• Drucken
  • Senden
  • Feedback
10.05.2005
 

Findelkind

Straßenhund rettet verlassenes Baby

Die Rettung eines ausgesetzten Babys durch einen streunenden Hund hat in Kenia eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Dutzende Kenianer boten sich an, das Kleinkind zu adoptieren. Ein streunender Hund hatte es gefunden und zu seinen Welpen gebracht.

Die Hündin Mkombozi und ihr Herrchen, der Schüler Felix Omondi
Zur Großansicht
AP

Die Hündin Mkombozi und ihr Herrchen, der Schüler Felix Omondi

Nairobi - "Unablässig klingelt das Telefon, und die Leute bieten an, das Baby zu adoptieren", sagte eine Sprecherin des Kenyatta-Krankenhauses, in dem das kleine Mädchen seit gestern behandelt wird.

Eine Hündin hatte das Kind, das in einer Plastiktüte steckte, vermutlich am Freitag in einem Wald nahe Nairobi gefunden und es laut Augenzeugen über eine stark befahrene Straße und durch einen Stacheldrahtzaun zu ihren eigenen Welpen getragen.

Die kleine Angel: Von Hündin gerettet
Zur Großansicht
AP

Die kleine Angel: Von Hündin gerettet

Die Krankenhausmitarbeiter haben dem Kind inzwischen den Namen Angel gegeben, der Hund wurde von ihnen auf "Mkombozi", zu deutsch "Retterin", getauft.

Zurzeit wird Angel wegen einer Nabelentzündung und Erschöpfung behandelt. Tierpfleger nahmen sich auch ihrer tierischen Lebensretterin an. Mkombozi wurde gewaschen und von Zecken befreit. "Mkombozi sah etwas traurig, und erschöpft aus und wir haben untersucht, ob sie Fieber hat", sagte Jean Gilchrist von der kenianischen Tierschutzgesellschaft.

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama

© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP