Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Archiv Panorama

Augenblick: Futterkreis

Augenblick: Futterkreis

27.01.2015, 17:35 Uhr


Tod von Joan Rivers: Tochter verklagt New Yorker Klinik

Tod von Joan Rivers: Tochter verklagt New Yorker Klinik

27.01.2015, 09:10 Uhr

Vor dem Tod von Joan Rivers wurden in einer New Yorker Klinik mehrere Fehler gemacht. Die Tochter der US-Komikerin hat nun Klage eingereicht - und spricht von "Missmanagement, Inkompetenz und Respektlosigkeit". mehr...


Schneesturm "Juno" an US-Ostküste: 60 Millionen Amerikaner bunkern sich ein

Schneesturm "Juno" an US-Ostküste: 60 Millionen Amerikaner bunkern sich ein

27.01.2015, 06:02 Uhr

Blizzard "Juno" hat die Ostküste der USA erreicht. Neuengland und die Metropole New York wappnen sich - die Straßen in der Stadt sind für Autos gesperrt, U-Bahnen und Busse fahren nur noch eingeschränkt. "Es wird bald losgehen", warnte Bürgermeister de Blasio. Von Marc Pitzke, New York mehr... Video | Forum ]

Hund hilft Katze: Zu tief in den Becher geschaut

Hund hilft Katze: Zu tief in den Becher geschaut

26.01.2015, 20:42 Uhr

Das Video einer Katze, die ihren Kopf in einen Pappbecher gesteckt hat und nicht mehr herausbekommt, macht gerade im Internet die Runde. Doch das Überraschende an dem Clip ist nicht das hilflose Tier, sondern der plötzlich auftauchende Retter in der Not. mehr...

Bilanz zum Missbrauchsskandal: "Die Sprachlosigkeit macht uns fassungslos"

Bilanz zum Missbrauchsskandal: "Die Sprachlosigkeit macht uns fassungslos"

26.01.2015, 18:09 Uhr

Fünf Jahre ist es her, dass Missbrauchsfälle am Berliner Canisius-Kolleg bekannt wurden - unzählige weitere Fälle in kirchlichen Einrichtungen und Schulen folgten. Nun zogen Opfervertreter eine ernüchternde Zwischenbilanz. mehr... Forum ]

Augenblick: Cool erwischt

Augenblick: Cool erwischt

26.01.2015, 17:32 Uhr

Schwangere 19-Jährige angezündet: Hauptverdächtiger schweigt

Schwangere 19-Jährige angezündet: Hauptverdächtiger schweigt

26.01.2015, 17:18 Uhr

Die 19-jährige Maria P. war hochschwanger, als zwei Männer offenbar auf ihren Bauch einstachen und sie bei lebendigem Leib anzündeten. Der 19 Jahre alte Ex-Freund des Opfers gilt als Hauptverdächtiger. Er meldete sie selbst als vermisst. mehr...

Urteil zu Pseudonymen von Prostituierten: Sex ist keine Kunst

Urteil zu Pseudonymen von Prostituierten: Sex ist keine Kunst

26.01.2015, 15:59 Uhr

Eine Prostituierte aus Berlin wollte ihr Pseudonym als Künstlernamen im Personalausweis eintragen lassen. Doch das ist verboten, entschied nun das Verwaltungsgericht Berlin. Das älteste Gewerbe der Welt sei keine Kunst, sondern eine Dienstleistung. mehr...

Kemptener Chef-Drogenfahnder vor Gericht: "Ich habe ein Suchtproblem"

Kemptener Chef-Drogenfahnder vor Gericht: "Ich habe ein Suchtproblem"

26.01.2015, 15:47 Uhr

Der ehemalige Leiter des Rauschgiftdezernats der Kripo Kempten hortete große Mengen Kokain, konsumierte selbst reichlich und misshandelte im Rausch seine Ehefrau. Vor Gericht gibt er sich reuig - und gewährt tiefe Einblicke. Aus Kempten berichtet Julia Jüttner mehr...

"Costa Concordia"-Prozess: Anklage fordert 26 Jahre Haft für Schettino

"Costa Concordia"-Prozess: Anklage fordert 26 Jahre Haft für Schettino

26.01.2015, 13:39 Uhr

Im "Costa Concordia"-Prozess hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer beendet: Mehr als ein Vierteljahrhundert soll Ex-Kapitän Schettino hinter Gitter. mehr... Video ]

Kokainaffäre in Kempten: Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab

Kokainaffäre in Kempten: Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab

26.01.2015, 12:52 Uhr

Bei dem Leiter der Drogenfahndung in Kempten wurden vor knapp einem Jahr 1,8 Kilogramm Kokain gefunden. Nun wird dem 53-Jährigen der Prozess gemacht. Zu Beginn der Verhandlungen sagte der Angeklagte, er sehe die Schwere seiner Fehler ein. mehr...

SAG Awards: Das wird man doch mal tragen dürfen!
REUTERS

SAG Awards: Das wird man doch mal tragen dürfen!

26.01.2015, 12:33 Uhr

Das Smoking-Kleid von Emma Stone? Gewagt. Der grüne Fummel von Julianne Moore? Langweilig. Und die Aniston kommt in John Galliano? Die Stilkritiker hatten bei den SAG Awards jede Menge Anlass zur Tuschelei. mehr... Video ]

Tod einer Elfjährigen: Urteilsverkündung im Chantal-Prozess kurzfristig vertagt

Tod einer Elfjährigen: Urteilsverkündung im Chantal-Prozess kurzfristig vertagt

26.01.2015, 12:17 Uhr

Im Fall der an einer Methadonvergiftung gestorbenen Chantal aus Hamburg hat die Verteidigung neue Anträge eingereicht. Deshalb wurde der Termin für die Urteilsverkündung am Montag kurzfristig abgesagt. mehr...

Fall Tugce Albayrak: Sanel M. stellt Antrag auf Haftentlassung

Fall Tugce Albayrak: Sanel M. stellt Antrag auf Haftentlassung

26.01.2015, 11:56 Uhr

Sanel M. schlug die Studentin Tugce Albayrak nieder, sie starb kurz darauf. Seither sitzt er in U-Haft. Nun hat der 18-Jährige einen Antrag auf Entlassung gestellt - und könnte im Falle der richterlichen Zustimmung bereits am 4. Februar das Gefängnis verlassen. mehr...

Urteil in Berlin: Igel in der Wohnung rechtfertigen Kündigung

Urteil in Berlin: Igel in der Wohnung rechtfertigen Kündigung

26.01.2015, 11:45 Uhr

Eine Frau aus Berlin hat über längere Zeit eine Igel-Pflegestation in ihrer Wohnung betrieben. Die Nachbarn beschwerten sich über den Wildtier-Geruch im Haus - am Ende erhielt die Igel-Freundin die Kündigung. Zu Recht, wie nun ein Gericht urteilte. mehr...

Katholische Kirche: Was wurde eigentlich aus dem Missbrauchsaufklärer Pater Mertes?

Katholische Kirche: Was wurde eigentlich aus dem Missbrauchsaufklärer Pater Mertes?

26.01.2015, 08:02 Uhr

Mit seinen Untersuchungen fing alles an: Vor fünf Jahren wurde Deutschland vom Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche überrollt. Wie denkt Jesuiten-Pater Klaus Mertes heute über seine Rolle, was hat sich verändert - in der Kirche, in seinem Leben? Von Annette Langer mehr... Forum ]

Chronik: Der Missbrauchsskandal in der Katholischen Kirche

Chronik: Der Missbrauchsskandal in der Katholischen Kirche

26.01.2015, 08:02 Uhr

Sexueller Missbrauch in den eigenen Reihen hat der Glaubwürdigkeit der katholischen Kirche massiv geschadet. In den Neunzigerjahren wurden erste Fälle öffentlich. In Deutschland brach 2010 ein Sturm der Entrüstung los, als Jesuiten-Pater Klaus Mertes Missbrauch aufdeckte. mehr...

Nach Attacke auf Friedenstauben: Papst lässt lieber Luftballons fliegen

Nach Attacke auf Friedenstauben: Papst lässt lieber Luftballons fliegen

26.01.2015, 07:43 Uhr

Nach dem Krähen-Debakel im vergangenen Jahr schwenkt der Vatikan um: Statt weißer Tauben ließ der Papst beim Angelus-Gebet nun Ballons als Zeichen des Friedens steigen. mehr... Forum ]

"Miss Universe": Kolumbianische Kurven statt deutscher Kurzhaarfrisur

"Miss Universe": Kolumbianische Kurven statt deutscher Kurzhaarfrisur

26.01.2015, 07:24 Uhr

BWL-Studentin, Tierfreundin, Familienmensch: Die schönste Frau des Universums heißt Paulina Vega und kommt aus Bogotá. Ob dieser südamerikanischen Perfektion hatte die Deutsche Josefin Donat keine Chance. mehr... Video | Forum ]

Angeblicher Geheimdienstchef: Spaßanrufer zu britischem Premier Cameron durchgestellt

Angeblicher Geheimdienstchef: Spaßanrufer zu britischem Premier Cameron durchgestellt

26.01.2015, 02:33 Uhr

Er sei der Chef des britischen Geheimdiensts und wolle mal bitte David Cameron sprechen: Mit dieser simplen Masche ist ein Anrufer in Großbritannien zum Staatschef durchgestellt worden. Ein anderer Spaßanrufer bekam die Handynummer des Geheimdienstchefs. mehr...

Schneesturm an US-Ostküste: Wetterdienst warnt vor Monster-Blizzard in New York

Schneesturm an US-Ostküste: Wetterdienst warnt vor Monster-Blizzard in New York

26.01.2015, 00:22 Uhr

Ein extrem starker Blizzard nimmt Kurs auf die Ostküste der USA. New Yorks Bürgermeister warnt: "Das könnte der größte Schneesturm in der Geschichte unserer Stadt werden." mehr... Forum ]