Bitcoin-Börse: Coinbase bekommt Zulassung der US-Behörden

Bitcoin-Börse: Coinbase bekommt Zulassung der US-Behörden

Bitcoin macht einen wichtigen Schritt in Richtung Mainstream: Mit Coinbase gibt es in den USA nun einen offiziell genehmigten Handelsplatz für die Digitalwährung. Der Bitcoin-Kurs stieg prompt. mehr... Forum ]


Interaktive Grafik




Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Ole Reißmann

Trivial Pursuit
Das Wissensspiel auf SPIEGEL ONLINE


Sicherheitslücke Experte warnt vor Online-Angriffen auf US-Tankstellen

Sicherheitslücke: Experte warnt vor Online-Angriffen auf US-Tankstellen

Ein US-Sicherheitsexperte warnt: Weil viele Tankstellenbesitzer ein unsicheres Fernwartungssystem für ihre Treibstofftanks nutzen, könnten Angreifer falschen Alarm auslösen - oder die Benzinversorgung sabotieren. mehr... Forum ]

gestern, 19:42 Uhr von erwin dunn: Na ja, in der Hacker - Szene wird das wohl schon bekannt sein, da diese eh mit vielen Systemen... mehr...

Geheime Gerichtsanordnung Google gab E-Mails von WikiLeaks an das FBI weiter

Geheime Gerichtsanordnung: Google gab E-Mails von WikiLeaks an das FBI weiter

Per Gerichtsbeschluss wurde Google vor Jahren aufgefordert, E-Mails und Internetdaten dreier WikiLeaks-Aktivisten an US-Behörden weiterzugeben. Die Betroffenen sind empört, der Konzern gibt an, zum Schweigen verpflichtet gewesen zu sein. mehr... Forum ]

gestern, 13:35 Uhr von Tolotos: Das zeigt beispielhaft, dass zumindest Nicht-US-Amerikaner keinerlei Rechte besitzen, wenn sie... mehr...

Verschollene Boeing Hacker kapern Website von Malaysia Airlines

Verschollene Boeing: Hacker kapern Website von Malaysia Airlines

Die Airline des verschwundenen Flugs MH370 ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dahinter soll die Gruppe Lizard Squad stecken. Die Angreifer behaupten, bald gestohlene Informationen von der Fluggesellschaft zu veröffentlichen. mehr... Forum ]

gestern, 19:45 Uhr von raber: Wenn dem so sein sollte, dass die Behörden keine richtige Aufklärung treiben, oder das Ergebnis... mehr...

"Kartoffelsalat" vom YouTube-Star Freshtorge dreht Kinofilm

"Kartoffelsalat" vom YouTube-Star: Freshtorge dreht Kinofilm

Mit seinen YouTube-Videos begeistert Torge Oelrich alias Freshtorge Hunderttausende junge Zuschauer. Jetzt arbeitet der Internet-Comedian an einem Kinofilm. In "Kartoffelsalat" soll einer der erfolgreichsten deutschen Komiker mitspielen. mehr... Forum ]

25.01.2015 von barkeeper: Der sucht Crewmitglieder, die in der Hauptdrehzeit für lau drehen... Einfach erbärmlich mehr...

Hackerangriff aufs Filmstudio Sonys Quartalsbericht kommt später

Hackerangriff aufs Filmstudio: Sonys Quartalsbericht kommt später

Sony kann seine jüngsten Geschäftszahlen erst später als geplant präsentieren: Grund dafür ist der Hackerangriff auf das Hollywood-Filmstudio des Konzerns. mehr... Forum ]

Sicherheitslücke Experten raten zum sofortigen Abschalten des Flash-Players

Sicherheitslücke: Experten raten zum sofortigen Abschalten des Flash-Players

Adobes Flash-Player ist von einer kritischen Sicherheitslücke betroffen. Auch ein aktuelles Update löst das Problem nicht. Sicherheitsexperten empfehlen, vorerst auf die Nutzung des Players zu verzichten. mehr... Forum ]

25.01.2015 von robert.lechl: .. das stimmt einfach Flash ist einfach Mist. Unter iOs kann Spiegel und andere auch auf Flash... mehr...

Journalist und Anonymous-Unterstützer Fünf Jahre Haft für Barrett Brown

Journalist und Anonymous-Unterstützer: Fünf Jahre Haft für Barrett Brown

Der amerikanische Journalist und Anonymous-Unterstützer Barrett Brown ist im Zusammenhang mit einer Hacker-Aktion zu 63 Monaten Haft verurteilt worden. Außerdem muss er 890.000 Dollar Strafe zahlen. mehr... Forum ]

24.01.2015 von w.moritz: die weltweit unter Einsatz ihrer persönlichen Freiheit und gar des Lebens investigativen... mehr...

MegaChat Kim Dotcom startet verschlüsselten Chat-Dienst

MegaChat: Kim Dotcom startet verschlüsselten Chat-Dienst

Per Twitter hat Kim Dotcom den Start des verschlüsselten Chat-Dienstes MegaChat angekündigt. Selbstbewusst will er damit Microsoft Konkurrenz machen. Doch bei ersten Tests lief nicht alles wie gewünscht. mehr... Forum ]

24.01.2015 von apfelmännchen: [quote]Und das wäre? Ich bin schon ganz gespannt, wieviel nützliches und noch nie dagewesenes Kim... mehr...

"Während du weg warst" Twitter-Nutzer sehen jetzt verpasste Tweets

"Während du weg warst": Twitter-Nutzer sehen jetzt verpasste Tweets

Auch wer offline war, soll nichts verpassen: Twitter zeigt nun seinen Nutzern bestimmte Tweets nachträglich in einer Zusammenfassung. Für iPhone-Nutzer ist die Funktion schon freigeschaltet. mehr... Forum ]

22.01.2015 von lemmy: Das gehört zu der Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich bin dann mal weg…. mehr...