• Drucken
  • Senden
  • Feedback
18.03.2008
 

Zwischenmahlzeit

Firma entschuldigt sich für Rattenkopf in Chipstüte

Ein solcher Fund kuriert einen Konsumenten wohl für alle Zeit vom sündig-fettigen Chipsgenuss: Ein Südkoreaner entdeckte in einer Tüte mit Shrimp-Crackern einen Rattenkopf. Der Snackproduzent ist untröstlich.

Seoul - Wohl bekomm's: Der Fund eines Rattenkopfs in einer Chipstüte hat eine südkoreanischen Lebensmittelfirma in peinliche Bedrängnis gebracht.

Das Unternehmen Nong Shim entschuldigte sich heute öffentlich bei seinen Kunden, nachdem die eklige Beigabe in einer Packung mit Shrimp-Crackern gefunden worden war. "Aus tiefstem Herzen entschuldigen wir uns bei unseren Kunden, die uns 40 Jahre die Treue gehalten haben", hieß es in einer Erklärung.

Das Unternehmen geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der Rattenkopf in einem Werk in der chinesischen Stadt Qingdao in die Tüte geriet. Die Firma kündigte eine gründliche Untersuchung in der Fabrik an.

pad/AFP

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama

© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP