Rennertshofen/Ingolstadt - Der Beischlaf mit seiner Freundin im Gotteshaus kommt den oberbayerischen Polizisten teuer zu stehen. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt erteilte dem Mann Zeitungsberichten zufolge in der vergangenen Woche einen Strafbefehl über 8000 Euro. Ein Sprecher sagte am Freitag, man wolle sich nicht näher zu dieser Summe äußern, sie sei jedoch "nicht ganz falsch".
Das Pärchen hatte sich ausgerechnet während des Rosenkranz-Gebetes lautstark auf der Empore der barocken Pfarrkirche von Rennertshofen vergnügt. Nachdem es ertappt worden war, war das Paar vor den Augen mehrerer Kirchenbesucher davongelaufen.
Eine Angestellte des Pfarrbüros hatte den 26-jährigen Polizisten erkannt. Wenige Stunden später erstattete die Kirchenmitarbeiterin Anzeige gegen den Mann und seine Begleiterin. Noch am Neujahrsmorgen wurde der Beamte, der bei der Polizei in Ingolstadt im Dienst ist, suspendiert.
Ein Teil der Geldstrafe kommt laut Staatsanwaltschaft durch ein Waffenvergehen zustande - der 26-Jährige hatte eine Dienstwaffe unerlaubt mit nach Hause genommen. Seiner Partnerin wurde ebenfalls ein Strafbefehl zugestellt.
jjc/dpa
Auf anderen Social Networks posten:
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Panorama | Twitter | RSS |
| alles zum Thema Für zwischendurch | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH