Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Archiv Panorama

Auschwitz-Prozess: Ehemaliger SS-Mann Gröning räumt Mitschuld am Holocaust ein

Auschwitz-Prozess: Ehemaliger SS-Mann Gröning räumt Mitschuld am Holocaust ein

01.07.2015, 12:18 Uhr

Er habe dazu beigetragen, dass das System Auschwitz funktionierte: Vor dem Lüneburger Landgericht hat Oskar Gröning seine Beteiligung am Holocaust zugegeben. Der 94-Jährige ist wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen angeklagt. mehr...


NSU-Prozess: "Warum wollen wir die Wahrheit nicht sehen?"

NSU-Prozess: "Warum wollen wir die Wahrheit nicht sehen?"

30.06.2015, 18:56 Uhr

Beate Zschäpe könnte einen vierten Pflichtverteidiger bekommen, erst einmal läuft der NSU-Prozess aber mit den drei bisherigen weiter. Zeugen wurden gehört, dann appellierte der Vater eines Mordopfers an das Gericht. Von Gisela Friedrichsen mehr...


Augenblicke: Die Bilder des Tages im Juni
DPA

Augenblicke: Die Bilder des Tages im Juni

30.06.2015, 18:00 Uhr

Gefängnis in Melbourne: Häftlinge revoltieren wegen Rauchverbots

Gefängnis in Melbourne: Häftlinge revoltieren wegen Rauchverbots

30.06.2015, 16:08 Uhr

Ab Mittwoch soll in einigen australischen Gefängnissen ein Rauchverbot gelten. Häftlinge in Melbourne wollten das nicht akzeptieren - sie starteten eine Revolte. Inzwischen hat die Polizei das Gebäude gestürmt. mehr...

Oberleitung gestreift: Frau stirbt bei Flugzeugabsturz in Hessen

Oberleitung gestreift: Frau stirbt bei Flugzeugabsturz in Hessen

30.06.2015, 15:22 Uhr

Im hessischen Egelsbach ist ein Sportflugzeug abgestürzt. Der Pilot wurde schwer verletzt, seine Begleiterin starb bei dem Unglück. Die Bahnstrecke Frankfurt-Darmstadt wurde teilweise gesperrt. mehr... Forum ]

Sumatra: Mehr als hundert Tote nach Flugzeugabsturz befürchtet

Sumatra: Mehr als hundert Tote nach Flugzeugabsturz befürchtet

30.06.2015, 14:24 Uhr

In Indonesien ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Jüngsten Informationen zufolge waren an Bord der Maschine 113 Menschen. Der Chef der Luftwaffe geht davon aus, dass niemand von ihnen überlebt hat. mehr... Video ]

Krankheit von Sängerin Avril Lavigne: "Habe im TV geheult. So peinlich. Lol."

Krankheit von Sängerin Avril Lavigne: "Habe im TV geheult. So peinlich. Lol."

30.06.2015, 12:39 Uhr

Wochenlang ging es Avril Lavigne miserabel: Sie war schlapp, frustriert und bettlägerig. Jetzt - nach der Diagnose - hat sie zum ersten Mal in einem TV-Interview über "die schlimmste Zeit meines Lebens" gesprochen. mehr...

NSU-Prozess: Zschäpe fordert Prozesspause - und scheitert

NSU-Prozess: Zschäpe fordert Prozesspause - und scheitert

30.06.2015, 11:11 Uhr

Keine neuen Zeugenvernehmungen im NSU-Prozess, bis sie einen vierten Pflichtverteidiger bekommt - so wollte es Beate Zschäpe. Doch das Münchner Oberlandesgericht lehnte den Antrag der Hauptangeklagten ab. mehr...

Unicef-Report 2015: Das Kind als Flüchtling, Zielscheibe, Soldat

Unicef-Report 2015: Das Kind als Flüchtling, Zielscheibe, Soldat

30.06.2015, 10:19 Uhr

Kampfgebiete sind ihr Spielplatz, Tod und Angst prägen ihren Alltag: Ein Unicef-Bericht zeigt die Lage von Kindern in Krisenregionen. Für viele Millionen war 2014 ein besonders schwieriges Jahr. Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]

Unglück auf Sumatra: Indonesisches Militärflugzeug stürzt in Wohngebiet

Unglück auf Sumatra: Indonesisches Militärflugzeug stürzt in Wohngebiet

30.06.2015, 10:02 Uhr

In Indonesien ist ein Transportflugzeug der Luftwaffe verunglückt. Die Maschine stürzte in ein Wohngebiet der Millionenstadt Medan. Mindestens 38 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. mehr... Video ]

Vom Laster gefallen: Drogenhändler verlieren 1,3 Tonnen Marihuana

30.06.2015, 08:53 Uhr

Bei einem Unfall in Brasilien ist Drogenhändlern eine große Menge Rauschgift abhanden gekommen. Der verunglückte Lastwagen war mit 1,3 Tonnen Marihuana beladen. mehr...

Nach Tod von Festgenommenem: Ausschreitungen bei Protesten gegen Polizei in Den Haag

30.06.2015, 08:16 Uhr

Im niederländischen Den Haag haben Hunderte Menschen gegen Polizeigewalt demonstriert - nicht alle Teilnehmer blieben friedlich. Auslöser der Proteste war der Tod eines Mannes, der bei einem Musikfestival festgenommen worden war. mehr...

Bestbezahlte Promis: Floyd Mayweather schlägt Katy Perry

Bestbezahlte Promis: Floyd Mayweather schlägt Katy Perry

30.06.2015, 07:22 Uhr

Floyd Mayweather hat sich an die Spitze der prominenten Großverdiener gekämpft. Der Boxer übertrumpfte laut "Forbes"-Magazin einen Konkurrenten - und die Sängerin Katy Perry. Den ersten Deutschen hängte er deutlich ab. mehr...