einem Computer wieder herunterbekommt.

Angeblich bekommt McAfee mehr als 15 Jahre, nachdem er die Firma verkauft hat, noch immer verzweifelte E-Mails mit eben dieser Frage. Für das Video posiert der Unternehmer in der Pose von Hugh "Playboy" Hefner. Waffen und Frauen kommen natürlich auch vor - und Badesalz.

6 Leserkommentare Diskutieren Sie mit!
spon-facebook-518003060 20.06.2013
Rahvin 20.06.2013
zappa99 21.06.2013
Frankonia 21.06.2013
LustigUSA 22.06.2013
gimme 06.07.2013
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Netzwelt
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Web
RSS
alles zum Thema Angeklickt
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




E-Book-Tipp
  • Christian Stöcker:
    Spielmacher
    Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche.

    Mit Dan Houser ("Grand Theft Auto"), Ken Levine ("Bioshock"), Sid Meier ("Civilization"), Hideo Kojima ("Metal Gear Solid") u.v.A.

    Kindle Edition: 1,99 Euro.

  • Einfach und bequem: Direkt bei Amazon bestellen.