Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Überfall bei Cartier in Paris Juwelenraub mit Kalaschnikow

Überfall bei Cartier in Paris: Juwelenraub mit Kalaschnikow

Spektakulärer Juwelenraub in Frankreich: Zwei schwerbewaffnete Männer haben in Paris ein Schmuckgeschäft überfallen, sich mit der Polizei eine zweistündige Verfolgungsjagd geliefert und eine Geisel genommen. Dann gaben sie auf. mehr...

Verspätet Gericht droht mit Haftbefehl gegen AC/DC-Drummer

Verspätet: Gericht droht mit Haftbefehl gegen AC/DC-Drummer Fotos

Ein Gericht in Neuseeland wollte gegen den Schlagzeuger der Rockgruppe AC/DC Haftbefehl erlassen - weil er nicht rechtzeitig vor dem Richter erschienen war. Doch Phil Rudd rettete sich aus der unangenehmen Situation. mehr...

China 24 Tote bei Feuer in Kohlemine

Bei einem Feuer in einem Kohlebergwerk in Nordostchina sind mindestens 24 Bergarbeiter ums Leben gekommen. Dutzende weitere wurden verletzt. Unglücksursache war angeblich ein Erdbeben. mehr...

Christian Bale über Batman-Neubesetzung Grün vor Knight

Christian Bale über Batman-Neubesetzung: Grün vor Knight Fotos

Drei Blockbuster lang war Christian Bale Batman, doch bald flattert Kollege Ben Affleck im Fledermauskostüm über die Leinwand. In einem Interview legte Bale nun sein Pokerface ab und gab zu: Ein bisschen neidisch sei er schon gewesen. mehr... Forum ]

heute, 09:56 Uhr von brehn: Ben Affleck ist durchaus ein guter Schauspieler genauso wie Drehbuchautor und Regisseur. In... mehr...

TV-Interview Todesschütze von Ferguson würde wieder schießen

TV-Interview: Todesschütze von Ferguson würde wieder schießen

Erstmals spricht der Polizist im Fernsehen, der den schwarzen Teenager Michael Brown in Ferguson erschossen hat. Er bedauere den Tod des jungen Mannes, sagte Darren Wilson - würde heute aber nicht anders handeln. mehr... Video | Forum ]

heute, 10:55 Uhr von catscratch: Wilson war außer Gefahr, aber immer noch Polizist, der soeben attackiert wurde und dessen Job es... mehr...

El Salvador Bewaffnete erschießen bei Schulabschlussfeier acht Gäste

Mit Gewehren und Pistolen bewaffnet stürmt eine Bande eine Abschlussparty in El Salvador und richtet ein Massaker an. Acht Menschen sterben. Nur die Gastgeberin überlebt. mehr... Forum ]

Ferguson-Krawalle Moskau ätzt über Rassismus in Amerika

Die USA sollten sich mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten befassen, statt anderen Ländern "Moral zu predigen": Süffisant kommentiert das russische Außenministerium die Unruhen im amerikanischen Ferguson. mehr... Forum ]

heute, 10:52 Uhr von ghanima23: Ich denke mal, was die Vereinigten Staaten betrifft sollte Russland (und der Rest der Welt) nicht... mehr...

Ferguson Anwälte der Brown-Familie kritisieren Urteil als "völlig unfair"

Ferguson: Anwälte der Brown-Familie kritisieren Urteil als "völlig unfair" Fotos

Mit scharfen Worten kritisieren die Anwälte der Familie des getöteten Michael Brown das Urteil der Grand Jury. Der Staatsanwalt sei eine Fehlbesetzung gewesen. In Ferguson wird weiter protestiert und auch ein Fall in Cleveland zieht die Menschen auf die Straße. mehr... Video | Forum ]

Getötete Yagmur aus Hamburg Der Mutter ausgeliefert

Getötete Yagmur aus Hamburg: Der Mutter ausgeliefert

Die Eltern der getöteten Yagmur beschuldigen sich gegenseitig, für den Tod der Dreijährigen verantwortlich zu sein. Das Landgericht Hamburg hat nun die Mutter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Ihre Reaktion war bezeichnend. Von Julia Jüttner mehr...

US-Prediger John Smid Früherer Anti-Schwulen-Aktivist heiratet Mann

Er predigte christlich-fundamentalistische Werte und organisierte ein Umerziehungslager für Homosexuelle. Nun hat der ehemalige Anti-Schwulen-Aktivist John Smid geheiratet. Seinen Freund. mehr...

Tod von Michael Brown Die Verhörprotokolle des Todesschützen

Tod von Michael Brown: Die Verhörprotokolle des Todesschützen Fotos

Im Fall des erschossenen Teenagers Michael Brown aus Ferguson hat der Staatsanwalt Unterlagen freigegeben - darunter die dramatischen Aussagen des Polizisten Darren Wilson. Von Rainer Leurs und Vivian Alterauge mehr... Video | Forum ]

heute, 11:21 Uhr von Olaf: Tja, das Dumme ist nur: Er ist Polizist und sein Job ist es nicht vor Gewalttätern davon zu laufen. mehr...

Fehlerhafte Brustimplantate Betroffene scheitert mit Schadensersatzklage

Fehlerhafte Brustimplantate: Betroffene scheitert mit Schadensersatzklage

Wegen minderwertiger Brustimplantate forderte eine Frau aus Baden-Württemberg Schadensersatz. Unter anderem beschuldigte sie ihren Arzt, sie nicht ausreichend informiert zu haben. Das Landgericht Karlsruhe lehnte die Klage ab. mehr... Forum ]

heute, 07:49 Uhr von penie: Anscheinend muß, egal was passiert, immer jemand gefunden werden, der für einen Schaden finanziell... mehr...

Dortmund Polizei suspendiert mutmaßlich rechtsextremistischen Beamten

Er soll einer Gruppe angehört haben, die dem Deutschen Reich nachtrauert: Die Polizei Dortmund hat einen 34-Jährigen wegen seiner mutmaßlich rechten Gesinnung vom Dienst enthoben. mehr...

Video zu Vergewaltigungen Ungarische Polizei macht Opfer zu Tätern

Video zu Vergewaltigungen: Ungarische Polizei macht Opfer zu Tätern Video
YouTube/Police Hungary

Ungarns Polizei hat ein vermeintliches Präventionsvideo zum Thema Vergewaltigung produzieren lassen - junge Mädchen gehen darin feiern. Die Botschaft: Sie tragen die Verantwortung, wenn ihnen Gewalt angetan wird. Von Sara Maria Manzo und Keno Verseck mehr... Video ]

Soko "Kardio" Krankenpfleger auch in Oldenburger Todesfällen unter Verdacht

Soko "Kardio": Krankenpfleger auch in Oldenburger Todesfällen unter Verdacht

Der Krankenpfleger Niels H. steht wegen dreifachen Mordes vor Gericht, mehr als 170 Todesfälle am Klinikum Delmenhorst werden noch überprüft. Nun hat der alte Arbeitgeber des Mannes ein Gutachten vorgestellt: Auch in Oldenburg gibt es zwölf verdächtige Fälle. mehr...

Video zu #nichtschön Mehr als eine Beauty-Frau

Video zu #nichtschön: Mehr als eine Beauty-Frau

Die Haare sitzen schlecht, der Lippenstift passt nicht: Solche Kommentare lesen viele YouTuberinnen unter ihren Videos - auch wenn es darin um etwas ganz anderes geht. Marie Meimberg erklärt, wie das ein Protestvideo ändern soll. Ein Interview von Vanessa Steinmetz mehr... Forum ]

heute, 06:45 Uhr von mazzeltov: Was denn? Wenn es spannend wird, hören Sie auf? Ich würde auch gerne wissen, worauf Frauen ganz... mehr...

Dialog "Islam und Homosexualität" "Jetzt müssen wir dranbleiben"

Dialog "Islam und Homosexualität": "Jetzt müssen wir dranbleiben"

Nach der Ankündigung hatte es bissigen Protest gegeben, nun fand ein erstes Treffen zwischen Muslimen und Homosexuellen in Berlin-Kreuzberg statt. Das Ziel ist ein Dialog über "Islam und Homosexualität", der Anfang war von Vorsicht geprägt. Von Marius Münstermann mehr...

Raue See vor Sydney Mann stürzt von Kreuzfahrtschiff 25 Meter in die Tiefe

Vor der australischen Küste ist ein 84-Jähriger von einem Kreuzfahrtschiff ins Meer gefallen. Von dem Mann fehlt jede Spur, eine Rettungsaktion wurde ergebnislos beendet. mehr...

Zweifel an Schuld US-Häftling kommt nach 36 Jahren frei

Zweifel an Schuld: US-Häftling kommt nach 36 Jahren frei

Michael Hanline saß wegen Mordes an einem Motorradfahrer 36 Jahre lang im Gefängnis. Nun kam der 68-Jährige vorläufig frei - weil die Staatsanwaltschaft Zweifel an seiner Schuld hat. mehr... Forum ]

gestern, 17:06 Uhr von Bundeskanzler20XX: Die USA sollten ihr System zur Rechtsprechung mal überarbeiten. Ich finde das Jurysystem zwar von... mehr...

Wegsackender Boden Frau versinkt beim Wäscheaufhängen in Erdloch

Wegsackender Boden: Frau versinkt beim Wäscheaufhängen in Erdloch

Plötzlich sackte der Boden unter ihren Füßen weg: Eine Australierin ist beim Wäscheaufhängen in ihrem Garten in eine drei Meter tiefe Wassergrube gestürzt. Die Feuerwehr befreite die 52-Jährige aus dem Erdloch. mehr...

Tod von Dreijähriger Yagmurs Mutter wegen Mordes verurteilt

Tod von Dreijähriger: Yagmurs Mutter wegen Mordes verurteilt

Die kleine Yagmur starb nach schweren Misshandlungen, mehr als 80 Verletzungen wurden festgestellt. Nun hat das Landgericht Hamburg die Mutter zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Auch der Vater muss hinter Gitter. mehr...