Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

"Ice Bucket Challenge"-Parodie: Internetnutzer erfinden skurrile Charity-Aktionen

Von Fritjof Schröder

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: Einer von vielen Teilnehmern der "Ice Bucket Challenge" Zur Großansicht
DPA / Facebook

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: Einer von vielen Teilnehmern der "Ice Bucket Challenge"

Bei der "Ice Bucket Challenge" schütten sich Promis und Normalbürger Eiswasser über den Kopf, für einen guten Zweck. Nun kursieren Parodien auf die Aktion durchs Netz - wir haben die witzigsten gesammelt.

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 19 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Kettenbriefspam
rbwntr 19.08.2014
Es handelt hier um einen neuartigen Kettenbrief. Diese Art von Schwachsinn ist grundsätzlich abzulehnen. Bei jeweils erfolgreicher Nominierung der 3 Folgekandidaten etc. reicht in der 21. Runde die Menschheit nicht mehr aus. Hier werden lediglich die Emailboxen verstopft.
2. wie eine Herde dummer schafe,
viceman 19.08.2014
jeder dieser "prominenter" hat genug geld um selbst die als-forschung zu finanzieren.der beginner allein und sein kollege vom microsoft sind so stinkreich, die brauchen unsere groschen dafür nicht, wenn sie wirklich ernsthaft das Anliegen unterstützen würden.eigentlich absurd
3. Hey!
awoth 19.08.2014
Es geht hier um eine wirklich schlimme Krankheit! Das ist kein Comic Event! Fragt bitte mal einen ALS Patienten, ob die diese Eiwasserblödelei auch witzig finden....
4. Bei aller Kritik
mickt 19.08.2014
wieso sollte Spenden keinen Spaß machen und auch ein bisschen narzisstisch sein? Die Hauptsache es kommt was rein für den guten Zweck ohne anderen zu schaden. Und in dem Sinne ist das doch erfolgreich.
5. Es geht doch nicht um...
sappelkopp 19.08.2014
Zitat von awothEs geht hier um eine wirklich schlimme Krankheit! Das ist kein Comic Event! Fragt bitte mal einen ALS Patienten, ob die diese Eiwasserblödelei auch witzig finden....
...die Krankheit, sondern es geht um PR für die Promis. Denn genau das ist das Motiv der Promis. Wer sich gegen ALS engagieren will, kann das täglich ohne diese PR-Events tun.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Fotostrecke
"Ice Bucket Challenge": Kübelweise Eiswasser für Promis


Anzeige
  • Christian Stöcker:
    Spielmacher

    Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche.

    Mit Dan Houser ("Grand Theft Auto"), Ken Levine ("Bioshock"), Sid Meier ("Civilization"), Hideo Kojima ("Metal Gear Solid") u.v.a.

    SPIEGEL E-Book; 2,69 Euro.

  • Bei Amazon kaufen.
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: