Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Archiv Panorama

Suge Knight: Rap-Mogul soll zwei Männer überfahren haben

Suge Knight: Rap-Mogul soll zwei Männer überfahren haben

30.01.2015, 10:57 Uhr

Nach einem Streit an einem Filmset soll Hip-Hop-Produzent Marion "Suge" Knight zwei Männer mit seinem Truck überfahren haben - einer wurde dabei getötet. Der Rap-Mogul wurde inzwischen festgenommen. mehr...


Feuer bei Leipzig: Kirchenbrand verursacht hohen Schaden

Feuer bei Leipzig: Kirchenbrand verursacht hohen Schaden

30.01.2015, 08:47 Uhr

In einer der ältesten Kirchen Sachsens ist ein Feuer ausgebrochen. Die Sakristei der Wiprechtskirche in Eula wurde zerstört, der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. mehr...


Kinderfotos der Obamas: "Wir sind nicht ewig jung"

Kinderfotos der Obamas: "Wir sind nicht ewig jung"

30.01.2015, 08:37 Uhr

Der kleine Barack planscht in den Wellen, die junge Michelle übt Handstand - und Joe Biden bewies schon als Knirps Haltung. Auf Twitter lässt die US-Regierung in Familienalben blicken. Aus ernstem Grund, versteht sich. mehr... Forum ]

Verurteilter Mörder: Texas richtet geistig Behinderten hin

Verurteilter Mörder: Texas richtet geistig Behinderten hin

30.01.2015, 07:06 Uhr

Der Mörder Robert Ladd soll geistig minderbemittelt gewesen sein. Trotzdem wurde der 57-Jährige nun in Texas hingerichtet - es ist der zweite Fall dieser Art binnen wenigen Tagen. Seine letzten Worte richtete Ladd an die Schwester seines Opfers. mehr... Forum ]

Guerilla-Angriff: Deutsche Auswanderer in Paraguay erschossen

Guerilla-Angriff: Deutsche Auswanderer in Paraguay erschossen

30.01.2015, 04:41 Uhr

Im Norden Paraguays sind die Leichen eines deutschen Ehepaars gefunden worden. Die Auswanderer waren von ihrer Rinderfarm verschleppt worden, vermutlich von Mitgliedern einer Guerilla-Organisation. mehr... Video ]

Dubioser Überfall: 19-Jähriger stürmt niederländisches Fernsehstudio

Dubioser Überfall: 19-Jähriger stürmt niederländisches Fernsehstudio

30.01.2015, 01:45 Uhr

Er kam in Anzug und Krawatte: Ein 19-Jähriger hat im niederländischen Hilversum die Redaktion des Fernsehsenders NOS gestürmt - offenbar mit einer Spielzeugpistole. Er wollte während der Abendnachrichten eine Botschaft verlesen. Die Polizei stoppte ihn. mehr... Video ]

David Beckham und seine Kinder: Daddy uncool

David Beckham und seine Kinder: Daddy uncool

29.01.2015, 20:43 Uhr

Kinder können schonungslos sein - insbesondere, wenn sie sich in der Trotzphase oder in der Pubertät befinden. Das muss derzeit auch David Beckham feststellen. Seine Kinder haben gleich mehrere Dinge an ihm auszusetzen. Doch der Sportler weiß sich zu wehren. mehr... Forum ]

Mutmaßliche Betrügerbande in Köln vor Gericht: Abzocke mit Schockanrufen

Mutmaßliche Betrügerbande in Köln vor Gericht: Abzocke mit Schockanrufen

29.01.2015, 19:47 Uhr

Sie sollen Rentnerinnen in Angst versetzt und um Tausende Euro gebracht haben: In Köln beginnt der Prozess gegen eine wohl besonders skrupellos operierende Betrügerbande. Selbst erfahrene Ermittler entsetzt die Ruchlosigkeit der Taten. Von Jörg Diehl und Roman Lehberger, Köln mehr... Video ]

Nebenkläger im NSU-Prozess: Zeugen sollen von Anwalt gedrängt worden sein

Nebenkläger im NSU-Prozess: Zeugen sollen von Anwalt gedrängt worden sein

29.01.2015, 19:26 Uhr

Im NSU-Prozess geht der Streit über das Engagement von Nebenklage-Vertretern weiter. Ein Zeuge berichtete nun von fragwürdigem Verhalten eines Anwalts. mehr...

Vorwurf des Kindesmissbrauchs: Zu Unrecht Verurteilter erhält 50.000 Euro Schmerzensgeld

29.01.2015, 17:37 Uhr

Fast zwei Jahre saß ein Mann unschuldig im Gefängnis. Dann stellte sich heraus: Er hatte seine Pflegetochter nicht missbraucht. Eine frühere Gutachterin muss ihm nun wegen ihrer fehlerhaften Beurteilung ein fünfstelliges Schmerzensgeld zahlen. mehr... Forum ]

Gas-Transport in Mexiko Stadt: Tote und Verletzte bei Explosion vor Kinderkrankenhaus

29.01.2015, 17:02 Uhr

Gas wird in Mexiko meist direkt von Lastwagen vor die Häuser geliefert. Wie groß das Risiko dabei ist, zeigt jetzt ein schwerer Unfall vor einem Krankenhaus. Mindestens sieben Menschen starben, darunter Kinder. mehr...

Polizeigewalt in Texas: Empörung nach tödlichen Schüssen auf 17-Jährige

Polizeigewalt in Texas: Empörung nach tödlichen Schüssen auf 17-Jährige

29.01.2015, 16:37 Uhr

Kristiana Coignard litt seit Jahren unter psychischen Problemen. Als die 17-Jährige in Texas eine Polizeiwache aufsuchte, kam es zum Gerangel, die Beamten feuerten fünf Schüsse ab. Jetzt sorgt ein Überwachungsvideo für Aufregung. mehr... Forum ]

Schlag gegen Schleuserbanden: Polizei fasst zwölf mutmaßliche Schlepper

Schlag gegen Schleuserbanden: Polizei fasst zwölf mutmaßliche Schlepper

29.01.2015, 16:06 Uhr

Bei einem Großeinsatz in neun Bundesländern hat die Polizei mehrere Schleuserbanden zerschlagen. Sie sollen Flüchtlinge aus dem Nahen Osten nach Deutschland gebracht und dafür hohe Summen kassiert haben. mehr... Forum ]

Drogendelikte: Indonesischer Präsident lehnt Gnadengesuche von Todeskandidaten ab

Drogendelikte: Indonesischer Präsident lehnt Gnadengesuche von Todeskandidaten ab

29.01.2015, 15:23 Uhr

In Indonesien droht sieben Ausländern die Hinrichtung. Sie waren wegen Drogenvergehen zum Tod verurteilt worden. Nun wies Staatschef Joko Widodo ihre Gnadengesuche zurück. mehr... Forum ]

Sean Penn über Ex-Frauen und Freundin: Herzallerliebst

Sean Penn über Ex-Frauen und Freundin: Herzallerliebst

29.01.2015, 15:06 Uhr

Sean Penn ist bis über beide Ohren verliebt. Das lässt der sonst so zurückhaltende Schauspieler nun alle Welt wissen. Charlize Theron dürfte das Bekenntnis freuen - im Gegensatz zu Madonna und Robin Wright. mehr...

19-Jährige in Darmstadt getötet: Vier Angehörige dringend tatverdächtig

19-Jährige in Darmstadt getötet: Vier Angehörige dringend tatverdächtig

29.01.2015, 13:56 Uhr

In Darmstadt wurde eine junge Frau erwürgt. Die Polizei hat Vater, Mutter, Onkel und Tante des Opfers festgenommen. Hintergrund der Tat soll der Heiratswunsch der 19-Jährigen gewesen sein. mehr...

Prozess um getötete Pferdewirtin: Viermal lebenslänglich

Prozess um getötete Pferdewirtin: Viermal lebenslänglich

29.01.2015, 12:22 Uhr

Zwei Mordversuche überlebte die Pferdewirtin Christin R., dann wurde sie von einem Pizzaboten erdrosselt. Drahtzieher des Komplotts waren der Ex-Freund des Opfers und seine Mutter. Nun hat das Berliner Landgericht sein Urteil gefällt. mehr...

Flug MH370: Malaysia erklärt Verschwinden zum Unfall

Flug MH370: Malaysia erklärt Verschwinden zum Unfall

29.01.2015, 12:21 Uhr

Malaysias Luftfahrtbehörde hat den mutmaßlichen Absturz von Flug MH370 vor knapp einem Jahr als Unfall bezeichnet - und alle Insassen für tot erklärt. Nun können offenbar Entschädigungen an Hinterbliebene ausgezahlt werden. mehr... Forum ]

Aus für tägliche "Verbotene Liebe": Stirb langsam

Aus für tägliche "Verbotene Liebe": Stirb langsam

29.01.2015, 12:13 Uhr

Adelsgeschichten, Intrigen, Liebesabenteuer, Montag bis Freitag, 20 Jahre lang. Nun ist Schluss: "Verbotene Liebe" muss den täglichen Sendeplatz räumen. Was ist am Ende schiefgelaufen? Von Vanessa Steinmetz, Eva Thöne und Michael Niestedt (Grafik) mehr... Forum ]

Rückzieher: Kölner Karneval stoppt "Charlie Hebdo"-Wagen

Rückzieher: Kölner Karneval stoppt "Charlie Hebdo"-Wagen

29.01.2015, 11:32 Uhr

Ein Jeck stopft einem Terroristen einen Buntstift in den Waffenlauf - das Motiv sollte beim Kölner Rosenmontagszug für Meinungsfreiheit werben. Jetzt entschied das Festkomitee: Der Wagen wird nicht gebaut. mehr... Video | Forum ]

Angebliche Beleidigung: "Knöllchen-Horst" scheitert mit Klage gegen Dolly Buster

Angebliche Beleidigung: "Knöllchen-Horst" scheitert mit Klage gegen Dolly Buster

29.01.2015, 11:15 Uhr

Ein Rentner aus dem Harz wollte Schmerzensgeld von Dolly Buster, weil er sich von ihr beleidigt fühlte. Doch das Gericht hat die Klage von "Knöllchen-Horst" abgewiesen - mit einer bemerkenswerten Begründung. mehr... Forum ]

Air-Asia-Absturz: Co-Pilot steuerte Maschine zum Zeitpunkt des Unglücks

Air-Asia-Absturz: Co-Pilot steuerte Maschine zum Zeitpunkt des Unglücks

29.01.2015, 08:12 Uhr

Ermittler haben neue Erkenntnisse zum Absturz von Air-Asia-Flug QZ8501 bekannt gegeben: Demnach saß der Co-Pilot am Steuer der Unglücksmaschine. Große Hoffnungen weckt offenbar die Auswertung des Flugdatenschreibers. mehr... Forum ]

Untersuchung zum Tathergang: Geisel in Sydney starb durch Polizeischüsse

Untersuchung zum Tathergang: Geisel in Sydney starb durch Polizeischüsse

29.01.2015, 07:14 Uhr

Er bestellte Schokokuchen, dann drohte er mit einer Bombe: In Sydney sind Details zur Geiselnahme vom Dezember bekannt geworden. Ein Ergebnis: Der Attentäter erschoss nur eine Geisel, die andere starb im Kreuzfeuer der Polizei. mehr... Video ]

Flucht vor Polizei: Geisterfahrer tötet junge Frau in Hessen

29.01.2015, 07:00 Uhr

Bei Limburg hat ein Geisterfahrer einen tödlichen Unfall verursacht. Der Mann flüchtete vor der Polizei, geriet auf die Gegenfahrbahn und raste in den Kleinwagen einer 21-Jährigen. mehr...

Todesstrafe in den USA: Illusion des sanften Tötens

Todesstrafe in den USA: Illusion des sanften Tötens

29.01.2015, 05:56 Uhr

Ein umstrittenes Gift, willkürliche Entscheidungen, Aufschübe in letzter Sekunde: Noch nie war der Irrsinn des amerikanischen Todesstrafen-Regimes so offensichtlich. Ein Kommentar von Markus Feldenkirchen mehr... Forum ]