Panorama Rubriken



Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:





Tier macht Sachen Gibraltar will Problem-Affen loswerden

Tier macht Sachen: Gibraltar will Problem-Affen loswerden Fotos

Sie sind das Wahrzeichen Gibraltars - doch zunehmend werden sie zur Plage: Regelmäßig stromern Berberaffen bis in die Innenstadt, wo sie im Müll wühlen und Menschen belästigen. Jetzt will die Stadtverwaltung die aufdringlichen Makaken verscheuchen. mehr...

Die wahre Geschichte eines Kino-Klassikers Ufo oder Sumpfgas-Explosion?

Die wahre Geschichte eines Kino-Klassikers: Ufo oder Sumpfgas-Explosion? Video
BBC

Nuel Schneider schwört, er habe ein Ufo gesehen. Seine Geschichte inspirierte Steven Spielberg zum Kinofilm "Unheimliche Begegnung der Dritten Art". Ob tatsächlich etwas Wahres dran ist, überprüft die BBC in dieser Folge ihrer Serie "True Stories". mehr...

Kind in Niedersachsen schwer verletzt Fahndung nach Verbrechen an Sechsjähriger

Kind in Niedersachsen schwer verletzt: Fahndung nach Verbrechen an Sechsjähriger

Was geschah mit der Sechsjährigen, die schwer verletzt auf dem Gelände einer Grundschule in Upgant-Schott gefunden wurde? Laut Polizei wurde das Mädchen Opfer eines Verbrechens - jetzt suchen die Fahnder mit Fotos nach Zeugen. mehr...

"Wie tollwütige Hunde niedermachen" Polizisten in Ferguson suspendiert

"Wie tollwütige Hunde niedermachen": Polizisten in Ferguson suspendiert

Die Serie von Peinlichkeiten für die Polizei in der US-Stadt Ferguson reißt nicht ab. Unabhängig voneinander sind nun zwei weitere Einsatzkräfte suspendiert worden - Hintergrund sind bizarre Auftritte der Polizisten im Internet. mehr... Video | Forum ]

heute, 20:35 Uhr von besserwisser-ffm: Großartig! Wie ich darauf stehe, dass mit einer validen Statistik zackig eine vollkommen... mehr...

Vor libyscher Küste Boot mit 170 Flüchtlingen gesunken

Vor libyscher Küste: Boot mit 170 Flüchtlingen gesunken

Vor der Küste Libyens hat sich offenbar erneut ein tödliches Flüchtlingsdrama abgespielt. Gesunken ist ein Boot mit mindestens 170 Afrikanern, die auf dem Weg nach Europa waren. Bislang wurden 17 von ihnen gerettet. mehr...

Fehlende Verpixelung Teilnehmerin von Nackedei-Show reicht Millionenklage ein

Fehlende Verpixelung: Teilnehmerin von Nackedei-Show reicht Millionenklage ein

Nackige Menschen turteln auf einer Südseeinsel, fertig ist die TV-Show "Dating Naked". Eine Teilnehmerin verklagt die Produktionsfirma nun auf zehn Millionen Dollar. Der Grund: In einem Trailer soll es allzu tiefe Einblicke gegeben haben. mehr...

Schweiz Judenretter Paul Grüninger gewürdigt

Er handelte gegen die Schweizer Einwanderungsvorschriften - und rettete Tausenden von den Nazis verfolgten Juden das Leben: Mit einer Gedenkfeier und der Enthüllung einer Mahntafel haben die Menschen in St. Gallen an den Polizisten Paul Grüninger erinnert. mehr... Forum ]

heute, 16:27 Uhr von Reziprozität: Was genau ist eigentlich gegen eine Rahabilitation einzuwenden? Das zeigt doch klar, dass die... mehr...

Urteil gegen Kölner Ehemann "Die Tat ist unfassbar"

Urteil gegen Kölner Ehemann: "Die Tat ist unfassbar"

Seine Frau drohte ihm angeblich, er werde seine Kinder nie wieder sehen. Da verlor Gürkan S. die Nerven und erschoss seine Gattin bei einem Treffen am Rhein. Nun hat das Landgericht Köln den 34-Jährigen wegen Totschlags verurteilt. Von Claudia Hauser mehr...

Abgesagte Konzerte Verboten sexy

Abgesagte Konzerte: Verboten sexy Fotos
AP

Wegen ihrer offenherzigen Bühnenshow darf Miley Cyrus nicht in der Dominikanischen Republik auftreten. Auch andere Stars mussten Konzerte absagen, weil sie zu viel Haut zeigten. Wen die Sittenwächter auf dem Kieker hatten - der Überblick in Bildern. mehr...

Prozessauftakt gegen LKA-Beamten Verabredung zum "Schlachtfest"

Prozessauftakt gegen LKA-Beamten: Verabredung zum "Schlachtfest"

In seinem Keller soll der LKA-Beamte Detlev G. einen Mann umgebracht und anschließend zerstückelt haben - angeblich auf dessen Wunsch. "Er ist kein Mörder", sagt sein Verteidiger. Von Vanessa Steinmetz, Dresden mehr...

Gotteshaus in der Schweiz Mann in Moschee erschossen

Gotteshaus in der Schweiz: Mann in Moschee erschossen

In einer Moschee im schweizerischen St. Gallen ist ein Mann erschossen worden. Die Polizei nahm noch am Tatort einen Tatverdächtigen fest. mehr...

Ice Bucket Challenge Vier Feuerwehrleute durch Stromschlag verletzt

Im US-Bundestaat Kentucky sind vier Feuerwehrleute verletzt worden, die Studenten bei einer Ice Bucket Challenge halfen. Die Männer erlitten einen Stromschlag, als sie mit der Feuerwehrleiter in die Nähe einer Leitung kamen. mehr... Forum ]

heute, 00:13 Uhr von nsmith: DON'T BELIEVE THE HYPE!...... mehr...

Erdrutsche in Hiroshima Dauerregen gefährdet Suche nach Verschütteten

Erdrutsche in Hiroshima: Dauerregen gefährdet Suche nach Verschütteten

Dauerregen erschwert Rettungskräften in Hiroshima bei der Suche nach Verschütteten die Arbeit. Nach gewaltigen Erdrutschen in der japanischen Stadt werden noch Dutzende Menschen vermisst. Bislang wurden rund 40 Tote gefunden. mehr...

Britischer Humor Frauen klauen Rollrasen aus Vorgarten

Britischer Humor: Frauen klauen Rollrasen aus Vorgarten Video

Ein Brite hat mit seiner Überwachungskamera das merkwürdige Gebaren zweier Diebinnen aufgezeichnet. In einer Nacht Ende Juli schlichen sie durch die Straßen - und rollten bei seinem Nachbarn den Rasen ein. mehr... Video | Forum ]

gestern, 16:45 Uhr von AusVersehen: Das war doch keine automatische Überwachungskamera. Der hat doch selber gefilmt, das sieht man... mehr...

Mariah Carey und Nick Cannon "Es gibt Ärger im Paradies"

Mariah Carey und Nick Cannon: "Es gibt Ärger im Paradies" Fotos

Mariah Carey und ihr Ehemann Nick Cannon haben sich wohl nicht mehr viel zu sagen. Der Moderator hat nun bestätigt, dass er und die Sängerin schon seit Monaten in verschiedenen Häusern leben. mehr...

Anklage wegen Exhibitionismus Richterin lässt Penis eines Paketboten vermessen

"Das hatten wir noch nicht", sagt der Gerichtsdirektor: Das Amtsgericht in Leer lässt den Penis eines Angeklagten vermessen. Sein Geschlechtsteil soll öffentlich aus der Hose gehangen haben - dafür sei der Penis gar nicht lang genug, lautet die Verteidigung. mehr...

Missbrauchsvorwürfe Klinikum Bamberg kündigt Chefarzt

Missbrauchsvorwürfe: Klinikum Bamberg kündigt Chefarzt

Das Klinikum Bamberg hat eine außerordentliche Kündigung gegen einen Chefarzt ausgesprochen. Der 48-Jährige soll Frauen betäubt und missbraucht haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. mehr...

Amtsgericht München Vermieter darf Mieter wegen lauter Sex-Schaukel kündigen

Jahrelang fühlten sich Nachbarn durch das nächtliche Treiben eines Anwohners gestört. Seine laut quietschende Sex-Schaukel brachte sie um den Schlaf. Die Vermieterin kündigte dem Mann - zu Recht, wie das Amtsgericht München entschied. mehr...

Absturz von Flug MH17 Das seltsame Schweigen der Ermittler

Absturz von Flug MH17: Das seltsame Schweigen der Ermittler

Der Absturz von Flug MH17 über der Ukraine wirft immer noch viele Fragen auf. Um die Ermittlungen ist es auffällig still geworden. Kritiker werfen dem Westen vor, Beweismaterial zurückzuhalten - zu Recht? Von Rainer Leurs und Markus Becker mehr... Forum ]

heute, 17:12 Uhr von spon-1299090993322: 23mm oder 30 mm Autokanone mit Explosivgranaten schafft das locker, macht aber nicht wirklich Sinn,... mehr...

Prozess in Regensburg Mollath ficht Freispruch-Urteil an

Prozess in Regensburg: Mollath ficht Freispruch-Urteil an

Der Freispruch durch das Landgericht Regensburg ist Gustl Mollath nicht gut genug. Der 57-Jährige will das Urteil anfechten. Ob das geht, muss nun der Bundesgerichtshof entscheiden. mehr... Video | Forum ]

heute, 20:07 Uhr von burghard42: einen Typ wie Gustl kriegen Sie ,wenn Sie es denn wollten und könnten, nicht zum Schweigen. Selbst... mehr...

Zerstückelte Leiche Angeklagter Kommissar weist Mordvorwurf zurück

Zerstückelte Leiche: Angeklagter Kommissar weist Mordvorwurf zurück

Er traf sich laut Anklage mit seinem Opfer in einer Pension, tötete den Mann und vergrub die Leichenteile im Garten: Vor dem Landgericht Dresden muss sich ein LKA-Beamter wegen Mordes und Störung der Totenruhe verantworten. mehr...

Bucht von San Francisco Asche von Robin Williams im Meer verstreut

Bucht von San Francisco: Asche von Robin Williams im Meer verstreut Fotos

Fast sein ganzes Leben wohnte Robin Williams in der Region um San Francisco. Nun findet er dort seine letzte Ruhe. Die Asche des Schauspielers wurde in einer Bucht im Meer verstreut. mehr... Video | Forum ]

gestern, 13:03 Uhr von ahhcrap: Funktioniert auch hier ,zumindest die Überführung der Urne ins Ausland um sie dann dort wie auch... mehr...

Zootier in Oklahoma Verstoßenes Gorilla-Baby rührt Tierfans

Zootier in Oklahoma: Verstoßenes Gorilla-Baby rührt Tierfans Fotos

Ein Gorilla-Jungtier im Oklahoma City Zoo wird von seiner Mutter nicht angenommen. Eine herzzerreißende Geschichte, die nicht nur die Zoomitarbeiter berührt. mehr...

Türkei Deutsches Ehepaar in türkischem Ferienort ermordet

An der türkischen Riviera ist ein deutsches Ehepaar offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Berichten zufolge fand die Polizei die gefesselten Leichen der Eheleute in deren Feriendomizil in Alanya. mehr...

Ägyptens Ferienort Scharm el Scheich Mindestens 33 Menschen sterben bei Busunglück

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Sinai sind mindestens 33 Menschen ums Leben gekommen. Aus ungeklärter Ursache stießen zwei Reisebusse nahe dem Urlaubort Scharm el Scheich zusammen. Dutzende wurden verletzt. mehr...

Trauerzeremonie am Flughafen Maschine mit malaysischen MH17-Opfern in Kuala Lumpur gelandet

Trauerzeremonie am Flughafen: Maschine mit malaysischen MH17-Opfern in Kuala Lumpur gelandet

In Kuala Lumpur ist eine Maschine mit den sterblichen Überresten von 20 der 43 malaysischen Todesopfer von Flug MH17 eingetroffen. Malaysia gedachte den Verstorbenen mit einer Gedenkminute. mehr... Forum ]

NSU-Affäre Sonderermittler am Reißwolf

NSU-Affäre: Sonderermittler am Reißwolf

Erst schredderte er brisantes Material, dann sollte er beim Bundesamt für Verfassungsschutz für Aufklärung sorgen: Ein belasteter Verfassungsschutz-Mitarbeiter wurde in eine interne NSU-Sonderkommission berufen. mehr...

Angler-Video Riesenzackenbarsch frisst Hai

Angler-Video: Riesenzackenbarsch frisst Hai Video

Manchmal werden selbst Raubfische zur Beute - wie ein Video von Anglern zeigt: Die Hobby-Fischer hatten vor der Küste Floridas einen Hai am Haken, als plötzlich ein Riesenzackenbarsch auftauchte. mehr... Video ]