Webvideopreis 2013: Im Supermarkt zu Höhenflügen

TBV Lemgo

Nicht nur Profisportler kommen ins Schwitzen, auch im Supermarkt kann die Arbeit in Hochleistungssport ausarten: Handballer des Sportvereins TBV Lemgo feuern deswegen eine Kassiererin an. Der Spot ist für den deutschen Webvideopreis nominiert.

Anstatt selbst auf dem Spielfeld angefeuert zu werden, tauschen drei Handballprofis des TBV Lemgo die Rollen und unterstützen eine gestresste Kassiererin im Supermarkt. Denn die hat einiges zu tun, hinter ihrer Kasse reiht sich die Menschenschlange meterweit. Durch den eingestimmten Fangesang geht die Arbeit gleich viel leichter von der Hand und am Ende liegen sich die gemeinsamen Sieger jubelnd in den Armen.

"Lass dich mitreißen!", lautet die euphorische Botschaft zum 100-jährigen Bestehen des Sportverein TBV Lemgo. Der Spot entstand in Kooperation mit Studenten der Hochschule Ostwestfalen-Lippe und ist in der Kategorie "Win" mit fünf weiteren Videos für den Webvideopreis nominiert.

Als Initiatoren der Anfeuerungsrufe treten im Video die TBV-Profis Carsten Lichtlein, Sebastian Preiß und Jens Bechtloff auf. Der Produktionsleiter des Filmteams, Benjamin Fischer, hofft nun nach dem Einzug in die Endrunde auf einen Sieg. "Gewöhnlich kommen die Fans in die Halle, um die Spieler bei deren Arbeit anzufeuern. Wir wollten zeigen, wie es aussieht, wenn die Spieler die Fans an deren Arbeitsplatz zu Höchstleistungen treiben."

Ob damit auch der Webvideopreis gewonnen werden kann, entscheiden jetzt die Zuschauer. Und zwar nicht mit einer herkömmlichen Abstimmung, sondern indem sie das Video auf der Seite des Webvideopreises bei Twitter, Facebook oder Google+ teilen oder in ihrem Blog verlinken.

Deutscher Webvideopreis 2013
  • European Web Video Academy
    Der deutsche Webvideopreis wurde im Jahr 2011 zum ersten Mal vergeben. Bis zum 28. April konnten Publikum und Jury über die Nominierungen abstimmen. In diesem Jahr wurden in 13 Kategorien Dutzende Netzfilme nominiert. Aus allen nominierten Einreichungen können bis zum 23. Mai die Finalisten bestimmt werden. Dabei zählen außer geteilten Links auf Twitter und Facebook auch Verlinkungen in Blogs. Die Gewinner der Abstimmung werden zusammen mit den Jury-Preisträgern am 25. Mai 2013 in Düsseldorf gekürt. SPIEGEL ONLINE ist Medienpartner des Deutschen Webvideopreises.

juj

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Armselig
Donapg 12.05.2013
Zitat von sysopNicht nur Profisportler kommen ins Schwitzen, auch im Supermarkt kann die Arbeit in Hochleistungssport ausarten: Handballer des Sportvereins TBV Lemgo verhelfen feiern deswegen Kassierin. Der Spot ist für den deutschen Webvideopreis nominiert. Im Supermarkt zu Höhenflügen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/im-supermarkt-zu-hoehenfluegen-a-899082.html)
Alt schlecht, jung ausgebeutet, alles wird gut: Ein Summarium von Klischees, die weder lustig noch einfallreich ist. Das wird bestimmt was gewinnen!
2. Unglaublich
seabass 12.05.2013
Wie schäbig ist den dieser Versuch der Einflussnahme auf den Webvideopreis, bekommen die anderen hier wohl weißlich verschwiegenen Wettbewerbsteilnehmer auch Hilfe? Vielleicht von der Bildzeitung oder durch Fernsehsendung bei DSDS.
3. Business as usual
genlok 12.05.2013
Irgendein Preis erfinden damit irgendjemand ein Preis kriegt. Webvideos würde ich auf Youtube schauen, da werden hochwertige Videos am laufenden Band veröffentlicht, von kreativen Leuten ohne Geld die Million hits produzieren, weil sie inherent interessant sind, die kriegen aber kein Preis. Dieser Schrott wahrscheinlich schon.
4.
Stäffelesrutscher 13.05.2013
Zitat von sysopNicht nur Profisportler kommen ins Schwitzen, auch im Supermarkt kann die Arbeit in Hochleistungssport ausarten: Handballer des Sportvereins TBV Lemgo verhelfen feiern deswegen Kassierin. Im Supermarkt zu Höhenflügen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/im-supermarkt-zu-hoehenfluegen-a-899082.html)
Handballer des Sportvereins TBV Lemgo verhelfen feiern deswegen Kassierin. Was erlaube deutsche Grammatik? Übrigens wurde die Arbeit an der Kasse erst dann zum Hochleistungssport, als die Handballer die Galeereneinpeitscher machten, anstatt den Marktleiter beim Schlafittchen zu packen und ihn an eine zweite Kasse zu setzen.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Netzwelt
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Web
RSS
alles zum Thema Webvideopreis 2013
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 4 Kommentare


Anzeige
  • Christian Stöcker:
    Spielmacher

    Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche.

    Mit Dan Houser ("Grand Theft Auto"), Ken Levine ("Bioshock"), Sid Meier ("Civilization"), Hideo Kojima ("Metal Gear Solid") u.v.A.

    SPIEGEL E-Book; 2,69 Euro.

  • Einfach und bequem: Direkt bei Amazon kaufen.