Tod in der Ostsee: Mann stirbt beim Baden vor Scharbeutz

Tod in der Ostsee: Mann stirbt beim Baden vor Scharbeutz

In der Ostsee ist ein weiterer Urlauber ums Leben gekommen: Ein Mann starb beim Baden in Scharbeutz. Polizei und DLRG mahnen Schwimmer zur Vorsicht. mehr...


Panorama Rubriken



Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:





Statistisches Bundesamt Weniger Ehen werden geschieden

Statistisches Bundesamt: Weniger Ehen werden geschieden

Die Zahl der Scheidungen in Deutschland sinkt. Zwar scheitert laut Statistischem Bundesamt noch jede dritte Ehe. Die Paare sind aber deutlich länger verheiratet als vor 20 Jahren. mehr... Forum ]

heute, 14:36 Uhr von missvanje: ...sagt ja schon alles. Die meisten Paare heiraten weil ein Kind auf dem Weg ist. Wer als... mehr...

Hochsommer in Deutschland Mordshitze, Mordsdurst, Mordsgaudi

Hochsommer in Deutschland: Mordshitze, Mordsdurst, Mordsgaudi

Herrlich, diese Sonne! Der Hochsommer lockt die Menschen nach draußen. Die Hitze bekämpfen sie mit kühlem Nass, ob am Strand oder im Biergarten - in München gar zu Tausenden in Tracht tanzend. Doch schon drohen heftige Unwetter. mehr... Video | Forum ]

heute, 10:00 Uhr von stoiker1.9: Ich mag 40°. Vormittags 20° - Nachmittags 20°! mehr...

Mittelmeer Marine stoppt Tausende Flüchtlinge vor italienischer Küste

Binnen 48 Stunden sind vor der italienischen Küste rund 3500 Bootsflüchtlinge aufgegriffen worden. Ein Schiff aus Libyen ist vermutlich gekentert, Augenzeugen sprechen von Dutzenden Toten. mehr...

Katholische Kirche Erzbistum Freiburg ermittelt 185 Missbrauchsopfer

Katholische Kirche: Erzbistum Freiburg ermittelt 185 Missbrauchsopfer

Das Erzbistum Freiburg hat eine Aufarbeitung über die Missbrauchsfälle in der Erzdiözese vorgelegt. Laut einer externen Studie gab es seit 1942 mehr als 180 Opfer. In den meisten Fällen kamen die Täter ungestraft davon. mehr... Forum ]

Razzia in Aschersleben Ermittlungen gegen angeblichen Pädophilenring eingestellt

Razzia in Aschersleben: Ermittlungen gegen angeblichen Pädophilenring eingestellt

Der Fall hatte bundesweit Aufsehen erregt: Elf mutmaßliche Pädophile wurde bei einer Razzia in Aschersleben festgenommen. Doch nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Es gibt keine ausreichenden Hinweise auf eine Straftat. mehr...

Katholiken Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

Der katholischen Kirche laufen die Mitglieder davon: Im vergangenen Jahr traten fast 180.000 Menschen aus, deutlich mehr als noch 2012. Grund dafür dürfte vor allem die Finanzaffäre um den abberufenen Limburger Bischof Tebartz-van Elst sein. mehr... Forum ]

heute, 16:45 Uhr von niska: Nein. Warum müsste es das? Logik und Wissenschaft hat keine Moral. Streng nach Logik und... mehr...

Katholische Kirche Bistum Limburg legt 900-Millionen-Bilanz vor

Katholische Kirche: Bistum Limburg legt 900-Millionen-Bilanz vor

Mit diesem Schritt soll Vertrauen zurückgewonnen werden: Das Bistum Limburg hat seine finanzielle Situation offengelegt. Demnach standen im vergangenen Jahr 191 Millionen Euro Kirchensteuern zur Verfügung. mehr... Forum ]

gestern, 22:27 Uhr von Matthias1988: Unabhängig davon, dass ich persönlich nicht viel von der katholischen Kirche, bzw. ihrer... mehr...

Malaysia Airlines MH17: Die Absturzstelle Ein Bild des Grauens

Malaysia Airlines MH17: Die Absturzstelle: Ein Bild des Grauens

Weizenfelder in der ukrainischen Einöde - und dazwischen: Leichen von Männern, Frauen, Kindern. Habseligkeiten der toten Passagiere, Spielkarten, Handys, ein Kinderbuch. Die Absturzstelle von Flug MH17 bietet entsetzliche Bilder. Die Separatisten wollen nun Ermittler zum Trümmerfeld vorlassen. mehr... Video ]

Corinna Schumacher "Schwerste Zeit überstanden"

Corinna Schumacher: "Schwerste Zeit überstanden"

"Euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen": In einem offenen Brief bedankt sich Corinna Schumacher bei Motorsportfans für die Anteilnahme am Schicksal ihres Mannes - und für viele "positive Energien". mehr... Forum ]

gestern, 20:01 Uhr von under.coverbrother: Gerade die Klangschalentherapie soll sehr wirkungsvoll sein...wird wohl inzwischen schon auf der... mehr...

Scheidender EKD-Vorsitzender Schneider würde krebskranker Ehefrau bei Selbsttötung beistehen

Scheidender EKD-Vorsitzender: Schneider würde krebskranker Ehefrau bei Selbsttötung beistehen

Als EKD-Vorsitzender setzt sich Nikolaus Schneider gegen organisierte Sterbehilfe ein. Nun sagte er, er würde seine an Krebs erkrankte Frau Anne zum assistierten Suizid begleiten - aus Liebe, gegen seine Überzeugung. mehr...

Sketch bei ESPY-Awards Doktor Brown, bitte zur OP

Sketch bei ESPY-Awards: Doktor Brown, bitte zur OP

In einem New Yorker Nachtclub lieferten sich die Musiker Drake und Chris Brown einst eine wilde Schlägerei. Nun zeigten sie sich bei einer Sportgala selbstironisch. Jessica Alba und Cameron Diaz verliehen Awards an die Athleten. mehr...

60.000 Dollar Schaden Mann setzt bei Jagd auf Spinne sein Haus in Brand

Eine Dose Sprühfarbe und ein Feuerzeug - damit soll ein Mann im US-Bundesstaat Washington eine Spinne in seinem Wäscheraum gejagt haben. Auf seinem Feldzug setzte er das Haus in Brand. mehr...