Baden-Württemberg Zwei Tote bei Unfall auf A6

Auf der A6 bei Heilbronn hat sich ein schwerer Unfall ereignet, mindestens zwei Menschen starben. Laut Polizei waren ein Schwertransporter, sein Begleitfahrzeug und ein weiteres Auto beteiligt.

Einsatzkräfte am Unfallort
DPA

Einsatzkräfte am Unfallort


Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 6 bei Heilbronn sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau erlitt nach Angaben eines Polizeisprechers schwere Verletzungen. In den Unfall am späten Mittwochabend in Baden-Württemberg waren ein Schwertransporter, sein Begleitfahrzeug und ein weiteres Auto verwickelt.

Nach ersten Ermittlungen stand der Schwertransporter an der Einfahrt zu einem Parkplatz, er hatte einen Bagger geladen. Das Begleitfahrzeug sicherte den Transporter dahinter ab. Ein Auto sei aus noch ungeklärter Ursache in den Begleitwagen gefahren. Beide Fahrzeuge begannen laut Polizei zu brennen, der Begleitwagen wurde auf den Schwertransporter geschoben.

In dem Auto starb eine Frau, wie Polizeisprecher Achim Küller sagte. In dem Begleitfahrzeug starb demnach ebenfalls eine Frau, eine weitere wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Schwertransporters erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen.

Die A6 in Richtung Mannheim war zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt gesperrt.

pad/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.