Panorama Rubriken



Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:





Archiv Panorama

Toter in US-Militärflugzeug: Blinder Passagier war erst 12 bis 14 Jahre alt

Toter in US-Militärflugzeug: Blinder Passagier war erst 12 bis 14 Jahre alt

31.07.2014, 18:24 Uhr

Wer ist der junge Mann, der tot aus einem Flugzeug auf der US-Airbase Ramstein geborgen wurde? Untersuchungen haben ergeben, dass es sich um einen Teenager handelt. Mutmaßlich kletterte er in Mali an Bord. mehr...


Mutmaßlicher Rachefeldzug gegen Anwälte: Ex-Koch schweigt zu Mordvorwurf vor Gericht

Mutmaßlicher Rachefeldzug gegen Anwälte: Ex-Koch schweigt zu Mordvorwurf vor Gericht

31.07.2014, 16:15 Uhr

Ein 48-Jähriger soll drei Anwälte ermordet und zwei Kanzleien angezündet haben. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. Zum Prozessauftakt schwieg der frühere Koch - über eine spätere Aussage denkt er nach. mehr... Video ]


Dauerregen in Bayern: Überflutete Straßen am Alpenrand

Dauerregen in Bayern: Überflutete Straßen am Alpenrand

31.07.2014, 15:50 Uhr

In vielen Teilen Deutschlands beruhigt sich das Wetter, doch in Süddeutschland bleibt die Situation mancherorts angespannt. In Oberbayern waren Straßen überflutet, in Baden-Württemberg wurde das Gelände der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd teilweise geräumt. mehr... Video | Forum ]

Prozess in Peking: Anbieter von Homosexuellen-Therapie vor Gericht

Prozess in Peking: Anbieter von Homosexuellen-Therapie vor Gericht

31.07.2014, 15:02 Uhr

In China behandeln manche Krankenhäuser Menschen wegen ihrer Homosexualität. Nun steht erstmals ein Anbieter der umstrittenen Prozedur vor Gericht. Er soll den Kläger mit Hypnose und Elektroschocks behandelt haben. mehr...

Völkermord-Vorwurf gegen Israel: Penélope Cruz deklariert Kritik als Missverständnisse

Völkermord-Vorwurf gegen Israel: Penélope Cruz deklariert Kritik als Missverständnisse

31.07.2014, 14:58 Uhr

Wer Israel Völkermord vorwirft, muss mit scharfen Reaktionen rechnen. Die kriegt Penélope Cruz nun ab - und äußert sich erneut, um "nicht missverstanden zu werden". Was die Schauspielerin sagt, klingt allerdings eher nach Schadensbegrenzung. mehr...

Transplantationen: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen an Münsteraner Uni-Klinik ein

31.07.2014, 14:27 Uhr

Mit falschen Angaben sollen Transplantationsmediziner an der Uni-Klinik Münster Patienten auf der Warteliste einen Vorteil verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen in dem Fall nun eingestellt - sie sieht keine Anhaltspunkte für strafrechtlich relevante Vorwürfe. mehr... Forum ]

"Lindenstraße": Schwierige Suche nach Philipp Brammer

"Lindenstraße": Schwierige Suche nach Philipp Brammer

31.07.2014, 13:10 Uhr

Er brach zu einer Wanderung in die Berchtesgadener Alpen auf und kam nicht mehr zurück: Seit Montag wird Philipp Brammer, Serienstar aus der "Lindenstraße", vermisst. Schlechtes Wetter in den Bergen erschwert die Suche nach dem 44-Jährigen. mehr...

NSU-Prozess: Gericht lehnt Zschäpes Befangenheitsantrag ab

NSU-Prozess: Gericht lehnt Zschäpes Befangenheitsantrag ab

31.07.2014, 12:52 Uhr

Das Oberlandesgericht München hat Beate Zschäpes Befangenheitsantrag gegen die Mitglieder des Staatsschutzsenats abgelehnt. Die Bundesanwaltschaft hatte das Manöver als "absurd" bezeichnet. mehr...

Wacken Open Air: 19-Jähriger wird von Taxi erfasst und stirbt

31.07.2014, 12:15 Uhr

Bei einem Unfall am Rande des Wacken-Open-Air-Festivals ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann wurde in der Nacht von einem Taxi angefahren. mehr...

"Star Wars"-Scherz: Name Skywalker bringt Britin Ärger mit Passbehörde

31.07.2014, 12:05 Uhr

Eine Britin fand es witzig, eine "Star Wars"-Figur als Namenspatron zu nehmen - und ergänzte ihren Namen um den Zusatz "Skywalker". Die britischen Behörden teilen diesen Sinn für Humor eher nicht. mehr...

Ottolenghis Rezept: Drama, Baby, Drama!

Ottolenghis Rezept: Drama, Baby, Drama!

31.07.2014, 11:19 Uhr

Starkoch Yotam Ottolenghi versucht wider seine eigentliche Vorliebe, den Quinoa-Salat mit Avocado und Edamame-Bohnen einfach zu halten. Das klappt aber nur, weil er bei der Suche nach "Dramatik im Mund" voll auf die Magie der Zitronen setzt. mehr... Forum ]

Lotto am Mittwoch: Fünf aufeinander folgende Zahlen gezogen

Lotto am Mittwoch: Fünf aufeinander folgende Zahlen gezogen

31.07.2014, 09:41 Uhr

Das gab es bislang erst einmal: Beim Lotto am Mittwoch wurden fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen - die Ziffern von 9 bis 13. Nur die 37 fiel aus der Reihe. mehr...

Merkel bei Bayreuther Festspielen: Die Kanzlerin trägt schon wieder Blau

Merkel bei Bayreuther Festspielen: Die Kanzlerin trägt schon wieder Blau

31.07.2014, 08:18 Uhr

Angela Merkel ist Stammgast bei den Bayreuther Festspielen. Bei ihren Outfits setzt die Kanzlerin auf Mehrfachverwendung - wobei man sich in diesem Jahr nicht ganz sicher sein konnte. mehr...

Geheimdienst: NSA ließ Kindersitz fürs Auto patentieren

30.07.2014, 22:46 Uhr

Datenverschlüsselung, Stimmanalyse, Kindersicherheit: Ein US-Magazin hat Patente des US-Geheimdienstes NSA untersucht - und einen ganz speziellen Kindersitz entdeckt. mehr...

Eastbourne Pier: Brand vernichtet großen Teil englischer Seebrücke

Eastbourne Pier: Brand vernichtet großen Teil englischer Seebrücke

30.07.2014, 20:28 Uhr

Die viktorianische Seebrücke im südenglischen Badeort Eastbourne ist eine Ikone. Nun steht ein großer Teil nur noch als Gerippe - trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr. mehr... Forum ]

24h@ Reykjavík: In der nördlichsten Hauptstadt der Welt
SPIEGEL TV

24h@ Reykjavík: In der nördlichsten Hauptstadt der Welt

30.07.2014, 19:43 Uhr

Ojba Rasta in Reykjavík? Das ist exotisch, aber nicht die einzige Überraschung in Islands Metropole. Reggae-Sänger Teitur Magnússon führt in der SPIEGEL.TV-Doku von Constanze Bayer und Max-Martin Bayer durch seine Stadt. mehr...

Mordprozess gegen Oscar Pistorius: Staatsanwaltschaft legt Beweise vor

Mordprozess gegen Oscar Pistorius: Staatsanwaltschaft legt Beweise vor

30.07.2014, 19:43 Uhr

Mord oder Notwehr? Der Prozess um Paralympics-Star Oscar Pistorius geht dem Ende entgegen. Die Anklage hat jetzt ihre Beweise übergeben - damit soll der Mordvorwurf gegen den Sportler untermauert werden. mehr... Forum ]

Zeugin im NSU-Prozess über Zschäpe: "Sie hatte allgemein ein krasses Auftreten"

Zeugin im NSU-Prozess über Zschäpe: "Sie hatte allgemein ein krasses Auftreten"

30.07.2014, 18:42 Uhr

In Jena wurde 1996 eine junge Frau angegriffen und verletzt - angeblich von Beate Zschäpe. Die Angeklagte sei gefürchtet gewesen, schilderten das Opfer und eine Zeugin nun im NSU-Prozess. Aber war sie damals wirklich die Täterin? Von Gisela Friedrichsen, München mehr... Forum ]

Toter in US-Militärflugzeug: Blinder Passagier ist offenbar erstickt

Toter in US-Militärflugzeug: Blinder Passagier ist offenbar erstickt

30.07.2014, 17:35 Uhr

Der leblose Körper eines Jugendlichen war nach einer Routineüberprüfung im Fahrwerk eines US-Militärflugzeugs gefunden worden. Eine Obduktion hat nun erste Details zum Tod des blinden Passagiers gebracht: Er ist höchstwahrscheinlich erstickt. mehr...

Eröffnung der Commonwealth Games: Ärger für tanzendes Törtchen

Eröffnung der Commonwealth Games: Ärger für tanzendes Törtchen

30.07.2014, 17:02 Uhr

Angeblich litt eine 25-jährige Schottin an einer Mandelentzündung und kam deshalb nicht zur Arbeit. In Wirklichkeit tanzte sie als Cupcake auf der Eröffnungszeremonie der Commonwealth Games - dummerweise auch über die Fernsehbildschirme ihrer Kollegen. mehr... Forum ]

Rap-Konzert in Guinea: Dutzende Menschen sterben bei Massenpanik am Strand

Rap-Konzert in Guinea: Dutzende Menschen sterben bei Massenpanik am Strand

30.07.2014, 16:56 Uhr

Tausende Konzertbesucher, ein Ausgang: Nach einem Rap-Konzert im westafrikanischen Guinea sind bei einer Massenpanik mindestens 33 Menschen zu Tode getrampelt worden. Viele der Opfer waren noch minderjährig. mehr... Forum ]

Kosten für Revisionsverfahren: Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe

Kosten für Revisionsverfahren: Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe

30.07.2014, 14:15 Uhr

Weil der Zigarettenqualm ins Treppenhaus drang, soll Raucher Friedhelm Adolfs nach 40 Jahren aus seiner Wohnung ausziehen. Gegen das Urteil vom Landgericht Düsseldorf geht er in Revision - die Kosten dafür übernimmt der Staat. mehr... Forum ]

Bieber gegen Bloom: "Was ist los, Miststück?"

Bieber gegen Bloom: "Was ist los, Miststück?"

30.07.2014, 14:10 Uhr

Orlando Bloom balgt sich mit Justin Bieber - und die Fans halten drauf: Bei einem Restaurantbesuch auf Ibiza sollen der britische Schauspieler und der kanadische Sänger aneinandergeraten sein. Der Auslöser des Streits? Ein Klassiker. mehr...

Dorf unter Schlamm begraben: Mehr als 160 Menschen nach Erdrutsch in Indien vermisst

Dorf unter Schlamm begraben: Mehr als 160 Menschen nach Erdrutsch in Indien vermisst

30.07.2014, 12:43 Uhr

Eine Schlammlawine hat im westindischen Bundesstaat Maharashtra fast ein ganzes Dorf unter sich begraben. Mindestens 160 Menschen werden vermisst, die Bewohner sind von jeglicher Kommunikation abgeschnitten. mehr... Forum ]

Navigator der "Enola Gay": Letztes Besatzungsmitglied von Hiroshima-Bomber gestorben

Navigator der "Enola Gay": Letztes Besatzungsmitglied von Hiroshima-Bomber gestorben

30.07.2014, 11:45 Uhr

Das letzte Besatzungsmitglied des Hiroshima-Bombers "Enola Gay" ist tot. Theodore "Dutch" van Kirk, Navigator der B-29 "Superfortress", starb im Alter von 93 Jahren. Den Abwurf der Atombombe hat er nie bereut. mehr...

Kurioser Sportplatz in China: Es läuft nicht rund

Kurioser Sportplatz in China: Es läuft nicht rund

30.07.2014, 10:07 Uhr

Wer hat das denn geplant? In China wurde ein ungewöhnlicher Sportplatz gebaut - wohlwollend formuliert. Die Kurven der Laufbahn sind rechtwinklig. Training sei so unmöglich, kritisiert ein Langstreckenläufer. mehr...

Verwüstungen im Elysée-Palast: Die wilden Hunde des Nicolas Sarkozy

Verwüstungen im Elysée-Palast: Die wilden Hunde des Nicolas Sarkozy

30.07.2014, 07:02 Uhr

Viele Jahre haben die altehrwürdigen Gemächer des Elysée-Palastes unbeschadet überstanden. Dann kam Sarkozy. Wie nun bekannt wurde, haben die Hunde des französischen Ex-Präsidenten im Salon d'Argent gewütet - für die Instandsetzung zahlen musste der Steuerzahler. mehr... Forum ]

Kegelclub-Feier: Familienvater von mit Wasser gefüllter Baggerschaufel erschlagen

30.07.2014, 06:37 Uhr

Tragischer Unfall bei einer Spaßveranstaltung in Nordrhein-Westfalen: Bei dem Versuch, aus einer Baggerschaufel 2000 Liter Wasser auf eine Partygesellschaft auszugießen, ist ein 34-Jähriger tödlich verletzt worden. mehr...

Ramstein: Leiche von Jugendlichem in Fahrwerk von US-Militärmaschine entdeckt

Ramstein: Leiche von Jugendlichem in Fahrwerk von US-Militärmaschine entdeckt

30.07.2014, 00:26 Uhr

Eine Woche lang war das Militär-Transportflugzeug in Afrika unterwegs. Zurück auf der US-Basis Ramstein in Rheinland-Pfalz wurde ein blinder Passagier gefunden. Der Junge hatte den Flug nicht überlebt. mehr...