Rekordwert: Jugendämter nehmen mehr als 84.000 Kinder in Obhut

Rekordwert Jugendämter nehmen mehr als 84.000 Kinder in Obhut

Junge allein reisende Flüchtlinge, Misshandlung und Verwahrlosung: Rund 84.200 Kinder und Jugendliche sind 2016 in Deutschland zu ihrem Schutz vorläufig in Obhut genommen worden - so viele wie noch nie. mehr...

kurz & krass: Essen unter Rädern

kurz & krass Essen unter Rädern

Zum dritten Mal in drei Wochen landete im US-Bundesstaat Arkansas Kulinarisches auf der Straße: erst war es Whiskey, dann Tiefkühlpizza - und nun jede Menge Spaghettisoße. mehr... Forum ]


Saudi-Arabien: 14-Jähriger tanzt zu "Macarena" und wird festgenommen

Saudi-Arabien 14-Jähriger tanzt zu "Macarena" und wird festgenommen

Tanz mit Folgen: Weil er auf einer Straßenkreuzung zum Song "Macarena" tanzte, ist ein 14-Jähriger in Saudi-Arabien festgenommen worden. Das Video hatte sich in den sozialen Netzwerken verbreitet. Nicht der erste Fall. mehr...

Prozess in Brandenburg: Das Apfelkomplott von Guben

Prozess in Brandenburg Das Apfelkomplott von Guben

Trägt die Apfelkönigin von Guben ihre Krone zu Recht? Ein ehemaliger Kontrahent wittert Betrug und reicht Klage ein. Der Bürgermeister findet die Posse unerträglich. mehr...


Italien: Tote und Verletzte bei Erdbeben auf Ischia

Italien Tote und Verletzte bei Erdbeben auf Ischia

Auf der italienischen Insel Ischia ist es zu einem Erdbeben gekommen: Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben, weitere wurden verletzt. Der Rettungseinsatz dauert an. mehr... Video | Forum ]

"Körperliche Grausamkeit": Keine Toilette im Haus - Inderin darf sich scheiden lassen

"Körperliche Grausamkeit" Keine Toilette im Haus - Inderin darf sich scheiden lassen

Eine junge Inderin beantragte die Scheidung, weil sie sich nur abends und im Freien erleichtern durfte. Nun hat ein Gericht ein offenbar historisches Urteil gefällt. mehr...


Bedrohte Presse in Mexiko: "Wenn sie wollen, kriegen sie dich"

Bedrohte Presse in Mexiko "Wenn sie wollen, kriegen sie dich"

Mit zwölf Schüssen wurde der Journalist Javier Valdez am 15. Mai von Unbekannten getötet. Hunderte Reporter, die wie er in Mexiko über organisierte Kriminalität berichteten, wurden in den vergangenen Jahren ermordet. Wie arbeiten die Kollegen, die sich das noch trauen? Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr...

Kreis Konstanz: 20 Autos nahmen an illegalem Rennen auf A81 teil

Kreis Konstanz 20 Autos nahmen an illegalem Rennen auf A81 teil

Die Polizei in Baden-Württemberg fahndet nach Autofahrern, die in der Nacht an einem illegalen Rennen auf der A81 teilnahmen. Die Raser bremsten die anderen Fahrer auf der Strecke aus, um sie auf Distanz zu ihrem Wettkampf zu halten. mehr...


Peinliches Symbolfoto: Wie "Breitbart" Lukas Podolski zum Flüchtling machte
Screenshot bento

Peinliches Symbolfoto Wie "Breitbart" Lukas Podolski zum Flüchtling machte

Lukas Podolski ist entweder Menschenschmuggler oder Flüchtling - zumindest wenn man der Seite "Breitbart" glaubt. Die hat ein Bild des Fußballers zweckentfremdet. mehr...