3-D-Kunst zum Mitmachen: Alles nur gemalt

In den Schlund eines Hais, auf den Teller eines Gorillas oder Auge in Auge mit einem feuerspeienden Drachen: Eine Ausstellung in China versetzt Besucher an ungewöhnliche Orte. Die 3-D-Motive sind unterhaltsam - noch witziger sind allerdings die Posen der Besucher.

Ausstellung in China: 3D zum Mitmachen
Fotos
REUTERS

Hangzhou - Ein Mädchen lächelt belustigt in die Kamera - sie hat einem Mann die Hose heruntergezogen; ein anderes Kind kämpft mit dem Strahl eines Feuerlöschers gegen einen feuerspeienden Drachen; eine Frau versucht, den Kopf eines Mannes aus dem Allerwertesten eines Bullen zu ziehen: Willkommen auf der "Magic Art", einer Ausstellung von Gemälden in China, bei der die Besucher tatsächlich mittendrin statt nur dabei sind.

Besucher werden ermuntert, quasi Teil der 3-D-Bilder zu werden und sich möglichst kreative Posen auszudenken. So gelangen sie auf den Teller von Riesengorillas, in den Schlund von Haien oder Sauriern.

Manche Besucher entwickeln angesichts der Motive beachtliches schauspielerisches Talent. So dürften mehrere Besucher bei einem Bild eine Abwehrpose eingenommen haben, auf dem der Schuh einer gemalten Frau auf sie zuzufliegen scheint.

Insgesamt sind laut "Evening Standard" 83 Bilder zu sehen. Sie wurden mit einer speziellen Technik, die den 3-D-Effekt besonders zur Geltung bringt, von südkoreanischen Künstlern gemalt. Tausende Besucher haben sich die Ausstellung in Hangzhou bereits angeschaut. Sie läuft noch bis zum 6. August. Danach soll sie anderthalb Jahre lang in anderen chinesischen Städten gezeigt werden.

ulz

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
Auf anderen Social Networks teilen
  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
alles zum Thema Volksrepublik China

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Freitag, 20.07.2012 – 19:17 Uhr
  • Drucken Versenden Feedback

Fläche: 9.572.900 km²

Bevölkerung: 1341,335 Mio. Einwohner

Hauptstadt: Peking

Staatsoberhaupt: Xi Jinping

Regierungschef: Li Keqiang

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | Lexikon | China-Reiseseite







TOP



TOP