Archiv Panorama

Sprichwörter-Quiz: Na, haben Sie einen Kater?
Unsplash

Sprichwörter-Quiz: Na, haben Sie einen Kater?

30.03.2017, 19:12 Uhr

Malen Sie doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Woher diese Sprichwörter kommen, liegt Ihnen doch auf der Zunge. Oder? mehr...


Neuanfang: Von der Religionsstudentin zur Schuhmacherin

Neuanfang: Von der Religionsstudentin zur Schuhmacherin

30.03.2017, 11:22 Uhr

Lange Zeit weiß Luisa nicht, wohin mit sich. Kopflos beginnt sie ein Studium. Doch bald darauf gesteht sie ihren Eltern unter Tränen: Eigentlich will ich ein Handwerk erlernen. mehr...

Quiz: Schlafen Sie so wie der Durchschnittsdeutsche?
Unsplash

Quiz: Schlafen Sie so wie der Durchschnittsdeutsche?

30.03.2017, 05:39 Uhr

Manche schlafen bei Vollmond schlecht, andere brauchen ein riesiges Bett, um gut durch die Nacht zu kommen. Wie ist das bei Ihnen? Finden Sie heraus, ob Sie so schlafen wie alle anderen. mehr...


Erziehung: Darf ich als Mutter auf Partys gehen?

Erziehung: Darf ich als Mutter auf Partys gehen?

29.03.2017, 18:46 Uhr

Wie, du rauchst? Und gehst auf Partys? Darf man als Mutter überhaupt noch Spaß haben? Marlene Borchardt ist genervt von diesen Fragen. Vor allem, weil der Vater des Kindes sie nie hören muss. mehr...

Flüchtlingspolitik: Großbritannien hat Europa schon lange verlassen

Flüchtlingspolitik: Großbritannien hat Europa schon lange verlassen

29.03.2017, 17:38 Uhr

Der offizielle Brexit-Antrag wurde gerade erst gestellt, in der Flüchtlingsfrage hat sich Großbritannien jedoch längst von der EU entfernt - mit einem Mix aus Härte und Hilfe. Ein Gastbeitrag von "Guardian"-Redakteur Alan Travis mehr...


George Clooney: "Ich kann Windeln wechseln"

George Clooney: "Ich kann Windeln wechseln"

29.03.2017, 17:20 Uhr

Im Sommer wird George Clooney zum ersten Mal Vater. Und der Hollywoodstar ist für die Premiere offenbar bestens gerüstet. Sagt er. mehr... Forum ]

NSU-Prozess: Richter lehnen Befangenheitsanträge ab

NSU-Prozess: Richter lehnen Befangenheitsanträge ab

29.03.2017, 16:38 Uhr

Richter Manfred Götzl will die Beweisaufnahme im NSU-Prozess möglichst rasch beenden. Die Angeklagten Beate Zschäpe und Ralf Wohlleben lehnen den Richter deswegen ab - sind mit Anträgen aber gescheitert. mehr...


Sydney: Hai verirrt sich in Swimmingpool

Sydney: Hai verirrt sich in Swimmingpool

29.03.2017, 14:28 Uhr

Ein paar Züge schwimmen, die Aussicht aufs Meer genießen - das könnte ein sicherer und ruhiger Freizeitspaß sein. Nicht in Sydney, wo es einen Hai in einen öffentlichen Pool verschlug. mehr...

NRW-Innenministerium: Polizeigewerkschafter Wendt verschwieg jahrelang Nebeneinkünfte

NRW-Innenministerium: Polizeigewerkschafter Wendt verschwieg jahrelang Nebeneinkünfte

29.03.2017, 14:20 Uhr

Der Druck auf Polizeigewerkschafter Rainer Wendt steigt weiter: Nach SPIEGEL-Informationen hat der Beamte seiner Behörde mehr als zehn Jahre lang nicht gemeldet, dass er erhebliche Nebeneinkünfte bezog. Von Jörg Diehl mehr...


Emma Thompson über Magerwahn: "Sie sind zu fett und alt, gehen Sie nach Hause"

Emma Thompson über Magerwahn: "Sie sind zu fett und alt, gehen Sie nach Hause"

29.03.2017, 13:37 Uhr

Emma Thompson nimmt selten ein Blatt vor den Mund - auch nicht bei den Mächtigen im Filmgeschäft. Einem Produzenten drohte sie einst, aus einem Film auszusteigen. Er wollte eine Darstellerin auf Diät setzen. mehr...

Vollverschleierte Frau: Alicia Keys provoziert mit Nikab-Foto

Vollverschleierte Frau: Alicia Keys provoziert mit Nikab-Foto

29.03.2017, 11:50 Uhr

Alicia Keys veröffentlichte im Netz das Bild einer vollverschleierten Frau - und warb für religiöse Toleranz. Einigen Fans passt das gar nicht. mehr...

Liebe: Offene Beziehung? Funktioniert nicht!
Jalal Hosseini

Liebe: Offene Beziehung? Funktioniert nicht!

29.03.2017, 11:17 Uhr

Im Freundeskreis von Lena Korbjun sind offene Beziehungen en vogue. Aber kann es wirklich klappen, viele zu lieben? Als Lena mit jemandem schläft, der eine Freundin hat, gerät sie ins Grübeln. mehr...

USA: Oberstes Gericht hebt Todesurteil gegen Häftling auf

USA: Oberstes Gericht hebt Todesurteil gegen Häftling auf

29.03.2017, 11:11 Uhr

Das Oberste Gericht der USA hat das Todesurteil gegen einen des Raubmordes überführten Texaner aufgehoben. Der lernbehinderte Mann sei nach veralteten Standards für geistig Behinderte beurteilt worden. mehr...

Sexuelle Gewalt: Freispruch, weil der Vergewaltiger keinen Spaß hatte

Sexuelle Gewalt: Freispruch, weil der Vergewaltiger keinen Spaß hatte

29.03.2017, 10:27 Uhr

Skandalöses Urteil in Mexiko: Weil der Angeklagte in einem Vergewaltigungsprozess seine Tat angeblich nicht genossen hat, ist er von einem Richter freigesprochen worden. mehr...

Indonesien: Sieben Meter langer Python verschlingt Erntearbeiter

Indonesien: Sieben Meter langer Python verschlingt Erntearbeiter

29.03.2017, 10:01 Uhr

In Indonesien hat ein Netzpython einen Erntehelfer verschlungen. Helfer konnten nur noch seine Leiche aus der Schlange herausschneiden. mehr...

Mode-Ikone Kate: Die Herzogin als lebendes Kunstwerk

Mode-Ikone Kate: Die Herzogin als lebendes Kunstwerk

29.03.2017, 08:00 Uhr

Eigentlich sollte es um Masken gehen. Doch als Herzogin Kate eine Ausstellung in der National Portrait Gallery in London besuchte, gab es nur noch eine Frage: Was hat sie an, und was kostet es? mehr...