Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Video aus Brasilien: Mann wird aus sich überschlagendem Auto geschleudert - und überlebt

Ein Mann hat bei einem Verkehrsunfall in Brasilien mehrere Knochenbrüche erlitten - und dabei noch Glück gehabt: Ein Video zeigt, wie er aus einem sich überschlagenden Auto geschleudert wird.

Eine Straße im brasilianischen Bundesstaat Goias. Ein Pick-up überholt einen anderen Wagen, dessen Fahrer eine Videokamera auf seinem Armaturenbrett installiert hat. Die Aufnahmen der Kamera zeigen, wie das überholende Auto ins Schleudern gerät, sich mehrmals überschlägt und schließlich im Straßengraben liegen bleibt.

Was beim ersten Anschauen der Aufnahme nicht sofort auffällt: Inmitten des Unfalls wird ein Insasse des Pick-ups wie eine Puppe aus dem Fahrzeug geschleudert, fliegt durch die Luft und landet auf dem Seitenstreifen. Der Mann hatte noch Glück: Er erlitt mehrere Knochenbrüche, aber nach Angaben von Verwandten wurde er nicht lebensgefährlich verletzt.

Laut "Telegraph" saß der herausgeschleuderte Mann nicht am Steuer. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab, dass er getrunken hatte, aber das gesetzliche Limit noch nicht überschritten hatte.

ulz

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: