Archiv Panorama

Großbritannien: Russischer Frachter sitzt vor Cornwall auf Grund

Großbritannien: Russischer Frachter sitzt vor Cornwall auf Grund

18.12.2018, 11:05 Uhr

Vor der Küste Cornwalls steckt ein russischer Frachter fest. Das 180 Meter lange Schiff ist auf Grund gelaufen - offenbar drückte ihn starker Wind an einen Sandstrand. mehr...


Großeinsatz in Berlin: Wohnung geht in Flammen auf - ein Toter, 13 Verletzte

Großeinsatz in Berlin: Wohnung geht in Flammen auf - ein Toter, 13 Verletzte

18.12.2018, 09:35 Uhr

In einer Wohnung in Berlin ist ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Unglück kam ein Mensch ums Leben, weitere Personen wurden verletzt. mehr... Forum ]

Chicago: Polizisten bei Ermittlungen von Zug überrollt

Chicago: Polizisten bei Ermittlungen von Zug überrollt

18.12.2018, 08:50 Uhr

Sie verfolgten offenbar einen Verdächtigen - und wurden dabei von einem Zug überfahren: In Chicago sind zwei US-Polizisten im Dienst tödlich verunglückt. mehr...


El Salvador: Gericht spricht Vergewaltigungsopfer vom Vorwurf versuchter Abtreibung frei

El Salvador: Gericht spricht Vergewaltigungsopfer vom Vorwurf versuchter Abtreibung frei

18.12.2018, 07:27 Uhr

Imelda Cortez wurde von ihrem Stiefvater missbraucht und brachte schließlich ein Kind zur Welt. Weil die 20-Jährige angeblich versucht haben soll, die Schwangerschaft abzubrechen, drohte ihr eine lange Freiheitsstrafe. mehr...

Auftakt zum G20-Prozess: Als an der Elbchaussee Anarchie herrschte

Auftakt zum G20-Prozess: Als an der Elbchaussee Anarchie herrschte

18.12.2018, 04:58 Uhr

Zum ersten Mal beginnt in Hamburg ein G20-Prozess, bei dem es um schwere Randale an der Elbchaussee geht. Schon im Vorfeld gibt es Kritik an der Richterin - aus der Justiz. Von Ansgar Siemens mehr... Video ]


Ibbenbüren: Zechenarbeiter stirbt unter Tage

Ibbenbüren: Zechenarbeiter stirbt unter Tage

17.12.2018, 23:53 Uhr

Tödlicher Unfall im Münsterland: Kurz nach Schließung der Zeche Ibbenbüren ist ein 29-jähriger Arbeiter ums Leben gekommen. Er wurde offenbar in einer Tür eingeklemmt. mehr... Video ]

Frankfurt: LKA ermittelt offenbar in weiteren Polizeidienststellen

Frankfurt: LKA ermittelt offenbar in weiteren Polizeidienststellen

17.12.2018, 23:20 Uhr

Das hessische Landeskriminalamt hat einem Medienbericht zufolge die Ermittlungen ausgeweitet: Die fünf suspendierten Polizisten sollen nicht die einzigen sein, die mit rechtsextremem Gedankengut auffielen. mehr... Video ]


Kolumbien: Entführte Großnichte von García Márquez befreit

Kolumbien: Entführte Großnichte von García Márquez befreit

17.12.2018, 20:21 Uhr

Entführer hatten ein Millionen-Lösegeld gefordert - nun ist die Großnichte des kolumbianischen Schriftstellers Gabriel García Márquez bei einer Polizeiaktion gerettet worden. Ein Verdächtiger wurde erschossen. mehr...

Traditionen zum Fest: So feiern Royals Weihnachten

Traditionen zum Fest: So feiern Royals Weihnachten

17.12.2018, 20:14 Uhr

Rauschend festlich oder familiär besinnlich: Wie zelebrieren Europas Königshäuser die Weihnachtszeit? Vieles findet hinter verschlossenen Türen statt - doch ein paar Details dringen nach außen. mehr...


Totschlagsprozess gegen Rentnerin: Warum musste Ole sterben?

Totschlagsprozess gegen Rentnerin: Warum musste Ole sterben?

17.12.2018, 19:06 Uhr

Elisabeth S. betreute fünf Jahre lang den kleinen Ole. Als ihn seine Eltern abholen wollen, finden sie ihn tot im Haus der Rentnerin. Die 70-Jährige ist angeklagt wegen Totschlags. Vor Gericht sagte nun ihr Sohn aus. Von Julia Jüttner, Heilbronn mehr...

Prozess um Sexualmord vor 25 Jahren: Staatsanwaltschaft belastet 53-Jährigen schwer

Prozess um Sexualmord vor 25 Jahren: Staatsanwaltschaft belastet 53-Jährigen schwer

17.12.2018, 18:44 Uhr

In einem Gebüsch wurde die damals 16-jährige Nicole Denise Schalla 1993 zurückgelassen - missbraucht und erwürgt. 25 Jahre später steht deswegen nun ein Mann in Dortmund vor Gericht. mehr...

kurz & krass: Mutmaßlicher Handydieb verliebt sich in Profilfoto - geschnappt

kurz & krass: Mutmaßlicher Handydieb verliebt sich in Profilfoto - geschnappt

17.12.2018, 17:18 Uhr

Auf einem geklauten Handy entdeckte ein Mann das Profilbild einer Frau - und verliebte sich. Er versuchte, sich mit ihr zu treffen - doch das wurde ihm zum Verhängnis. mehr...

Anwältin Seda Basay-Yildiz: Kompromisslos für den Rechtsstaat

Anwältin Seda Basay-Yildiz: Kompromisslos für den Rechtsstaat

17.12.2018, 16:53 Uhr

Drohungen gegen Anwältin Seda Basay-Yildiz könnten in Verbindung zu einer mutmaßlich rechtsextremen Zelle in der Frankfurter Polizei stehen. Wer ist die Frau, deren Tochter vom "NSU 2.0" mit dem Tod bedroht wird? Von Wiebke Ramm, Berlin mehr... Video ]

In Bochum getöteter Mann: Polizist schoss wegen "waffenähnlichen Gegenstands"

In Bochum getöteter Mann: Polizist schoss wegen "waffenähnlichen Gegenstands"

17.12.2018, 16:02 Uhr

Der Polizist soll den Mann noch aufgefordert haben, die mutmaßliche Waffe fallen zu lassen: Ermittler haben Details zu den tödlichen Schüssen auf einen 74-Jährigen im Ruhrgebiet bekannt gegeben. mehr...

Tier macht Sachen: Dresdner Polizei fängt entlaufene Zirkus-Zebras ein

Tier macht Sachen: Dresdner Polizei fängt entlaufene Zirkus-Zebras ein

17.12.2018, 15:50 Uhr

Vier aus einem Zirkus entlaufene Zebras haben sich in Dresden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Doch für ein Tier war das Spektakel offenbar zu viel. mehr... Forum ]

Schnee ade: Weihnachten soll es wieder grün-grau werden

Schnee ade: Weihnachten soll es wieder grün-grau werden

17.12.2018, 15:12 Uhr

Wie gezuckert ruhen derzeit viele Wiesen und Wälder unter einer dünnen Schneedecke. Doch bis zu den Feiertagen ist sie dem Wetterdienst zufolge spätestens weg - von wegen weiße Weihnachten. mehr...

Kaley Cuoco und Karl Cook in Zermatt: Hochzeitsreise mit Hindernissen

Kaley Cuoco und Karl Cook in Zermatt: Hochzeitsreise mit Hindernissen

17.12.2018, 13:51 Uhr

Schauspielerin Kaley Cuoco und Karl Cook verbringen ihre Flitterwochen in der Schweiz. Dabei stößt der "Big Bang Theory"-Star aber auf allerlei Probleme. mehr...

Ermittlungen wegen "NSU 2.0" in Frankfurt: Fax von ganz rechts

Ermittlungen wegen "NSU 2.0" in Frankfurt: Fax von ganz rechts

17.12.2018, 13:51 Uhr

Das hessische Landeskriminalamt ermittelt gegen eine mutmaßlich rechtsextreme Zelle der Frankfurter Polizei. Was ist über den Fall bekannt? Antworten im Überblick. mehr... Video ]

Baden-Württemberg: Dieb plündert Weihnachtsmarktstand - Hunderte Salami erbeutet

Baden-Württemberg: Dieb plündert Weihnachtsmarktstand - Hunderte Salami erbeutet

17.12.2018, 12:38 Uhr

Auf einem Weihnachtsmarkt in Baden-Württemberg hat ein Unbekannter einen Feinkoststand aufgebrochen. Seine Beute: Würste im Wert von etwa tausend Euro. mehr...

Papst über seine Geburtstagstorte: "Ich hoffe auch, dass es keine Verdauungsstörungen gibt"

Papst über seine Geburtstagstorte: "Ich hoffe auch, dass es keine Verdauungsstörungen gibt"

17.12.2018, 12:21 Uhr

Abergläubisch ist Papst Franziskus offenbar nicht. Schon einen Tag vor seinem 82. Geburtstag hat er im Vatikan mit Kindern gefeiert. Sie schenkten ihm einen besonders großen Kuchen - über den der Pontifex scherzte. mehr...

Indien: Dreijährige in Delhi vergewaltigt - Kind in kritischem Zustand

Indien: Dreijährige in Delhi vergewaltigt - Kind in kritischem Zustand

17.12.2018, 11:48 Uhr

Das kleine Mädchen wurde ohnmächtig und stark blutend aufgefunden: In Delhi soll ein Mann eine Dreijährige vergewaltigt haben. Der 40-Jährige wurde festgenommen. mehr...

Hamburg: Tourist mit mutmaßlichem Mörder verwechselt - Polizei stürmt Hotel

Hamburg: Tourist mit mutmaßlichem Mörder verwechselt - Polizei stürmt Hotel

17.12.2018, 11:01 Uhr

Weil ein Zeuge angeblich einen mutmaßlichen Doppelmörder gesehen haben will, hat die Polizei in Hamburg ein Hotel gestürmt. Doch der Mann sah der Zielperson nur ähnlich. mehr...

Düsseldorf: Betrunkener stiehlt Christbaum

Düsseldorf: Betrunkener stiehlt Christbaum

17.12.2018, 10:40 Uhr

In Düsseldorf hat ein offenbar betrunkener Mann den Weihnachtsbaum einer Bäckerei gestohlen. Die Polizei hatte bei der Fahndung nach dem Dieb leichtes Spiel: Er hinterließ eindeutige Spuren. mehr...

Ex-Freund platzt in Konzert der Sängerin: "Nimm mich zurück, Cardi"

Ex-Freund platzt in Konzert der Sängerin: "Nimm mich zurück, Cardi"

17.12.2018, 10:04 Uhr

Konzertunterbrechung aus Liebe: Weil er seine Ex Cardi B zurückgewinnen wollte, hat US-Rapper Offset sie auf der Bühne überrascht. Die Sängerin schickte ihn weg, fand am Ende aber versöhnliche Worte. mehr...

Elterncouch: Meine Kinder, das Abbruchkommando

Elterncouch: Meine Kinder, das Abbruchkommando

17.12.2018, 09:51 Uhr

Elterncouch-Kolumnist Jonas Ratz war im Urlaub - und es war herrlich. Ob die Vermieterin des Ferienhauses das auch so sieht? Ein Bekennerbrief. mehr... Forum ]

Flensburg: Jugendliche wollen mit geklautem Bus nach Berlin fahren

Flensburg: Jugendliche wollen mit geklautem Bus nach Berlin fahren

17.12.2018, 07:44 Uhr

Sie wollten in einer Schule einen Bus stehlen, um damit nach Berlin zu reisen. Doch soweit kamen drei Jugendliche aus Flensburg nicht - sie wurden von der Polizei geschnappt. mehr...

Niedersachsen: IC überfährt Wildschweinrotte - Bahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt

Niedersachsen: IC überfährt Wildschweinrotte - Bahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt

17.12.2018, 07:26 Uhr

Die Notbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern: Ein Zug hat in der Nacht eine Rotte Wildschweine überfahren. Die Strecke vor Hamburg war für mehrere Stunden nicht befahrbar. mehr...

Japan: Explosion in Restaurant - Behörden vermuten Gasleck

Japan: Explosion in Restaurant - Behörden vermuten Gasleck

17.12.2018, 06:51 Uhr

42 Menschen wurde bei einer heftigen Detonation in einer Gaststätte im Norden Japans verletzt. Der Auslöser für das Unglück soll laut Behörden vermutlich ein Gasleck gewesen sein. mehr...

Wettbewerb in Bangkok: "Miss Universe 2018" kommt von den Philippinen

Wettbewerb in Bangkok: "Miss Universe 2018" kommt von den Philippinen

17.12.2018, 05:18 Uhr

Catriona Gray ist 24 Jahre alt und darf sich nun offiziell Miss Universe nennen. Die Transfrau Ángela Ponce landete bei dem Schönheitswettbewerb auf einem der hinteren Plätze. mehr...

Im ganzen Land: Wetterdienst warnt vor rutschigen Straßen

Im ganzen Land: Wetterdienst warnt vor rutschigen Straßen

17.12.2018, 04:54 Uhr

Autofahrer in Deutschland sollten am Montagmorgen besonders vorsichtig sein: Auf vielen Straßen droht Experten zufolge überfrierende Nässe. mehr...

Missbrauchsvorwürfe in Brasilien: Selbst ernannter Wunderheiler stellt sich der Polizei

Missbrauchsvorwürfe in Brasilien: Selbst ernannter Wunderheiler stellt sich der Polizei

17.12.2018, 04:07 Uhr

Der berühmte Brasilianer João Teixeira de Faria soll Hunderten Frauen Heilung versprochen und sie dann sexuell missbraucht haben. Per Haftbefehl wurde der 76-Jährige gesucht. Nun ließ er sich zur Polizei fahren. mehr...

Bochum: Mann bei Polizeieinsatz erschossen

Bochum: Mann bei Polizeieinsatz erschossen

17.12.2018, 00:21 Uhr

Polizisten in Bochum wollten am Sonntagabend einen Mann kontrollieren. Der 74-Jährige zog einen Gegenstand hervor - woraufhin einer der Beamten mehrere Schüsse abfeuerte. mehr...