Köln - Tausende Fans seien am Dienstagabend in der Kölnarena Zeugen des Unfalls geworden, schreibt der "Kölner Express". Die blonde Münchnerin Gracia Baur, die sich in der RTL-Talentshow unter die letzten fünf Kandidaten geträllert hatte, stürzte dem Bericht zufolge durch ein mehr als zwei Meter tiefes Loch in der Bühne, das normalerweise als Aufzug genutzt wird.
"Sie hatte sich gerade am Bühnenrand für einen Teddy bedankt", wird die Augenzeugin und Viva-Pressechefin Katrin Mehler zitiert. "Dann ging sie rückwärts zu den anderen und stürzte durch das Loch."
Das Konzert sei für 20 Minuten unterbrochen worden. "Superstar"-Macher Dieter Bohlen habe gegenüber den Fans erklärt, es gehe Gracia gut. Sie falle nur für den Abend aus, morgen werde sie schon wieder auf der Bühne stehen. Doch daraus wird wohl nichts. Bei dem Sturz habe sich die Sängerin einen offenen Bruch am Fuß zugezogen, heißt es in dem Blatt weiter.
"Bitte sagt allen Fans, dass es mir gut geht", meldete sich die 20-Jährige am Mittwoch zurück. "Ich habe für einen Augenblick die Konzentration verloren, bin einen Schritt nach hinten gegangen und in den Aufzugsschacht gefallen, wo ich auf dem Dach des Lifts landete", schilderte Baur nach Angaben des Konzertveranstalters den Unfall. Die Sängerin könne das Krankenhaus vermutlich in Kürze verlassen, teilte das Management am Mittwoch mit.
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Panorama | Twitter | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH