Belgien: Fünf Tote bei Flugzeugabsturz

Eine Familie startet in einem Privatflugzeug nahe Brüssel. Doch nach dem Abheben gibt es Probleme. Der Flug endet tragisch.

Charleroi/Brüssel - Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flughafen Charleroi südlich der belgischen Hauptstadt Brüssel sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Das meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen. Der Flughafen öffnete nach mehreren Stunden am Nachmittag wieder.

Alle fünf getöteten Passagiere gehörten zu einer Familie, wie der belgische Sender RTBF berichtete. Es handele sich um einen Großvater, seine Schwiegertochter und ihre drei kleinen Kinder. Die zwei Mädchen und der Junge seien zwischen 2005 und 2010 geboren worden. Die Familie wohnte in Brüssel und war auf dem Weg ins französische Lyon. Der Vater der Kinder war nicht an Bord.

Zum Hergang des Unglücks sagte der Sprecher des Flughafens, David Gering, dem Sender RTBF: "Dieses Privatflugzeug hat Probleme beim Start gehabt. Nach den Ermittlungen werden wir mehr dazu wissen." Die Unglücksmaschine war eine Cessna.

Der Flugverkehr ruhte während der Bergung. Sechzehn Flüge wurden laut Belga umgeleitet, fünf vielen aus, und bei zahlreichen Verbindungen kam es zu Verspätungen.

wal/dpa

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
Auf anderen Social Networks teilen
  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 1 Beitrag
thanks-top-info 10.02.2013
meine Meinung... die Kleinflieger sind nicht sichere als Autos, die Piloten haben genauso wenig Ahnung wie Autofahrer in jenem hohen Alter. Der einzige Unterschied zwischen Kleinfliegern und Autos... wenn etwas schief geht, dann [...]
meine Meinung... die Kleinflieger sind nicht sichere als Autos, die Piloten haben genauso wenig Ahnung wie Autofahrer in jenem hohen Alter. Der einzige Unterschied zwischen Kleinfliegern und Autos... wenn etwas schief geht, dann gibt es im Flieger selten Erbarmen. Meine Grossmutter ist zu ihrer Zeit mit dem 520 automatik rückwärts aus der Einfahrt, quer über den Kreisverkehr bis an den nächsten Baum. Pedale vertauscht, typischer Seniorenfehler. Versuch das mal im Flieger
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Samstag, 09.02.2013 – 22:16 Uhr
  • Drucken Versenden Feedback
  • Kommentieren | 1 Kommentar






TOP



TOP