• Drucken
  • Senden
  • Feedback
09.07.2007
 

Türkei

Zweijährige bei 36 Grad Hitze im Auto erstickt

Bei 36 Grad Hitze ist in der Türkei ein zweijähriges Mädchen in einem geparkten Auto gestorben. Türkische Zeitungen berichten, das Kleinkind sei unbemerkt von den Eltern in das Fahrzeug geklettert und habe sich auf der Rückbank schlafen gelegt.

Istanbul - Die Autotür habe die Kleine hinter sich geschlossen. Erst nach längerer Suche fanden die Eltern ihre Tochter leblos in dem Auto. Die Familie war aus der südosttürkischen Stadt Gaziantep in ein Ferienhaus am östlichen Mittelmeer gefahren.

Während die Eltern das Gepäck hineintrugen und im Haus beschäftigt waren, war das Kind, nachdem es zunächst vor der Haustür gespielt hatte, in das Auto geklettert.

jjc/dpa

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama

© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP