Archiv Panorama

Italien: Viele Tote bei Busunglück nahe Verona

Italien: Viele Tote bei Busunglück nahe Verona

21.01.2017, 08:08 Uhr

Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. Dutzende weitere seien verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. In dem Bus saßen vor allem Schüler aus Budapest. mehr... Video ]


Jennifer Aniston und das Kino: "Ich habe keine Zeit mehr für brüllende Regisseure"

Jennifer Aniston und das Kino: "Ich habe keine Zeit mehr für brüllende Regisseure"

20.01.2017, 09:01 Uhr

Dank einer TV-Serie wurde sie einst berühmt, nun will Jennifer Aniston sich wieder auf Rollen fürs Fernsehen konzentrieren. Warum? "Ich möchte eine gute Zeit haben", sagt sie - aber es geht wohl um mehr. mehr... Forum ]

Lawinenunglück in Italien: "Sie wollten mir nicht glauben"

Lawinenunglück in Italien: "Sie wollten mir nicht glauben"

20.01.2017, 07:28 Uhr

In den Abruzzen hat eine Lawine ein Hotel verschüttet, es gibt nur wenig Hoffnung auf Überlebende. Nun steht die Frage im Raum, ob auch menschliches Versagen zum Ausmaß der Katastrophe beigetragen hat. Von Hans-Jürgen Schlamp, Rom mehr... Video ]


Melbourne: Mann rast mit Auto auf Fußweg - mehrere Tote

Melbourne: Mann rast mit Auto auf Fußweg - mehrere Tote

20.01.2017, 06:43 Uhr

Offenbar absichtlich hat ein Mann in Melbourne zahlreiche Fußgänger überfahren und dabei mindestens drei Menschen getötet. 20 weitere wurden verletzt. Die Polizei schloss einen terroristischen Hintergrund aus. mehr... Video ]

Drogenboss: Mexiko liefert "El Chapo" an USA aus

Drogenboss: Mexiko liefert "El Chapo" an USA aus

20.01.2017, 00:29 Uhr

Mord, Drogenhandel, organisierte Kriminalität und Geldwäsche - die Liste der Vorwürfe der USA gegen den Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán ist lang. Nun hat Mexiko ihn den US-Behörden übergeben. mehr... Forum ]


Lambada-Sängerin: Verdächtiger nach Tod von Loalwa Braz Vieira festgenommen

Lambada-Sängerin: Verdächtiger nach Tod von Loalwa Braz Vieira festgenommen

19.01.2017, 22:57 Uhr

Unter mysteriösen Umständen ist "Lambada"-Sängerin Loalwa Braz Vieira gestorben. Nun soll ein ehemaliger Angestellter gestanden haben, sie getötet zu haben. mehr...

Messerattacke in Hannover: Anklage fordert sechs Jahre Haft für Safia S.

Messerattacke in Hannover: Anklage fordert sechs Jahre Haft für Safia S.

19.01.2017, 21:14 Uhr

Im Februar 2016 hat eine 16-Jährige einen Polizisten in Hannover mit einem Messer angegriffen - es könnte die erste IS-Terrortat in Deutschland gewesen sein. Nun drohen Safia S. bis zu sechs Jahre Haft. mehr...


Fall Niklas: Wie Bad Godesberg auf die Gewalttat reagierte

Fall Niklas: Wie Bad Godesberg auf die Gewalttat reagierte

19.01.2017, 20:06 Uhr

Im Mai starb der 17-Jährige Niklas P. nach einer Prügelattacke in Bad Godesberg. Das ehemalige Diplomatenviertel rückte in den Fokus, die Polizei geriet in die Kritik. Nun beginnt der Prozess. Was hat sich getan? Von Christian Parth, Bonn mehr...

Rassismusvorwurf gegen TV-Kommentator: "Gorilla-Effekt" oder "Guerilla-Effekt"?

Rassismusvorwurf gegen TV-Kommentator: "Gorilla-Effekt" oder "Guerilla-Effekt"?

19.01.2017, 20:03 Uhr

"Eine entsetzliche Sache": Ein amerikanischer TV-Kommentator steht wegen einer Aussage über Venus Williams in der Kritik. Er sei falsch verstanden worden, verteidigt sich der frühere Tennisprofi. mehr...


Elterncouch: Wenn das Kleinkind wie ein Zombie...

Elterncouch: Wenn das Kleinkind wie ein Zombie...

19.01.2017, 19:28 Uhr

Watscheln, schlurfen, trippeln: Wenn kleine Kinder laufen, sieht das oft zum Schreien komisch aus, findet Jonas Ratz . Als sein Großer dann Fahrradfahren lernte, schrie er nur noch innerlich. mehr... Forum ]

Holocaust-Rede: Höcke, der unfreiwillige Flüchtlingshelfer

Holocaust-Rede: Höcke, der unfreiwillige Flüchtlingshelfer

19.01.2017, 18:19 Uhr

Mit seiner Holocaust-Rede hat AfD-Mann Björn Höcke großes Entsetzen provoziert. Nun profitieren von der Tirade wohl Flüchtlinge - der Aktivist Axel Steier erklärt hier, warum. Ein Interview von Peter Maxwill mehr...

Umstrittene Dreharbeiten: Peta ruft zu Boykott von Hundefilm auf

Umstrittene Dreharbeiten: Peta ruft zu Boykott von Hundefilm auf

19.01.2017, 17:16 Uhr

Der Film "Bailey - ein Freund fürs Leben" handelt von der Liebe zwischen Mensch und Hund. Doch bei den Dreharbeiten nahm man es damit offenbar nicht so genau. Nun ist die Aufregung groß. mehr...

Eingeschlafen im Schwimmbad: Betrunkener Vater zieht Kinder unter Wasser

Eingeschlafen im Schwimmbad: Betrunkener Vater zieht Kinder unter Wasser

19.01.2017, 14:45 Uhr

Ein Bademeister in Bayern hat zwei Kinder gerettet. Ihr betrunkener Vater hatte sie im Becken auf den Arm genommen, schlief ein - und zog dadurch die Kinder mit unter Wasser. mehr...

Lawinenunglück in Italien: "Das Hotel ist versunken"

Lawinenunglück in Italien: "Das Hotel ist versunken"

19.01.2017, 14:02 Uhr

In den Abruzzen hat eine Lawine ein Hotel verschüttet, es hielten sich darin wohl etwa 30 Menschen auf. Erdbeben, Stürme, meterhoher Schnee - die Verhältnisse erschweren die Bergung enorm. Von Hans-Jürgen Schlamp, Rom mehr... Video ]

Mord im Jahr 1982: Täter wird verurteilt - und kommt doch frei

Mord im Jahr 1982: Täter wird verurteilt - und kommt doch frei

19.01.2017, 14:02 Uhr

Das Landgericht Flensburg hat einen 52-Jährigen wegen eines Mordes im Jahr 1982 schuldig gesprochen. Ins Gefängnis muss er wegen besonderer Umstände jedoch nicht. mehr...

Alanis Morissette: Vom eigenen Manager betrogen

Alanis Morissette: Vom eigenen Manager betrogen

19.01.2017, 12:57 Uhr

Fast fünf Millionen Euro verschwanden über die Jahre vom Konto der Sängerin Alanis Morissette. Nun gab ihr früherer Manager zu, dass er hinter dem Betrug steckt - und sie war nicht das einzige Opfer. mehr...

Juwelier in Cannes: Unbekannter raubt Schmuck im Wert von 15 Millionen Euro

Juwelier in Cannes: Unbekannter raubt Schmuck im Wert von 15 Millionen Euro

19.01.2017, 11:51 Uhr

Er betrat das Geschäft als Kunde - und entpuppte sich als Räuber: Bei einem Überfall auf ein Schmuckgeschäft in Cannes hat ein Unbekannter fette Beute gemacht. Seine Tarnung? Minimal. mehr...

Unterernährtes Mädchen: Lara Mias Stiefvater zu Haftstrafe verurteilt

Unterernährtes Mädchen: Lara Mias Stiefvater zu Haftstrafe verurteilt

19.01.2017, 10:58 Uhr

Als Lara Mia im Alter von neun Monaten starb, wog sie nur 4,8 Kilogramm. Das Landgericht Hamburg hat den Stiefvater des Mädchens nun zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt. mehr...

Teheran: Dutzende Menschen sterben bei Hochhaus-Einsturz

Teheran: Dutzende Menschen sterben bei Hochhaus-Einsturz

19.01.2017, 09:50 Uhr

Ein Hochhaus ist in der iranischen Hauptstadt Teheran eingestürzt. Das berichtet das staatliche Fernsehen. In dem Gebäude war ein Brand ausgebrochen. Feuerwehrleute waren im Innern, als es zusammenfiel. 30 von ihnen sollen gestorben sein. mehr... Video ]

Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - mehrere Tote

Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - mehrere Tote

19.01.2017, 09:12 Uhr

Eine Lawine hat in Mittelitalien ein Hotel getroffen. Helfern vor Ort zufolge kamen in dem Gebäude viele Menschen ums Leben. In der Region hatte es am Mittwoch mehrere Erdbeben gegeben. mehr... Video ]

Dessau-Roßlau: Unbekannte verüben Brandanschlag auf Justizgebäude

Dessau-Roßlau: Unbekannte verüben Brandanschlag auf Justizgebäude

19.01.2017, 08:52 Uhr

Vier Türen des Justizzentrums Dessau-Roßlau haben in der Nacht gebrannt. Polizei und Feuerwehr gehen von einem Brandanschlag aus. Verletzt wurde niemand. mehr...

Blake Lively über Ehemann: "Er gehört mir!"

Blake Lively über Ehemann: "Er gehört mir!"

19.01.2017, 08:14 Uhr

Blake Lively erklärte ihren Anspruch auf Ryan Reynolds, Ellen DeGeneres räumte ab, und Countrysänger Blake Shelton schrieb Geschichte: Bei den People's Choice Awards gab es reichlich Gesprächsstoff. mehr...

Todesstrafe: Mörder in Virginia hingerichtet

Todesstrafe: Mörder in Virginia hingerichtet

19.01.2017, 07:16 Uhr

Ricky Gray brachte 2006 zwei kleine Mädchen und ihre Eltern um. Dafür ist der 39-Jährige nun im US-Bundesstaat Virginia hingerichtet worden. Gouverneur Terry McAuliffe hatte ein Gnadengesuch abgelehnt. mehr...