Norderstedt: Thor-Steinar-Laden eröffnet - und muss gleich wieder schließen

Norderstedt Thor-Steinar-Laden eröffnet - und muss gleich wieder schließen

Die Bekleidungsmarke Thor Steinar ist bei Neonazis äußerst beliebt. In Schleswig-Holstein wurde nun ein Laden kurz nach der Eröffnung wieder geschlossen. An linken Protesten lag das jedoch nicht. mehr...

Raubüberfall in Paris: Geiseln in Sicherheit, Täter auf der Flucht

Raubüberfall in Paris Geiseln in Sicherheit, Täter auf der Flucht

In einem Reisebüro in der französischen Hauptstadt wurden mehrere Menschen festgehalten. Der Geschäftsführer entkam und informierte die Polizei. Der Täter ergriff die Flucht, die Geiseln sind wohlauf. mehr...


Mark Wahlberg "Ein großer Teil von Hollywood lebt in einer Blase"

Viele Filmstars engagierten sich im US-Wahlkampf gegen Donald Trump. Sie hätten besser geschwiegen, sagt Kollege Mark Wahlberg. Kein normaler Mensch höre in Politikfragen auf Hollywood. mehr...

Regensburg Ganove bezahlt 100 Prostituierte mit Falschgeld

Ein Mann aus Bayern hat offenbar über Jahre Falschgeld gedruckt, um sich im Rotlichtviertel von Regensburg zu vergnügen. Ein Vorfall an einer Tankstelle brachte die Polizei auf die Spur des Ganoven. mehr...


22-Jähriger in Hechingen erschossen: Polizei nimmt drei Verdächtige fest

22-Jähriger in Hechingen erschossen Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Aus einem fahrenden Auto wurde in Hechingen ein 22-Jähriger erschossen. Nun präsentieren die Ermittler einen Fahndungserfolg - und sprechen über Hintergründe der Tat. mehr...

Diebstahl in Dachau: Tor von KZ-Gedenkstätte offenbar in Norwegen gefunden

Diebstahl in Dachau Tor von KZ-Gedenkstätte offenbar in Norwegen gefunden

Anfang November 2014 haben Unbekannte das Tor der KZ-Gedenkstätte Dachau gestohlen. Nun erhielt die Polizei in Norwegen einen anonymen Hinweis. mehr...


Model Emily Ratajkowski "Diese Bilder sind ein Übergriff"

Ein Fotograf hat Dutzende Nacktfotos von Emily Ratajkowski veröffentlicht. Daran stört sich die 25-Jährige gewaltig: Sie wirft dem Künstler Vertrauensbruch vor. mehr...

Niedersachsen: Polizei fasst bundesweit gesuchten Heiratsschwindler

Niedersachsen Polizei fasst bundesweit gesuchten Heiratsschwindler

Während er noch bei der einen wohnte, nahm er schon Kontakt zur nächsten auf: Ermittler in Peine haben einen Mann gefasst, der etliche Frauen finanziell ausgenutzt haben soll. Hinweise im Netz machten sein letztes Opfer stutzig. mehr...


Ungelöste Verbrechen: Freiburg bekommt mehr Polizisten

Ungelöste Verbrechen Freiburg bekommt mehr Polizisten

Wegen mehrere ungeklärter Verbrechen herrscht in Freiburg Unruhe. Nun reagiert das Land Baden-Württemberg. Das Rezept: mehr Polizeistreifen und mehr Kontrollen auf den Straßen. mehr... Forum ]

Auschwitz-Prozess in Neubrandenburg: Befangenheitsanträge gegen Richter abgelehnt

Auschwitz-Prozess in Neubrandenburg Befangenheitsanträge gegen Richter abgelehnt

Einer der letzten Auschwitz-Prozesse gegen einen früheren SS-Mann soll neu verhandelt werden: Nachdem die Nebenkläger das Verfahren hatten platzen lassen, wurden nun ihre Befangenheitsanträge abgelehnt. mehr...

Berliner Pädophilieskandal Forscher entdecken Verbindungen zur Odenwaldschule

Der Berliner Senat finanzierte ein Projekt, bei dem Straßenkinder von Pädophilen betreut wurden. Forscher haben den Fall aufgearbeitet - und kritisieren nach SPIEGEL-Informationen mangelnden Aufklärungswillen der Behörde. mehr...

Leichenfunde in Österreich: Ermittler gehen von Familiendrama aus

Leichenfunde in Österreich Ermittler gehen von Familiendrama aus

Sechs Leichen hat die österreichische Polizei in einem Gasthaus gefunden, darunter drei tote Kinder. Die Staatsanwaltschaft ist sich nun überzeugt, dass eine junge Frau ihre nächsten Verwandten getötet hat. mehr...

Attacke nach Facebook-Mathestreit: Messerstecher zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt

Attacke nach Facebook-Mathestreit Messerstecher zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt

Es ging um ein Matherätsel auf Facebook - am Ende lag ein 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt am Boden: Ein 29-Jähriger aus Schwerin muss lange in Haft, weil er einen Bekannten niedergestochen hat. mehr...

Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

REUTERS

Obamas Weihnachtseinsatz Last Christbaum

Der US-Präsident knuddelt den Weihnachtsmann, die First Lady liest Kindern vor: Zum letzten Mal hat Barack Obama die Beleuchtung des Weihnachtsbaums der Nation angeknipst. Die Bilder. mehr...

Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft für Fahrdienstleiter

Zugunglück von Bad Aibling Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft für Fahrdienstleiter

Der diensthabende Fahrdienstleiter beim Zugunglück von Bad Aibling soll mehrere entscheidende Fehler gemacht haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun eine mehrjährige Haftstrafe für den Mann gefordert. mehr...

Schauspieler-Nachwuchs Die Kunis-Kutcher-Familie wächst

Noch vor wenigen Jahren waren sie angeblich nur "Friends with Benefits", nun sind Mila Kunis und Ashton Kutcher erneut Eltern geworden. Der Namen des Kindes ist noch geheim - nicht aber das Geschlecht. mehr...

Baden-Württemberg: Mann aus fahrendem Auto erschossen

Baden-Württemberg Mann aus fahrendem Auto erschossen

Im süddeutschen Hechingen hat ein Unbekannter auf einen Mann vor einer Gaststätte geschossen - aus einem Wagen heraus. Das Opfer starb wenig später, die Polizei sucht nun das Tatfahrzeug. mehr...

Flugzeugabsturz in Kolumbien "Welche Höhe jetzt?"

Warum tankte Flug Lamia 933 nicht auf? Nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien gerät der Pilot in den Fokus. Der Airline ist inzwischen die Lizenz entzogen worden. Von Klaus Ehringfeld mehr... Video ]

Tödliche Cholera-Epidemie: Uno entschuldigt sich erstmals bei Haiti

Tödliche Cholera-Epidemie Uno entschuldigt sich erstmals bei Haiti

2010 brach in Haiti die Cholera aus, Tausende Menschen starben - Blauhelmsoldaten sollen das Bakterium eingeschleppt haben. Nun hat sich die Uno zum ersten Mal für ihre Rolle entschuldigt. mehr...

Rechtsstreit um schimmelnde Villa Alaba stinkt's

Fußballprofi David Alaba ist einer der Stars beim FC Bayern - und hat sich eine schicke Villa bei München gekauft. Doch in dem Haus schimmelt es, nun landete der Fall vor Gericht. mehr... Forum ]

WG in Rostock Toter soll wochenlang am Küchentisch gesessen haben

In Rostock hat ein Mann offenbar seit Ende Oktober in einer Wohngemeinschaft mit seinem gestorbenen Bruder gelebt. Die Ermittler gehen nicht von einem Tötungsdelikt aus. mehr...