• Nachrichten
  • >Panorama
  • >

    Entlassungen an Universität: Filmstudent dreht Porno als Abschlussarbeit



  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
 

Entlassungen an Universität Filmstudent dreht Porno als Abschlussarbeit

Ein Filmstudent der angesehenen Bilgi-Universität in Istanbul hat als Abschlussarbeit einen Pornofilm gedreht. Das Werk machte ihn über Nacht berühmt - und drei seiner Dozenten arbeitslos.

Istanbul - Deniz Özgün drehte mit Erlaubnis seiner Dozenten einen Pornofilm als Abschlussarbeit für sein Studium an der angesehenen Bilgi-Universität in der türkischen Metropole Istanbul. Drehort war das Gelände der Universität.

Türkischen Zeitungen zufolge hatte Özgün zunächst einige Mühe, seine Professoren an der als äußerst liberal geltenden Uni von seinem Projekt zu überzeugen. Der Film, in dem eine Bekannte des Studenten die Hauptrolle spielte, war jedoch nicht sehr überzeugend. Özgün wäre fast durchgefallen.

Erst als Özgun als Jung-Regisseur dem türkischen Magazin "Tempo" von dem Pornoprojekt erzählte, wurde das publik. Prompt entließ die Universität umgehend die drei für die Zulassung des Projekts zuständigen Dozenten.

Gewerkschafter protestierten gegen die Entlassungen, berichteten türkische Medien.

jjc/AFP

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP