Wuppertal - Nach Angaben eines Polizeisprechers war die Frau in der Nacht aus dem Wuppertaler Parkhaus gefahren und hatte aus dem Augenwinkel die vermeintlich gefährliche Gestalt in einem geparkten Kleintransporter entdeckt.
Die erschrockene Zeugin alarmierte umgehend die Polizei. Die Ordnungshüter rückten mit drei Streifenwagenbesatzungen an und umstellten das verdächtige Fahrzeug. Dort fanden die Beamten nur einen harmlosen, wenn auch recht großen Plüsch-Biber auf dem Beifahrersitz.
Die Anruferin berichtete später, sie habe die Gestalt nur aus den Augenwinkeln gesehen. Ein Polizeisprecher sagte allerdings, ihm sei dennoch unerklärlich, wie jemand das Tier mit seinen vorstehenden Schneidezähnen für einen Ganoven habe halten können.
ffr/dpa/ddp
Auf anderen Social Networks posten:
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Panorama | Twitter | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH