Da glüht noch was Der Weihnachts-Wahnsinn geht weiter

Vier Tage vor dem Fest der Feste liegt die Welt im Lichterrausch. Der treibt mitunter schöne, öfter noch seltsame Blüten. Grund genug für die Leser von SPIEGEL ONLINE, die Digitalkamera zu zücken...


Ethnologe müsste man sein. Da ruft man in einem einzigen Artikel dazu auf, Bilder von festlich herausgeputzten Weihnachtshäusern einzuschicken, und ertrinkt in einer wahren Foto-Flut. Die Bilder, die uns seit gut zwei Wochen aus aller Welt erreichen, belegen dabei sowohl kulturelle, nationale, wie regionale Besonderheiten, als auch weltweite Trends.

Das ist nicht unbedingt "mehr ist mehr" oder "Big is beautiful", auch wenn das in unseren Bildergalerien so wirkt. Fotografiert wird natürlich mit Vorliebe das, was ungewöhnlich ist, überreich strahlend, kitschig, seltsam, krumm oder bombastisch. In dieser Bildergalerie sind ganz bewusst einige Fotos zu finden, die nicht so sind. Oft ist Weniger eben Mehr, und manchmal ist Viel auch was Feines: Gut gemacht können auch die bei vielen so verpönten "Lichtertempel" verzaubern.

Fotostrecke

11  Bilder
Weihnachts-Wahnsinn: Da glüht noch was



© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.