Südindien: 32 Tote bei schwerem Zugunglück

Südindien 32 Tote bei schwerem Zugunglück

Immer wieder führt das marode Bahnsystem in Indien zu schweren Unfällen. Nun sind im südindischen Bundesstaat Andhra Pradesh 32 Menschen gestorben, weil ihr Zug entgleiste. mehr... Video ]

Flüchtlingsheim am Grenzweg: Die Krisenbeauftragte

Flüchtlingsheim am Grenzweg Die Krisenbeauftragte

Wenn es Ärger gibt, ist das oft ein Fall für Mena Rytlewski: Sie ist für den sozialen Frieden im Flüchtlingsheim am Grenzweg verantwortlich - und der dürfte bald auf die Probe gestellt werden. Von Marianne Wellershoff mehr...


Wohnungslosenhilfe: Hunderte Obdachlose in Deutschland sollen seit 1991 erfroren sein

Wohnungslosenhilfe Hunderte Obdachlose in Deutschland sollen seit 1991 erfroren sein

In den vergangenen 26 Jahren sind nach Angaben der Wohnungslosenhilfe fast 300 Obdachlose an Unterkühlung gestorben. Die Linke wirft der Regierung "soziale Kälte" vor. mehr... Forum ]

Rassismusvorwurf gegen TV-Kommentator: "Gorilla-Effekt" oder "Guerilla-Effekt"?

Rassismusvorwurf gegen TV-Kommentator "Gorilla-Effekt" oder "Guerilla-Effekt"?

"Eine entsetzliche Sache": Ein amerikanischer TV-Kommentator steht wegen einer Aussage über Venus Williams in der Kritik. Er sei falsch verstanden worden, verteidigt sich der frühere Tennisprofi. mehr...


Holocaust-Rede: Höcke, der unfreiwillige Flüchtlingshelfer

Holocaust-Rede Höcke, der unfreiwillige Flüchtlingshelfer

Mit seiner Holocaust-Rede hat AfD-Mann Björn Höcke großes Entsetzen provoziert. Nun profitieren von der Tirade wohl Flüchtlinge - der Aktivist Axel Steier erklärt hier, warum. Ein Interview von Peter Maxwill mehr...

Umstrittene Dreharbeiten: Peta ruft zu Boykott von Hundefilm auf

Umstrittene Dreharbeiten Peta ruft zu Boykott von Hundefilm auf

Der Film "Bailey - ein Freund fürs Leben" handelt von der Liebe zwischen Mensch und Hund. Doch bei den Dreharbeiten nahm man es damit offenbar nicht so genau. Nun ist die Aufregung groß. mehr...


Fremdenfeindlichkeit: Angriff auf syrischen MDR-Journalisten

Fremdenfeindlichkeit Angriff auf syrischen MDR-Journalisten

Zwei Männer haben in Erfurt ein Kamerateam des MDR angegriffen. Dabei gingen die Täter auf einen Journalisten syrischer Herkunft los und jagten ihn Hunderte Meter. mehr...

Schaffner heiratet im Regionalzug: Nächster Halt: Ehe

Schaffner heiratet im Regionalzug Nächster Halt: Ehe

Heiraten am Arbeitsplatz: In Thüringen haben sich ein Zugbegleiter und seine Braut in der Bahn das Jawort gegeben. Die Hochzeitsgesellschaft war kurz zuvor eingestiegen. mehr... Forum ]


Leihräder in China: Total gerädert

Leihräder in China Total gerädert

In deutschen Städten sind Leihräder beliebt, in anderen Ländern sieht das mitunter anders aus - zum Beispiel in China. Aber schauen Sie sich das Chaos doch selbst an. mehr... Forum ]

Gerichtsurteil: Paar darf nach Trennung nicht Hunde untereinander aufteilen

Gerichtsurteil Paar darf nach Trennung nicht Hunde untereinander aufteilen

Ein Paar trennt sich und streitet um die sechs gemeinsamen Hunde. Nun hat ein Gericht entschieden, dass das Rudel nicht getrennt werden darf - und bei der Frau bleiben soll. mehr... Forum ]