Panorama Rubriken



Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:





Vor Lampedusa Männer sollen viele Flüchtlinge an Bord ermordet haben

Auf der Überfahrt von Tunesien nach Italien soll es im Juni an Bord eines Flüchtlingsbootes zu einem Massaker gekommen sein. Mehrere Verdächtige wurden festgenommen. mehr...

Weiße Flaggen über New York Rätselraten über mysteriöse Fahnen auf der Brooklyn Bridge

Weiße Flaggen über New York: Rätselraten über mysteriöse Fahnen auf der Brooklyn Bridge

Kapitulation statt Patriotismus: Unbekannte haben auf der Brooklyn Bridge in New York zwei Stars-and-Stripes-Flaggen gegen weiße Fahnen ausgetauscht. Niemand bekam die Aktion mit - obwohl die Brücke streng bewacht wird. mehr... Forum ]

heute, 09:30 Uhr von guenther2009: das zeigt die Effektivität der Überwachungen. Aber gibt Recht auf noch mehr davon. Und alle shlafen... mehr...

NSU-Prozess Kein Lächeln, kein Scherzen, kein Flüstern

NSU-Prozess: Kein Lächeln, kein Scherzen, kein Flüstern Video

Beate Zschäpe muss ihre Pflichtverteidiger behalten, so entschied das Oberlandesgericht München. Geht der NSU-Prozess nun also weiter, als sei nichts geschehen? Wohl kaum. Von Gisela Friedrichsen, München mehr... Video ]

Gegen Kaution Ehemaliger KZ-Wachmann wieder auf freiem Fuß

Gegen Kaution: Ehemaliger KZ-Wachmann wieder auf freiem Fuß

Ein Gericht in den USA hat den ehemaligen KZ-Wachmann Johann Breyer gegen Kaution aus der Haft entlassen. Als Begründung wird der schlechte gesundheitliche Zustand des Rentners angegeben.  mehr... Forum ]

heute, 08:05 Uhr von flyhi172: die Standard Frage fuer die Ausstellung eines Einwanderungsvisums ist die nach der ... mehr...

Blake Livelys Lifestyle-Blog Von Enchiladas und anderen Erfahrungen

Blake Livelys Lifestyle-Blog: Von Enchiladas und anderen Erfahrungen Fotos

Gwyneth Paltrow hat es vorgemacht, nun zieht Blake Lively nach: Die US-Schauspielerin hat ihren eigenen Lifestyle-Blog gegründet. Die ersten Reaktionen? Gar nicht gut. mehr...

DLRG-Landeschef nach Badeunfällen "Warnungen werden nicht ernst genommen"

DLRG-Landeschef nach Badeunfällen: "Warnungen werden nicht ernst genommen" Fotos

Mindestens 18 Menschen sind bei Badeausflügen ums Leben gekommen. Vor allem die Ostsee ist derzeit gefährlich. DLRG-Landeschef Thies Wolfhagen warnt vor Leichtsinn - bei vielen herrsche eine "Vollkasko-Mentalität". mehr... Forum ]

heute, 08:04 Uhr von Brillenschlumpf: Ich bin Triathlet, also Freiwasserschwimmer. Ich sehe es mit einer morbiden Gelassenheit, dass mein... mehr...

Unicef-Report Mehr als 700 Millionen Frauen wurden als Kinder verheiratet

Unicef-Report: Mehr als 700 Millionen Frauen wurden als Kinder verheiratet

Laut Unicef leben weltweit 700 Millionen Frauen, die bereits als Mädchen verheiratet wurden. Die Zahl der Kinderehen sei in den vergangenen drei Jahrzehnten kaum gesunken. mehr...

Versteigerung des Pianos aus "Casablanca" "Ein Klavier, ein Klavier"

Versteigerung des Pianos aus "Casablanca": "Ein Klavier, ein Klavier"

Das Auktionshaus rechnet mit einem Gebot von mindestens einer Million Dollar: In den USA wird das Piano aus der weltberühmten Szene des Films "Casablanca" versteigert. Auch andere Objekte aus dem Kultfilm kommen unter den Hammer. mehr...

Tod in der Ostsee Mann stirbt beim Baden vor Scharbeutz

Tod in der Ostsee: Mann stirbt beim Baden vor Scharbeutz

In der Ostsee ist ein weiterer Urlauber ums Leben gekommen: Ein Mann starb beim Baden in Scharbeutz. Polizei und DLRG mahnen Schwimmer zur Vorsicht. mehr...

Ehemaliger KZ-Häftling NS-Opfervertreter Oldrich Stransky gestorben

Ehemaliger KZ-Häftling: NS-Opfervertreter Oldrich Stransky gestorben

Oldrich Stransky ist tot. Der KZ-Überlebende setzte sich für die Belange von NS-Opfern in Tschechien und die Aussöhnung mit Deutschland ein. Er wurde 93 Jahre alt. mehr...

Katastrophenübung vor Sylt Drama auf dem Damm

Katastrophenübung vor Sylt: Drama auf dem Damm
SPIEGEL TV Wissen

Ein Zug entgleist zwei Kilometer vor Sylt - es gibt viele Schwerverletzte. Ein simuliertes Schreckensszenario. Doch Dunkelheit, Geschrei und Chaos machen die Übung realistischer, als manchen lieb ist. Ein Film von Stefan Witte. mehr...

Nach MH17-Abschuss in der Ukraine Malaysia-Airlines-Maschine flog über Syrien

Ausgerechnet Malaysia Airlines hat eine Maschine über Syrien fliegen lassen - drei Tage nach dem Abschuss von Flug MH17. Die Fluggesellschaft verteidigt sich, doch die Branche ist in Aufruhr: Wie sicher kann das Fliegen über Krisenregionen noch sein? Von Matthias Gebauer, Rainer Leurs und Hendrik Ternieden   mehr... Video | Forum ]

heute, 20:34 Uhr von kospi: Boden-Luftraketen sind Abwehrwaffen, die hier zweckentfremdet wurden. _Den Hersteller in... mehr...

Erster Geburtstag von Prinz George Heute ein König

Erster Geburtstag von Prinz George: Heute ein König FotosVideo

Der größte Schatz des britischen Königshauses feiert Geburtstag: Der kleine Prinz George wird ein Jahr alt. Zwei neue Fotos von ihm und seinen Eltern sollen vor allem eines vermitteln - Familienidylle pur. mehr... Video ]

Mexiko Leiterin von Skandalheim entgeht Anklage

Mexiko: Leiterin von Skandalheim entgeht Anklage

Obwohl in ihrem Heim Hunderte Kinder unter katastrophalen Bedingungen lebten, droht Rosa Verduzco keine Anklage. Der Grund: Die alte Frau ist offenbar senil. Sechs ihrer Mitarbeiter werden sich aber wohl vor Gericht verantworten müssen. mehr...

Mindestens 27 Tote Taifun "Rammasun" wütet in Vietnam

Mindestens 27 Tote: Taifun "Rammasun" wütet in Vietnam

Erst die Philippinen und China, jetzt Vietnam: Taifun "Rammasun" ist über das nächste asiatische Land hinweggefegt - und hat große Schäden angerichtet. Mindestens 27 Menschen starben. mehr...

Statistisches Bundesamt Weniger Ehen werden geschieden

Statistisches Bundesamt: Weniger Ehen werden geschieden

Die Zahl der Scheidungen in Deutschland sinkt. Zwar scheitert laut Statistischem Bundesamt noch jede dritte Ehe. Die Paare sind aber deutlich länger verheiratet als vor 20 Jahren. mehr... Forum ]

heute, 14:36 Uhr von missvanje: ...sagt ja schon alles. Die meisten Paare heiraten weil ein Kind auf dem Weg ist. Wer als... mehr...

Großverdiener in Hollywood Am "Iron Man" kommt keiner vorbei

Großverdiener in Hollywood: Am "Iron Man" kommt keiner vorbei Fotos

Viele hatten ihn schon abgeschrieben, doch jetzt führt Robert Downey Jr. erneut das "Forbes"-Ranking der Top-Verdiener in Hollywood an. Der Schauspieler nahm deutlich mehr Geld ein als die Nummern zwei und drei auf der Liste. mehr...

Fährunglück in Südkorea Patriarch der "Sewol"-Eignerfamilie ist tot

Fährunglück in Südkorea: Patriarch der "Sewol"-Eignerfamilie ist tot Video

Die Polizei suchte monatelang nach ihm: Yoo Byung Eun war seit dem Untergang der südkoreanischen Fähre "Sewol" verschwunden. Nun haben die Ermittler die Leiche des Reeders identifiziert. mehr... Video ]

Behandlung am Herzen Uli Hoeneß offenbar in Klinik verlegt

Behandlung am Herzen: Uli Hoeneß offenbar in Klinik verlegt

Krankenhaus statt Knast: Uli Hoeneß ist laut einem Medienbericht in eine Klinik am Starnberger See verlegt worden. Dort soll er wegen Herzproblemen behandelt werden. mehr... Forum ]

heute, 10:16 Uhr von Diskutierender: Ich bin alleinstehend und arbeite als Ingenieur: Vorher in der Steuerhölle Deutschland: nahezu... mehr...

Beweismaterial weggeschafft Helfer von Boston-Attentäter schuldig gesprochen

Beweismaterial weggeschafft: Helfer von Boston-Attentäter schuldig gesprochen

Er soll Beweismaterial weggeschafft und so die beiden Boston-Bomber gedeckt haben: Im US-Bundesstaat Massachusetts ist ein 20-Jähriger wegen Behinderung der Justiz schuldig gesprochen worden. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft. mehr... Video | Forum ]

Bade-Mode aus Miami Sportlich mit Schlange

Bade-Mode aus Miami: Sportlich mit Schlange Fotos
DPA

Ein bisschen Miami Vice, ein bisschen wilder Dschungel: In Florida haben Designer die Bademoden für die Saison 2015 vorgestellt. Die neue Knappheit gefiel einem Promi ganz besonders. mehr...