Archiv Panorama

Klopapier-Kampagne: Hetzbotschaften sind für'n Arsch
Goldeimer

Klopapier-Kampagne: Hetzbotschaften sind für'n Arsch

22.09.2017, 12:55 Uhr

Hass und Hetze durchziehen Wahlkampf und soziale Medien. Ein Unternehmen für Komposttoiletten hat nun die richtige Antwort parat - und Hetzbotschaften zu Klopapier verarbeitet. mehr...


Quiz: Wie gut erinnern Sie sich an "Der Prinz von Bel-Air"?
Imago/Cinema Publishers Collection

Quiz: Wie gut erinnern Sie sich an "Der Prinz von Bel-Air"?

22.09.2017, 06:21 Uhr

Ein Junge von der Ostküste, der bei Tante und Onkel auf eine elitäre Welt trifft: Will Smith stellt das Leben der Familie Banks auf den Kopf. Wie gut erinnern Sie sich an die Anmachsprüche und Carltons Musikgeschmack? mehr...

Brandschutz: Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex

Brandschutz: Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex

21.09.2017, 16:30 Uhr

Die Feuerwehr in Dortmund will einen großen Hochhauskomplex mit mehr als 400 Wohnungen räumen. Das diene dem Schutz der Mieter, heißt es von den Behörden. Knapp 800 Menschen müssen raus. mehr...


Hanau: Sektenführerin wegen Kindsmordes von 1988 angeklagt

Hanau: Sektenführerin wegen Kindsmordes von 1988 angeklagt

21.09.2017, 11:50 Uhr

1988 starb in Hanau ein vier Jahre alter Junge. Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft in dem Fall von einem grausamen Verbrechen aus, das damals nicht erkannt wurde. mehr...

Salma Hayek: 100.000 Dollar für Mexikos Erdbebenopfer

Salma Hayek: 100.000 Dollar für Mexikos Erdbebenopfer

21.09.2017, 10:47 Uhr

Sie erlebte das große Erdbeben von Mexiko-Stadt im Jahr 1985 mit, jetzt will Salma Hayek den Opfern der aktuellen Katastrophe helfen - und ruft andere auf, es ihr nachzumachen. mehr...


Urteil: Mörder von Miss Honduras muss 45 Jahre ins Gefängnis

Urteil: Mörder von Miss Honduras muss 45 Jahre ins Gefängnis

21.09.2017, 08:38 Uhr

Plutarco R. tötete 2014 die damalige Miss Honduras - und ihre ältere Schwester, deren Freund er war. Nun wurde er zu 45 Jahren Haft verurteilt. mehr...

30 Jahre dieselben Zahlen: US-Lottospielerin gewinnt 133 Millionen Dollar

30 Jahre dieselben Zahlen: US-Lottospielerin gewinnt 133 Millionen Dollar

21.09.2017, 08:03 Uhr

Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus: Eine Frau hat in der US-Lotterie Powerball 133,2 Millionen Dollar gewonnen - nachdem sie 30 Jahre lang dieselben fünf Zahlen getippt hatte. mehr...


Hurrikan "Maria": "Puerto Rico wird eine zerstörte Insel sein"

Hurrikan "Maria": "Puerto Rico wird eine zerstörte Insel sein"

21.09.2017, 05:02 Uhr

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde ist Hurrikan "Maria" über Puerto Rico gefegt. Das komplette US-Außengebiet ist ohne Strom, es gab schwere Überschwemmungen. mehr... Video | Forum ]

Quiz: Wissen Sie, aus welchem Jahrzehnt welche Frisuren stammen?
Netflix / Glow

Quiz: Wissen Sie, aus welchem Jahrzehnt welche Frisuren stammen?

21.09.2017, 03:48 Uhr

Allein im Laufe der vergangenen 50 Jahre gab es unzählige verschiedene Arten, sein Haar zu färben, schneiden oder zu legen. Erkennen Sie noch, welcher Stil wann im Trend war? mehr...


Belgischer Politiker: Holocaust-Leugner zu KZ-Besuchen verurteilt

Belgischer Politiker: Holocaust-Leugner zu KZ-Besuchen verurteilt

20.09.2017, 21:38 Uhr

Fünf Besuche von früheren Konzentrationslagern als Strafe: Das hat ein belgisches Gericht für einen Politiker und Holocaust-Leugner entschieden. Das ursprüngliche härtere Urteil wird dafür ausgesetzt. mehr...

Der Tag nach dem Erdbeben in Mexiko: "Eine harte Probe für unser Land"

Der Tag nach dem Erdbeben in Mexiko: "Eine harte Probe für unser Land"

20.09.2017, 21:11 Uhr

Das verheerende Erdbeben stellt Mexiko vor eine große Herausforderung. Die Suche nach Überlebenden wird zum Wettlauf gegen die Zeit. Doch der Tag nach der Tragödie zeigt auch den Zusammenhalt der Mexikaner. mehr... Video ]

Gasexplosion in Dortmund: Angeklagter kündigt Aussage an

Gasexplosion in Dortmund: Angeklagter kündigt Aussage an

20.09.2017, 20:06 Uhr

Ein Mehrfamilienhaus in Dortmund wurde durch eine Explosion völlig zerstört, in den Trümmern wurde eine tote Frau gefunden. Ein Mieter muss sich vor Gericht wegen Mordes verantworten. mehr...

Unwetter in der Karibik: Hurrikan "Maria" verwüstet Puerto Rico

Unwetter in der Karibik: Hurrikan "Maria" verwüstet Puerto Rico

20.09.2017, 19:26 Uhr

Hurrikan "Maria" zieht mit Windböen und Regen durch Puerto Rico. Die Regierung spricht vom schlimmsten Sturm der Geschichte. mehr... Video | Forum ]

Ermittlungen im Drogenmilieu: Polizei hebt Cannabisplantage im "Horrorhaus" von Höxter aus

Ermittlungen im Drogenmilieu: Polizei hebt Cannabisplantage im "Horrorhaus" von Höxter aus

20.09.2017, 18:04 Uhr

In Höxter soll ein Ehepaar zwei Frauen so massiv misshandelt haben, dass sie starben - sein ehemaliges Anwesen ist seitdem als "Horrorhaus" bekannt. Nun kam es dort erneut zu einem Kriminalfall. mehr...

Tödlicher Unfall bei Ulm: Gaffer stellt sich der Polizei

Tödlicher Unfall bei Ulm: Gaffer stellt sich der Polizei

20.09.2017, 17:51 Uhr

Ein junger Mann hat einen sterbenden Motorradfahrer gefilmt, statt ihm zu helfen. Jetzt hat der Gaffer sich gestellt. Ihm drohen bis zu zwei Jahre Gefängnis. mehr...

Aktion zur Bundestagswahl: Wie Obdachlose abstimmen können

Aktion zur Bundestagswahl: Wie Obdachlose abstimmen können

20.09.2017, 17:17 Uhr

Wie wählt man, wenn man keinen festen Wohnsitz hat? Ein Projekt aus Hamburg klärt Obdachlose auf - und bringt so auch Nichtwähler zum Nachdenken. Von Eva Gemmer mehr...

Tier macht Sachen: Papagei kauft im Internet ein

Tier macht Sachen: Papagei kauft im Internet ein

20.09.2017, 17:15 Uhr

Ein Vogel trickst einen Weltkonzern aus: Mit der Stimme seines Frauchens hat ein Papagei aus Großbritannien bei Amazon eine Bestellung aufgegeben. mehr... Forum ]

Streit mit Limonadenfirma: "John Lemon" schmeckt Yoko Ono gar nicht

Streit mit Limonadenfirma: "John Lemon" schmeckt Yoko Ono gar nicht

20.09.2017, 16:22 Uhr

Wenn es um Namen geht, versteht Yoko Ono keinen Spaß: Eine Hamburger Szenekneipe musste sich jüngst schon umbenennen. Nun hat John Lennons Witwe eine "John Lemon"-Limonade verhindert. mehr... Forum ]

Sexismus-Vorwurf: Niederländerin empört über Bußgeld wegen Wildpinkelns

Sexismus-Vorwurf: Niederländerin empört über Bußgeld wegen Wildpinkelns

20.09.2017, 14:59 Uhr

Eine Frau wurde in Amsterdam zu einem Bußgeld verurteilt, weil sie in der Öffentlichkeit urinierte. Vor Gericht argumentierte die 23-Jährige erfolglos, es sei keine Toilette zu erreichen gewesen. mehr...

Erdbeben-Katastrophe in Mexiko: "Es war wie eine Explosion"

Erdbeben-Katastrophe in Mexiko: "Es war wie eine Explosion"

20.09.2017, 14:13 Uhr

Mehr als 200 Menschen sind beim verheerenden Erdbeben in Mexiko ums Leben gekommen. Dutzende Häuser stürzten ein. Verzweifelt suchen Helfer in den Ruinen nach Überlebenden. mehr... Video ]

Elterncouch: Kinderseele in Not

Elterncouch: Kinderseele in Not

20.09.2017, 13:18 Uhr

Wenn die Tochter als Nervenbündel aus der Sommerfreizeit zurückkehrt, ist irgendetwas schiefgelaufen. Ein Erfahrungsbericht über kindliche Panikattacken und was Eltern dagegen tun können. Von Juno Vai mehr... Forum ]

Transgender-Partnerschaften: Wie es sich anfühlt, wenn dein Freund merkt, dass er eine Frau ist
Netflix

Transgender-Partnerschaften: Wie es sich anfühlt, wenn dein Freund merkt, dass er eine Frau ist

20.09.2017, 12:23 Uhr

Maya und Emma sind seit zwei Jahren zusammen. Sie haben sich in einer Warteschlange vor einem Klub kennengelernt. Nur dass Emma damals noch Lukas hieß. mehr...

Villingendorf: Mutmaßlicher Mörder soll bei Festnahme Tatwaffe dabeigehabt haben 

Villingendorf: Mutmaßlicher Mörder soll bei Festnahme Tatwaffe dabeigehabt haben 

20.09.2017, 12:20 Uhr

Der mutmaßliche Dreifachmörder von Villingendorf hatte seine Tat geplant - das vermuten Ermittler. Bei seiner Festnahme soll er die Tatwaffe in einer Tasche getragen haben. Seine Ex-Frau hatte ihn schon vor der Tat mehrmals angezeigt. mehr...

Heimlichtuerei: Fergie erleichtert nach Trennung von Josh Duhamel

Heimlichtuerei: Fergie erleichtert nach Trennung von Josh Duhamel

20.09.2017, 11:55 Uhr

Nach Bekanntgabe ihrer Trennung von Josh Duhamel zeigt sich Sängerin Fergie erleichtert. Das Ganze sei gegen Ende ein wenig "seltsam" gewesen. mehr...

kurz & krass: Lkw-Fahrer greift zur Trinkflasche und verursacht Gefahrgutunfall

kurz & krass: Lkw-Fahrer greift zur Trinkflasche und verursacht Gefahrgutunfall

20.09.2017, 11:46 Uhr

Es war ein Konzentrationsfehler mit beinahe gravierenden Folgen: Auf einer Autobahn in Bayern wollte ein Lkw-Fahrer seinen Durst stillen. Dann verlor er die Kontrolle. mehr...

Erdbeben in Mexiko: Eltern suchen in Trümmern von Schule nach ihren Kindern

Erdbeben in Mexiko: Eltern suchen in Trümmern von Schule nach ihren Kindern

20.09.2017, 08:48 Uhr

Nur zwei Stunden nach einer Übung wurde Mexiko-Stadt von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht. Die Zahl der Toten beläuft sich auf mehr als 220 - und dürfte weiter steigen. Allein in einer Schule kamen mindestens 21 Kinder um. Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr... Video ]

Umstrittene Flüchtlingslager: Australien siedelt Asylsuchende in die USA um

Umstrittene Flüchtlingslager: Australien siedelt Asylsuchende in die USA um

20.09.2017, 08:12 Uhr

Seit vier Jahren hält Australien Hunderte Asylsuchende auf zwei Pazifikinseln fest. Jetzt will die Regierung die ersten 50 Bootsflüchtlinge in die USA umsiedeln. mehr...

Erdbeben in Mexiko: Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 220

Erdbeben in Mexiko: Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 220

20.09.2017, 07:55 Uhr

Nahe der mexikanischen Hauptstadt hat sich ein schweres Erdbeben ereignet, mehr als 220 Menschen starben, weitere Opfer werden befürchtet. Eine Schule stürzte ein, Millionen Menschen waren ohne Strom. mehr... Video ]

Auktion: Harry-Potter-Erstausgabe erzielt Rekorderlös

Auktion: Harry-Potter-Erstausgabe erzielt Rekorderlös

20.09.2017, 07:07 Uhr

Für viele Tausend Dollar hat eine Erstausgabe des Romans "Harry Potter und der Stein der Weisen" den Besitzer gewechselt. Selbst Klassiker von Hemingway oder T.S. Eliot kamen an die Summe nicht heran. mehr...

Bericht aus Mexiko-Stadt: "Die Straße hat sich in Wellen bewegt"

Bericht aus Mexiko-Stadt: "Die Straße hat sich in Wellen bewegt"

20.09.2017, 02:48 Uhr

Seit 16 Jahren lebt SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Klaus Ehringfeld in Mexiko - ein Erdbeben wie das jetzige hat er noch nie erlebt. Hier schildert er seine Eindrücke von den Momenten nach der Katastrophe. mehr... Video ]