ThemaFür zwischendurchRSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
18.03.2010
 

Erotikfilm-Vorschau

Playboy-Häschen hoppeln durchs Kinderfernsehen

Technischer Defekt bei einer Fernsehgesellschaft im US-Bundesstaat North Carolina: Statt der sonst üblichen Zeichentrickfilme hüpften durch das Kinderprogramm Playboy-Häschen - als Vorschau für die nächsten Pornofilme.

Washington - Für mehrere Stunden sahen Kinder und andere Zuschauer statt der sonst üblichen Zeichentrickfiguren und Tierfilme lauter Playboy-Häschen durch das Kinderprogramm hüpfen. Ein technischer Defekt sei die Ursache dafür gewesen, dass eine Vorschau auf das Playboy-Fernsehen in zwei Kinderkanäle geraten sei, teilte eine Sprecherin der Fernsehgesellschaft Time Warner Cable nach einem Bericht der Zeitung "Charlotte Observer" vom Mittwoch mit. Pornografische Inhalte seien jedoch nicht zu sehen gewesen.

Die Gesellschaft sei auf die Panne aufmerksam geworden, nachdem besorgte Eltern angerufen hätten. "Wir bedauern zutiefst, dass das passiert ist, vor allem mit Kanälen, die für Kinder sind", sagte Buscher. "Wir sind auch besorgt. Wir nehmen Änderungen vor, um sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert."

Buschers Angaben zufolge wurde die Playboy-Vorschau für Pornofilme nach sechs Uhr morgens für zwei Stunden ausgestrahlt. Das Programm sei lediglich kleinformatig in einer Ecke des Bildschirms zu sehen gewesen, sagte die Sprecherin.

jjc/dpa

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
alles zum Thema Für zwischendurch

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP