Neue Hitzewelle: Hoch "Finchen" bringt den Sommer zurück

Neue Hitzewelle: Hoch "Finchen" bringt den Sommer zurück

Schluss mit Regen und Sturm: In den nächsten Tagen kehrt der Sommer zurück. Heiße Saharaluft sorgt für eine neue Hitzewelle in Deutschland - und Temperaturen von mehr als 30 Grad. mehr...


Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Rückenschmerzen Passagier verklagt Fluglinie wegen dickem Sitznachbarn

Rückenschmerzen: Passagier verklagt Fluglinie wegen dickem Sitznachbarn

Stundenlang saß ein Australier im Flugzeug neben einem übergewichtigen, hustenden Mann. Nun verlangt er Schadensersatz von Etihad Airways - sein Rücken sei geschädigt worden. mehr... Forum ]

gestern, 22:15 Uhr von doejohn: dass die Schuppen, die aus den verfetteten Haaren des Vordermanns rieseln, natürlich appetitlich... mehr...

Suche nach Flug MH370 Zerrissener Koffer an Trümmer-Fundstelle aufgetaucht

Suche nach Flug MH370: Zerrissener Koffer an Trümmer-Fundstelle aufgetaucht

Nach einem Trümmerteil ist auch ein Koffer auf La Réunion angeschwemmt worden. Nun wird spekuliert, ob auch das Gepäckstück möglicherweise etwas mit dem verschwundenen Flug MH370 zu tun haben könnte. mehr...


Mit Uno-Veto Russland blockiert unabhängiges Tribunal für MH17-Flug

Mit Uno-Veto: Russland blockiert unabhängiges Tribunal für MH17-Flug

Russland hat die Einsetzung eines unabhängigen Uno-Tribunals zum MH17-Flug verhindert. Moskaus Botschafter legte im Uno-Sicherheitsrat ein Veto ein - bei elf Ja-Stimmen und drei Enthaltungen. mehr... Video ]

Schneeberge in Buffalo Schmilz langsam

Schneeberge in Buffalo: Schmilz langsam

Die heftigen Schneestürme in Buffalo im vergangenen Winter sind auch im Hochsommer noch Thema: Zwei große Schneehaufen schmelzen nur langsam. Mittlerweile gleichen sie Dreckhaufen. mehr...

Attacken gegen Flüchtlinge Terror in Deutschland

Attacken gegen Flüchtlinge: Terror in Deutschland

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte steigt enorm an. Politiker und Journalisten sind mitverantwortlich für die Eskalation der Gewalt: Sie haben Ressentiments gegen Flüchtlinge allzu oft befeuert. Ein Kommentar von Maximilian Popp mehr... Forum ]

29.07.2015 von denn76: Und wenn man die Leute vor Ort informiert, dann ist alles in Ordnung oder wie? Und das nicht... mehr...

Defekter Sessellift Urlauber stecken stundenlang fest

Im Bayerischen Wald mussten Touristen in einem defekten Sessellift ausharren. Nach Stunden wurden sie mithilfe von Leitern und Hubschraubern befreit. mehr...

Mittelmeer Helfer bergen 13 tote Flüchtlinge

Marineschiffe haben mehr als 1800 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet. Doch für einige Menschen kam Hilfe zu spät. mehr... Forum ]

Boy Scouts of America US-Pfadfinder lassen schwule Betreuer zu

Boy Scouts of America: US-Pfadfinder lassen schwule Betreuer zu

Die Boy Scouts of America unternehmen einen wichtigen Schritt gegen Diskriminierung. Künftig dürfen bei den US-Pfadfindern auch Homosexuelle als Betreuer und Teamleiter tätig sein. Kirchengruppen können aber weiterhin Ausnahmen machen. mehr... Forum ]

28.07.2015 von Art. 5: Da es auch bei den Girl Scouts heterosexuelle männliche Leiter gibt, ist gar nicht schlüssig zu... mehr...

Polizistin und Obdachloser Ein Akt der Nächstenliebe

Polizistin und Obdachloser: Ein Akt der Nächstenliebe

Erica Hay ist seit 20 Jahren Polizistin. Eines Morgens sieht sie einen Obdachlosen auf der Straße sitzen. Sie reagiert ungewöhnlich - und wird dafür im Netz gefeiert. mehr... Forum ]

28.07.2015 von neanderspezi: Das ist vielleicht gar kein Obdachloser mit dem sich die Polizistin Frau Hay an der Tankstelle... mehr...

Nordbayern Flüchtlingsunterkunft wird nach Streitigkeiten geräumt

Nordbayern: Flüchtlingsunterkunft wird nach Streitigkeiten geräumt

Rund 20 Flüchtlinge waren in Mainstockheim untergebracht. Doch nach massiven Bedrohungen wurde die Unterkunft nun geräumt. Anwohner sollen sich mit Schlagwerkzeugen bewaffnet und vor dem Heim gelauert haben. mehr... Video | Forum ]

29.07.2015 von stoffi: Ich glaube, NRW hat die meisten Flüchtlinge aufgenommen. So las ich es vor drei Tagen in der WAZ. mehr...