Zoo in Österreich: Weiße Tiger-Vierlinge geboren

Zoo in Österreich Weiße Tiger-Vierlinge geboren

Zum 25. Mal ist Tiger-Männchen Samir schon Papa geworden: In einem österreichischen Zoo sind vier weiße Tiger geboren worden. In spätestens einem Jahr müssen sie das Tiergehege aber verlassen. mehr... Forum ]

Missbrauchsfall in Lübeck: Vater gesteht mehrfache Vergewaltigung von Zweijähriger

Missbrauchsfall in Lübeck Vater gesteht mehrfache Vergewaltigung von Zweijähriger

Mit einem Geständnis hat am Lübecker Landgericht der Prozess um den sexuellen Missbrauch einer Zweijährigen begonnen. Er räume alle ihm vorgeworfenen Taten ein, sagte der 28 Jahre alte Vater des Mädchens. mehr...


Kritik an Schäubles BKA-Umbau: "Risiko für die innere Sicherheit"

Kritik an Schäubles BKA-Umbau "Risiko für die innere Sicherheit"

Finanzminister Schäuble will dem Bundeskriminalamt die Zuständigkeit für das Thema Geldwäsche entziehen. Kriminalbeamte fürchten Nachteile für die Terrorismusbekämpfung. Von Jörg Diehl mehr...

NSU-Prozess: Gericht wirft Zschäpe-Verteidigern Prozessverschleppung vor

NSU-Prozess Gericht wirft Zschäpe-Verteidigern Prozessverschleppung vor

Zögern die Verteidiger von Beate Zschäpe den NSU-Prozess unnötig hinaus? Das Oberlandesgericht München kann einige kürzlich eingegangene Anträge nicht nachvollziehen. mehr...


Museumsinsel in Berlin: Polizei sucht mit Spürhunden nach Golddieben

Museumsinsel in Berlin Polizei sucht mit Spürhunden nach Golddieben

100 Kilogramm schwer, groß wie ein Wagenrad: Einen Monat nach dem Diebstahl ist die riesige Goldmünze noch immer verschwunden. Nun hat die Polizei Spürhunde eingesetzt. mehr... Video ]

Im Gorilla-Kostüm: Polizist kriecht den London-Marathon

Im Gorilla-Kostüm Polizist kriecht den London-Marathon

42,195 Kilometer durch die britische Hauptstadt, auf Händen und Füßen: Ein Mann im Gorilla-Kostüm startete beim London-Marathon - und ist immer noch unterwegs. Was lustig aussieht, ist für einen guten Zweck. mehr... Forum ]


BGH-Entscheid: Polizei durfte Zufallskontrollen vortäuschen

BGH-Entscheid Polizei durfte Zufallskontrollen vortäuschen

Die Polizei weiß, dass ein Mann Drogen transportiert - und täuscht eine zufällige Kontrolle vor, damit der Hintermann nicht gewarnt wird. Das war zulässig, hat nun der Bundesgerichtshof entschieden. mehr... Forum ]

Vermisste Inga aus Sachsen-Anhalt: "Es gab 600 Sichtungen weltweit"

Vermisste Inga aus Sachsen-Anhalt "Es gab 600 Sichtungen weltweit"

Die fünfjährige Inga verschwand vor knapp zwei Jahren in einem Wald in Sachsen-Anhalt. Ihr Schicksal ist unklar, Ermittler und Eltern hoffen noch immer auf den entscheidenden Hinweis. mehr...


"Time 100"-Gala in New York Wer ist am wichtigsten - und wer am schönsten?

Auf der "Time 100"-Gala werden die weltweit 100 einflussreichsten Persönlichkeiten gekürt - eine Pflichtveranstaltung für US-Promis. Welcher Look des Abends ist Ihr Favorit? mehr...

Vom Aussterben bedrohtes Nashorn auf Tinder: "Der begehrteste Junggeselle der Welt"

Vom Aussterben bedrohtes Nashorn auf Tinder "Der begehrteste Junggeselle der Welt"

"Sudan" ist einfach ein Prachtexemplar: Groß, gut gebaut und gesellig. Aber er ist sehr allein. Jetzt wollen Tierschützer dem letzten männlichen Nashorn seiner Art zum Überleben verhelfen. Mit der Dating-App Tinder. mehr...

Italien: Tote und Verletzte bei Zugunglück in Südtirol

Italien Tote und Verletzte bei Zugunglück in Südtirol

Bei einem Zugunglück nahe Brixen in Südtirol sind zwei Bauarbeiter gestorben. Mindestens drei weitere Menschen wurden verletzt, als zwei Züge kollidierten. mehr...

Freital-Prozess: Mutmaßlicher Rädelsführer gesteht vor Gericht

Freital-Prozess Mutmaßlicher Rädelsführer gesteht vor Gericht

Ein mutmaßlicher Rädelsführer der "Gruppe Freital" hat vor Gericht sein Schweigen gebrochen: Patrick F. gestand seine Beteiligung an allen fünf angeklagten Anschlägen. mehr... Video ]

SPIEGEL ONLINE

Waffenklub für Schwarze "Es ist cool geworden, Rassist zu sein"

Seit Trump Präsident ist, boomen Waffenklubs für Schwarze in den USA. Viele Mitglieder bewaffnen sich aus Angst vor Rassismus. Besuch auf einem Schießstand. Ein Video von Leonie Voss und Thies Schnack, Atlanta mehr...

Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

United-Airlines-Flug: Riesenkaninchen stirbt im Frachtraum

United-Airlines-Flug Riesenkaninchen stirbt im Frachtraum

Bei einem United-Airlines-Flug von London nach Chicago ist eines der größten Kaninchen der Welt gestorben. Die Todesursache ist unklar - vor dem Flug war das Tier noch kerngesund. mehr...

Visselhövede: Polizei fasst Verdächtigen nach Blutrachemord

Visselhövede Polizei fasst Verdächtigen nach Blutrachemord

Im Januar wurde ein 46-Jähriger auf offener Straße erschossen - nun hat die Polizei einen ersten Verdächtigen gefasst. Er soll aus Blutrache gehandelt haben. mehr...

Mord an Ex-Freundin Skandal-Torhüter Bruno muss wieder ins Gefängnis

Er soll den Mord an seiner Ex-Geliebten in Auftrag gegeben haben. Dennoch kam der brasilianische Torhüter Bruno Fernandes aus dem Gefängnis frei. Doch sein Comeback war kurz - er muss zurück in den Knast. mehr...

LGBTQ-Rechte Caitlyn Jenner droht Donald Trump 

Transgender-Aktivistin Caitlyn Jenner hat Donald Trump einen Schuss vor den Bug verpasst. Seine Regierung möge bitte die Rechte der LGBTQ respektieren. Andernfalls müsse sie selbst in die Politik gehen. mehr...

Erweiterter Suizid in Thailand: Empörung über Facebook-Videos von Baby-Mord

Erweiterter Suizid in Thailand Empörung über Facebook-Videos von Baby-Mord

In Thailand hat ein 20-Jähriger seine elf Monate alte Tochter erhängt und Videos der Tat im Internet veröffentlicht. Danach tötete er sich selbst. Facebook-User alarmierten die Behörden, das Unternehmen ist erneut in der Bredouille. mehr...

Nach "Jahrhundertraub" in Paraguay: Brasilianische Polizei konfisziert 1,5 Millionen Dollar

Nach "Jahrhundertraub" in Paraguay Brasilianische Polizei konfisziert 1,5 Millionen Dollar

Es war ein "Jahrhundertraub": Mehr als 50 Verbrecher erbeuteten in Paraguay mindestens acht Millionen Dollar. Mittlerweile hat die Polizei zwölf Verdächtige festgenommen und einen Teil der Beute sichergestellt. mehr...

Nick und Vanessa Lachey: Spontan ausgehen klappt nicht mehr

Nick und Vanessa Lachey Spontan ausgehen klappt nicht mehr

Nick und Vanessa Lachey haben drei kleine Kinder. Nun erzählt das US-Promipaar, wie es das neue Leben genießt. Und warum Auszeiten wichtig sind. mehr...