Ärger um Millionärsshow "Die kennen sich"

8,1 Millionen Fernsehzuschauer sollten glauben, dass die Gewinnerin der RTL-Show "Ich heirate einen Millionär" den angeblich reichen Thomas Tepe noch nie zuvor gesehen hatte. Doch das Publikum wurde offenbar gleich doppelt getäuscht.


Tepe und seine Auserwählte Gerti Friedrichs
AP

Tepe und seine Auserwählte Gerti Friedrichs

Hamburg/Köln - Tepe, 47, und RTL dementierten zwar schnell aufkommende Gerüchte, dass die 37-jährige Auserwählte und der "Millionär" sich schon lange vor der Sendung kannten. Aber Nachbarn und Bekannte des Unternehmers aus Kaltenkirchen bei Hamburg berichteten, dass die beiden, die lediglich vier Kilometer voneinander entfernt wohnen, bereits Tennis gespielt hätten und sogar schon miteinander befreundet gewesen seien. Gerti Friedrichs arbeitet in einer Hamburger Autofirma und wohnt im schleswig- holsteinischen Oersdorf.

Bei Radio R.SH in Kiel meldeten sich Anrufer, die überzeugt waren, dass sich das Paar bereits kannte. "Die kennen sich. Die haben zwei, drei Jahre zusammengelebt nach der Scheidung Tepes von seiner Frau Angelika", sagte Wolfgang Hansen, ein ehemaliger Nachbar Tepes. Isabel Trost aus Kisdorf gab bei R.SH an, "sämtliche Bekannte von uns haben bei uns angerufen und gesagt: Die kennen sich, die waren zusammen, dann waren sie wieder auseinander."

Gerti Friedrichs kommt wie Tepe aus Schleswig-Holstein
AP

Gerti Friedrichs kommt wie Tepe aus Schleswig-Holstein

Und: Tepe soll kein echter Millionär sein. Er habe schon eine persönliche eidesstattliche Versicherung abgegeben, berichtet das "Hamburger Abendblatt". Der Großhändler habe im März 1998 in dem früher Offenbarungseid genannten Verfahren angegeben, kein pfändbares Vermögen zu haben. Diese eidesstattliche Versicherung sei noch heute gültig. Tepe habe auch als Geschäftsführer mehrerer Firmen Insolvenzverfahren beantragt.

Das "Brautpaar" ist unterdessen schon auf dem Weg nach Amerika, um dort in Begleitung von RTL einen gemeinsamen Florida- Urlaub zu verbringen, in dem sie sich entscheiden sollen, ob sie wirklich füreinander bestimmt sind. Unter 45 Kandidatinnen hatte sich Tepe bei der TV-Brautschau Friedrichs ausgesucht.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.