Flüchtlinge auf Wohnungssuche: Am Ende hilft nur der illegale Makler

Flüchtlinge auf Wohnungssuche Am Ende hilft nur der illegale Makler

Menschen mit arabischen Namen werden bei der Wohnungssuche stark diskriminiert. Was bedeutet das für Flüchtlinge? Zwei Männer aus der Erstaufnahme in Hamburg-Rahlstedt berichten von ihrer vergeblichen Suche. Von Marianne Wellershoff mehr...

Anhaltende Hitze: Italien sitzt auf dem Trockenen

Anhaltende Hitze Italien sitzt auf dem Trockenen

Temperaturen bis zu 40 Grad, extrem wenig Regen: Italien leidet unter akutem Wassermangel. Die Regierung reagiert nun mit Notstandsdekreten - und kuriosen Sparmaßnahmen. Von Hans-Jürgen Schlamp mehr... Forum ]


Essen: Brieftasche bringt Vater und Tochter wieder zusammen

Essen Brieftasche bringt Vater und Tochter wieder zusammen

Eine Frau findet eine Brieftasche und gibt sie dem Eigentümer zurück. Der ist Polizist - und bedankt sich auf ziemlich einzigartige Weise. Nun steht wohl eine Familienzusammenführung nach 40 Jahren an. mehr...

Boris Becker: Mal Break, mal bankrott

Boris Becker Mal Break, mal bankrott

Boris Becker war als jüngster Wimbledon-Champion früh ganz oben. Nach der Karriere litt sein Ruf, doch dann ging es wieder steil aufwärts. Nun folgt der nächste Rückschlag. Die Entwicklung in Bildern. mehr... Forum ]


Spielzeugtrend in China: Zahnstocher-Armbrüste machen Eltern Sorgen

Spielzeugtrend in China Zahnstocher-Armbrüste machen Eltern Sorgen

Während hierzulande Fidget Spinner angesagt sind, gibt es in China schon den nächsten Trend: Zahnstocher-Armbrüste. Das Spielzeug ist nicht ungefährlich, Eltern sind alarmiert. mehr...

Kanada: Hotelgast stiehlt amputierten Zeh aus Cocktail

Kanada Hotelgast stiehlt amputierten Zeh aus Cocktail

Im kanadischen Dawson wird ein Whisky-Cocktail mit einem menschlichen Zeh serviert. Ein Gast hat die spezielle Zutat jetzt gestohlen, dabei aber einen entscheidenden Fehler gemacht. mehr...


Geburt auf Bundesstraße: Baby kommt im Auto zur Welt

Geburt auf Bundesstraße Baby kommt im Auto zur Welt

Bei Hameln hat eine Frau auf der Bundesstraße 217 entbunden. Bevor der Notarzt eintraf, war das "B217-Baby" schon auf der Welt. mehr...

Bewusstloser Fernfahrer: Helfer stoppen schlingernden Laster auf der Autobahn

Bewusstloser Fernfahrer Helfer stoppen schlingernden Laster auf der Autobahn

Zwei Männer haben in einer filmreifen Rettungsaktion einen bewusstlosen Fernfahrer auf der Autobahn gestoppt und damit vermutlich Schlimmeres verhindert. mehr...


Hundefleisch-Festival: Zu Tode geprügelt, vergiftet und gehäutet

Hundefleisch-Festival Zu Tode geprügelt, vergiftet und gehäutet

Sie werden zu Tode geprügelt oder bei lebendigem Leibe gekocht: 10.000 Tiere sterben jedes Jahr qualvoll auf dem "Hundefleisch-Festival" im chinesischen Yulin. Trotz Kritik wurde es nun erneut eröffnet. mehr...

Gewalt gegen Frauen: Studentin in Istanbul wegen kurzer Hose geschlagen

Gewalt gegen Frauen Studentin in Istanbul wegen kurzer Hose geschlagen

In Istanbul hat ein Mann einer Studentin ins Gesicht geschlagen, weil sie kurze Hosen getragen hat. Dieser erneute Fall von Gewalt gegen Frauen sorgt für Wut in der Türkei. mehr...