Tier macht Sachen

Tier macht Sachen Junger Elch verirrt sich in Dresdner Büro

Elch auf Wanderschaft: Besuch im Dresdner Büro von Siemens
DPA

Elch auf Wanderschaft: Besuch im Dresdner Büro von Siemens


Und plötzlich stand ein 800-Kilo-Tier in der Kantine: Die Mitarbeiter eines Siemens-Werks in Dresden haben am Vormittag schweren Besuch bekommen. Ein streunender Elch durchbrach die Glasfront des Bürogebäudes.

Am Montagmorgen verirrte sich der Elch in den Dresdner Westen. Er brach durch eine Glastür und landete im Foyer des Bürohauses. "Das ist ein Zeichen von Panik, er weiß nicht mehr, wohin", sagte ein Sprecher des Staatsbetriebes Sachsenforst.

Zahlreiche Passanten und Angestellte in den oberen Etagen des verglasten Gebäudes beobachteten das Spektakel. Der Elch stand unterdessen, von der Feuerwehr eingesperrt, neben der kaputten Tür eingeklemmt zwischen Glasscheiben und Wand - und schaute hinaus. "Wie in einem Schaufenster", sagte ein Zuschauer.

Das Tier war eine Stunde zuvor unweit des Industriegeländes in der Flutrinne gesichtet worden - und schwimmend vor Polizei und Schaulustigen geflüchtet.

Mehr als vier Stunden stand das Tier zwischen Glasscheibe und Wand - dann wurde es mit zwei Pfeilen aus einem Betäubungsgewehr niedergestreckt. Ursprünglich habe man den unfreiwilligen Bürobesucher mit Blättern in einen Baucontainer locken wollen. Laut Polizei blieben all diese Bemühungen allerdings vergeblich. Der Elch soll nun in den nahe gelegenen Moritzburger Zoo bringen.

Das zwei bis drei Jahre alte Tier war bereits am Wochenende in Radebeul bei Dresden gesichtet worden. Es soll vom Norden her, möglicherweise aus Polen, ins Elbtal gewandert sein.

ala/gam/dpa



Diskutieren Sie mit!
17 Leserkommentare
DasBrot 25.08.2014
bernd.o 25.08.2014
juanth 25.08.2014
Gregor Gerland 25.08.2014
dkoedo 25.08.2014
NeueGedanken 25.08.2014
hermannheester 25.08.2014
Pless1 25.08.2014
fama7 25.08.2014
Eva K. 25.08.2014
chalchiuhtlicue 25.08.2014
kloppskalli 25.08.2014
nervmann 25.08.2014
ringotheone 25.08.2014
JYPD | White 25.08.2014
knob-creek 25.08.2014
tuscreen 25.08.2014

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.