Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Archiv Panorama

Augenblick: Wellenbrecher

Augenblick: Wellenbrecher

21.11.2014, 18:32 Uhr


Augenblick: Passivraucher

Augenblick: Passivraucher

20.11.2014, 19:03 Uhr


Feiertag 2014: Was feiern Christen am Totensonntag?

Feiertag 2014: Was feiern Christen am Totensonntag?

20.11.2014, 16:58 Uhr

Das Kirchenjahr endet mit dem Totensonntag. Doch was feiert die Kirche eigentlich an jenem Tag, der nach tiefer Trauer klingt? Eine Kurzübersicht. mehr... Forum ]

kurz & krass: Mann überfällt aus Rache zweimal denselben Kiosk

20.11.2014, 16:14 Uhr

Ein Mann überfällt einen Kiosk, muss drei Jahre in Haft - und rächt sich, indem er den Laden nach seiner Entlassung ein zweites Mal ausraubt. Nun ist er vom Amtsgericht Frankfurt verurteilt worden. mehr...

Leichenfund im Pferdestall: Mutter und Tochter auf Bauernhof erschossen

Leichenfund im Pferdestall: Mutter und Tochter auf Bauernhof erschossen

20.11.2014, 15:25 Uhr

Im schleswig-holsteinischen Haale sind zwei Frauen getötet worden. Die Feuerwehr hatte die Leichen in einem brennenden Pferdestall entdeckt. Nun stellt sich heraus: Die 83-Jährige und ihre 57-jährige Tochter wurden erschossen. mehr...

Fahrradunfall von U2-Frontman: Bono schwerer verletzt als bisher bekannt

Fahrradunfall von U2-Frontman: Bono schwerer verletzt als bisher bekannt

20.11.2014, 14:21 Uhr

Mehrere Knochenbrüche im Gesicht, am Schulterblatt und am Oberarm: U2-Sänger Bono hat sich bei seinem Fahrradunfall schwerer verletzt als bislang angenommen. Der 54-Jährige musste mehrfach operiert werden. mehr...

Ungewöhnliche Haustiere: Familie Baumratte

Ungewöhnliche Haustiere: Familie Baumratte

20.11.2014, 13:59 Uhr

Hunde und Katzen? Kann jeder. Ein Familie in Kuba hält sich riesige Ratten als Haustiere - und zwar gleich ein halbes Dutzend. Einer der Nager bekommt hin und wieder einen Schluck aus der Buddel Rum. mehr...

162 Tote auf Philippinen: Verantwortliche 18 Jahre nach Disco-Brand verurteilt

162 Tote auf Philippinen: Verantwortliche 18 Jahre nach Disco-Brand verurteilt

20.11.2014, 13:47 Uhr

162 Menschen starben 1996 bei einem Feuer in einer Disco nahe Manila. Nun sind die beiden Besitzer des Clubs und sieben städtische Kontrolleure zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. mehr...

Totes Baby in Gefrierfach: Strafe gegen Mutter reduziert

20.11.2014, 12:31 Uhr

Das Erfurter Landgericht hat eine Mutter zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Frau hatte ihren Sohn nach der Geburt nicht versorgt und sterben lassen. Ein erstes Urteil war härter ausgefallen. mehr...

Schrille Aristokratin: Herzogin von Alba mit 88 Jahren gestorben

Schrille Aristokratin: Herzogin von Alba mit 88 Jahren gestorben

20.11.2014, 12:26 Uhr

Ihr ungewöhnliches Auftreten machte sie zum Liebling der Klatschpresse: In Sevilla ist die Herzogin von Alba gestorben, eine der reichsten Frauen Spaniens. Die Aristokratin erlag mit 88 Jahren einer Lungenentzündung. mehr...

Asbest-Prozess in Italien: Oberstes Gericht hebt Urteil gegen Schmidheiny auf

Asbest-Prozess in Italien: Oberstes Gericht hebt Urteil gegen Schmidheiny auf

20.11.2014, 11:59 Uhr

Freiheit statt 18 Jahre Haft: Das höchste Gericht Italiens hat den Schuldspruch gegen den Schweizer Unternehmer Stephan Schmidheiny im Prozess um den Asbest-Tod zahlreicher Menschen annulliert. Die Entscheidung löste Empörung aus. mehr...

Hollywood-Star: Angelina Jolie sieht ihre Schauspiel-Karriere am Ende

Hollywood-Star: Angelina Jolie sieht ihre Schauspiel-Karriere am Ende

20.11.2014, 10:50 Uhr

Sie ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods, doch für ihre Zukunft hat Angelina Jolie eine andere Rolle vorgesehen. Das gab die Oscar-Gewinnerin in Sydney preis - und lieferte auch gleich eine Begründung mit. mehr...

Fährunglück in Südkorea: "Sewol"-Betreiber zu zehn Jahren Haft verurteilt

Fährunglück in Südkorea: "Sewol"-Betreiber zu zehn Jahren Haft verurteilt

20.11.2014, 10:11 Uhr

Der Betreiber der südkoreanischen Unglücksfähre "Sewol" muss für zehn Jahre ins Gefängnis. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass der 71-Jährige die regelmäßige Überladung des Schiffes zugelassen hatte. mehr...

Polizei in Kolumbien: Schnäuzer für alle

Polizei in Kolumbien: Schnäuzer für alle

20.11.2014, 08:47 Uhr

Ein Schnauzbart war in Kolumbien bislang nur den ranghöchsten Polizisten vorbehalten. Das sei diskriminierend, entschied das höchste Verwaltungsgericht des Landes - und kippte die Regelung. mehr...

Tod von Miss Honduras: Eifersuchtsdrama um Schwester von Schönheitskönigin

Tod von Miss Honduras: Eifersuchtsdrama um Schwester von Schönheitskönigin

20.11.2014, 07:31 Uhr

Die honduranische Schönheitskönigin María José Alvarado und ihre Schwester sind erschossen worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen - und auch das Motiv ist nun offenbar klar. mehr... Video ]

Die Tribute von Panem: Studenten in Thailand wegen Film-Gruß festgenommen

Die Tribute von Panem: Studenten in Thailand wegen Film-Gruß festgenommen

20.11.2014, 04:48 Uhr

Drei Finger, zum Gruß gestreckter Arm: In Thailand sind fünf Studenten festgenommen worden, weil sie bei einer Rede des Armeechefs eine Geste aus der Filmreihe "Die Tribute von Panem" gezeigt haben. Sie gilt als Kritik an der Militärregierung. mehr... Forum ]

Pontifex besucht Türkei: Papst-Attentäter bittet um Treffen mit Franziskus

Pontifex besucht Türkei: Papst-Attentäter bittet um Treffen mit Franziskus

20.11.2014, 02:33 Uhr

Mehmet Ali Agca hat versucht, Papst Johannes Paul II. zu töten. 33 Jahre nach dem Anschlag bittet er nun in einem offenen Brief um ein Treffen mit dessen Nachfolger in der Türkei. Papst Franziskus wird dort Ende November erwartet. mehr... Forum ]