Leserfotos des Unwetters Bedrohliches Spektakel

Grell, laut, bedrohlich: In den vergangenen Tagen haben in Deutschland heftige Unwetter gewütet. SPIEGEL-ONLINE-Leser haben die besondere Ästhetik der Naturgewalt festgehalten. Eine Auswahl der beeindruckendsten Unwetterfotos.

Andre Oestreich

Hamburg - Blitze zuckten am Himmel, schwarze Wolken zogen über Autobahnen, Regen peitschte durch die Straßen - seit Mittwochabend haben in weiten Teilen Deutschlands heftige Unwetter getobt. Tausende Notrufe gingen bei Polizei und Feuerwehr ein, es gab mehrere Verletzte und Schäden in Millionenhöhe.

Quer durch die Republik berichteten die Einsatzkräfte von vollgelaufenen Kellern, überschwemmten Straßen und Blitzeinschlägen. Straßen mussten gesperrt werden. Auch im Bahnverkehr gab es Störungen, weil Oberleitungen beschädigt oder Gleise blockiert waren.

Doch bei aller Gefährlichkeit üben die Naturgewalten stets auch eine große Faszination aus. Wenn Unwetter aufziehen, bringen Menschen ihre Kameras in Position.

Dutzende Leser sind dem Aufruf von SPIEGEL ONLINE gefolgt und haben ihre Unwetterfotos eingeschickt. Die Bilder zeigen Blitze über Bremen und Berlin, riesige dunkle Wolken über der A4 und den leuchtenden Himmel über Niedersachsen. Die eindrucksvollsten Aufnahmen hat unsere Bildredaktion in einer Fotostrecke zusammengefasst:

Fotostrecke

25  Bilder
Blitz und Donner: Die besten Leserfotos

hut



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 24 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Hilfskraft 21.06.2013
1. Photoshop ...
... macht vieles möglich.
Kandolf 21.06.2013
2. Foto 18
Auf Foto18 sind soviele Blitze gleichzeitig über Bremen zu sehen, dass es beinahe unwirklich wirkt. Wahnsinn
Kandolf 21.06.2013
3.
Zitat von Hilfskraft... macht vieles möglich.
Auch mein erster Gedanke bei Foto18^^ Aber man will ja nichts unterstellen...
agua 21.06.2013
4.
Zitat von KandolfAuch mein erster Gedanke bei Foto18^^ Aber man will ja nichts unterstellen...
Ich halte die Aufnahme für glaubwürdig.Selber haben wir bei Gewitter über dem Meer schon eine große Anzahl von Blitzen gesehen.Schade,dass wegen der Möglichkeiten der Technik nicht mehr über ungewöhnliches gestaunt wird,sondern Zweifel an der Echtheit aufkommen.Unter dem Bild steht:Nach Angaben....Gibt also noch mehr Zweifler:)
Hank_Chinaski 21.06.2013
5. optional
Bild 7 ist super. Bei schlechtem Wetter auf der linken Spur und dann noch fotografieren.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.