Anschlag in Plauen: Das Brandmal

Anschlag in Plauen Das Brandmal

Ein vor allem von Ausländern bewohntes Haus in Plauen brennt, Gaffer grölen rassistische Parolen. Eine Geschichte über Hass und Zivilcourage, über schiere Not und Ausgrenzung. Aus Plauen berichten Carolin Katschak und Peter Maxwill mehr...

Weltkriegs-Vermisste: 1,2 Millionen Menschen werden wohl verschollen bleiben

Weltkriegs-Vermisste 1,2 Millionen Menschen werden wohl verschollen bleiben

Über eine Million Menschen werden seit dem Zweiten Weltkrieg noch vermisst. Das Interesse an den Vermissten ist weiter groß - doch viele Fälle werden wohl ungeklärt bleiben. mehr...


Fotos aus Imperial County: Kalifornien, wo der amerikanische Traum stirbt

Fotos aus Imperial County Kalifornien, wo der amerikanische Traum stirbt

Extremtemperaturen, landwirtschaftliche Monokulturen und hohe Arbeitslosigkeit: Der Bildband "Imperial County" nimmt den Betrachter mit auf eine Reise in den ärmsten Bezirk Kaliforniens. Von Ines Hielscher mehr... Video ]

Stuttgart: Erzieherin entdeckt vermissten Grundschüler in Kindergarten

Stuttgart Erzieherin entdeckt vermissten Grundschüler in Kindergarten

Mit Hubschraubern, Hunden und etlichen Einsatzkräften suchte die Polizei in Stuttgart nach einem vermissten Sechsjährigen. Jetzt wurde der Junge gefunden - schlafend in einer Kindertagesstätte. mehr...


Flughafen Hannover: Demonstrierende Kurden geraten mit Passagieren aneinander

Flughafen Hannover Demonstrierende Kurden geraten mit Passagieren aneinander

In Hannover ist eine Gruppe kurdischer Demonstranten mit mutmaßlich türkischen Fluggästen in Streit geraten. Die Polizei trennte die Parteien, es habe eine "sehr aggressive Stimmung" geherrscht. mehr...

Geschichte eines Straßenjungen: "Obdachlose sind eine Zielscheibe"

Geschichte eines Straßenjungen "Obdachlose sind eine Zielscheibe"

Als Minderjähriger flog Dominik Bloh zu Hause raus und lebte jahrelang immer wieder auf der Straße. Dann kam die Flüchtlingskrise und änderte sein Leben. Hier erzählt er seine Geschichte. Von Anna-Sophie Schneider mehr... Forum ]


Natalie Portmans Rede beim "Women's March": Der erste Fanbrief, eine Vergewaltigungsfantasie

Natalie Portmans Rede beim "Women's March" Der erste Fanbrief, eine Vergewaltigungsfantasie

Sie war erst 13, als ihr Debütfilm "Leon - Der Profi" erschien. Auf die Reaktionen des Publikums hatte Natalie Portman sich gefreut. Was dann passierte, nennt die Schauspielerin heute "sexuellen Terrorismus". mehr... Video | Forum ]

Elterncouch: Mein Jugend-Ich würde mich auslachen

Elterncouch Mein Jugend-Ich würde mich auslachen

Früher wollte er Rockstar werden, heute bügelt Jonas Ratz in Pantoffeln seine Hemden. Werden alle Eltern unweigerlich zu Spießern? Und liegt es daran, dass unsere Kinder noch spießiger sind als wir? mehr... Forum ]


Tschechien: Tote und Verletzte bei Hotelbrand in Prag

Tschechien Tote und Verletzte bei Hotelbrand in Prag

Ein Brand in einem Prager Hotel hat Dutzende Touristen überrascht. Zwei Menschen starben, etliche wurden verletzt. Für die Feuerwehrleute ist es ein komplizierter Einsatz - auch unter ihnen gab es Verletzte. mehr...

Südamerika-Reise: Papst Franziskus geißelt Gier und Korruption in Peru

Südamerika-Reise Papst Franziskus geißelt Gier und Korruption in Peru

Der Papstbesuch in Peru ist ein Kontrastprogramm: Im Regenwald tadelt der Pontifex Gewalt gegen Kinder. In der Hauptstadt redet er Politikern ins Gewissen: Vetternwirtschaft sei ein Virus Lateinamerikas. mehr...

Starkoch: Paul Bocuse ist tot

Starkoch Paul Bocuse ist tot

Er war einer der berühmtesten Köche der Welt: Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben. mehr... Video ]