• Drucken
  • Senden
  • Feedback
23.10.2002
 

Krise

PUR-Sänger Engler will Ehe mit Trennung retten

Mustergatte, Mustervater, Frauenschwarm und Traum aller Schwiegermütter Hartmut Engler von der Bietigheim-Bissinger Band PUR hat sich von Frau und Kindern getrennt - mit dem Ziel die Ehe zu retten.

Engler: Zu viel zu Hause
Zur Großansicht
AP

Engler: Zu viel zu Hause

Stuttgart - Als Engler, 41, im Juni 1996 heiratete, war Ehefrau Claudia, 32, keine gewöhnliche Braut. Seine frühere Sekretärin wurde öffentlich als die "große Liebe" verkauft und in dem Song "Ich lieb' Dich" besungen. Nun trifft der Hit von PUR nicht mehr uneingeschränkt zu. Denn Frontmann Engler hat Claudia und die Kinder Philip, 6, und Felix, 4, verlassen.

Sein Manager Uli Roth sagte am Mittwoch: "Es wird eine Trennung auf Zeit und auf Probe geben, diese wird räumlich sein. Hartmut wird zu Hause ausziehen." Die Trennung gehe in erster Linie von Engler aus. Er beabsichtige damit, die Ehe zu retten. Englers Frau trage die Trennung mit. "Beiden geht es natürlich nicht gut. Aber sie wollen es gemeinsam durchziehen, um die Sache wieder hinzukriegen", sagte Roth.

Frauenschwarm Engler wird aus der Villa in Bietigheim-Bissingen im Kreis Ludwigsburg bei Stuttgart ausziehen. Der Rest der Familie bleibt dort wohnen. Zu der Trennung kam es offenbar, weil Engler zuletzt sehr viel zu Hause war. Roth sagte, Engler befinde sich in einer Schaffenspause, seit PUR nur noch alle zwei Jahre auf Tournee gehe.

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama

© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP