Guatemala: Jüdische Gemeinde muss aus Indio-Dorf ausziehen

Guatemala: Jüdische Gemeinde muss aus Indio-Dorf ausziehen

Nach heftigen Konflikten verlassen orthodoxe Juden ein Dorf in Guatemala. Ihre indigenen Nachbarn werfen ihnen vor, die sozialen Gepflogenheiten zu ignorieren - und hatten ein Ultimatum gestellt. mehr... Video ]


Panorama Rubriken



Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:





Referendum Sean Connery wirbt für Unabhängigkeit Schottlands

Referendum: Sean Connery wirbt für Unabhängigkeit Schottlands

"Die Gelegenheit ist zu gut, um sie zu verpassen": Sean Connery hofft, dass die Schotten für die Unabhängigkeit von Großbritannien stimmen. Doch in dieser Frage sind nicht alle Promis seiner Meinung. mehr... Forum ]

29.08.2014 von Dundonian: Bin gerade in Schottland unterwegs und den YES-Schotten geht's weniger um blinden Nationalismus als... mehr...

Umfrage zu Freizeitverhalten Deutsche bleiben lieber drinnen

Umfrage zu Freizeitverhalten: Deutsche bleiben lieber drinnen

In ihrer Freizeit verlassen die meisten Deutschen laut "Freizeit-Monitor" das Haus lieber nicht. Fernsehen ist immer noch Lieblingsbeschäftigung, außer bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. mehr... Forum ]

gestern, 09:53 Uhr von deus_ex_machina: Das einzige, auf das man sich in Deutschland verlassen kann, ist, dass es garantiert regnet wenn... mehr...

Peinlicher Diplomaten-Tweet Hurra, das Weiße Haus brennt

Peinlicher Diplomaten-Tweet: Hurra, das Weiße Haus brennt

Das war nicht die feine englische Art. Bei Twitter hat die britische Botschaft in Washington der Brandschatzung des Weißen Hauses vor 200 Jahren gedacht. Den Tweet fanden allerdings die wenigsten lustig. mehr...

Unglück in Thailand Würfelqualle tötet fünfjährigen Jungen

Unglück in Thailand: Würfelqualle tötet fünfjährigen Jungen

Ein fünfjähriges Kind aus Frankreich ist gestorben, nachdem es beim Baden in Thailand eine Würfelqualle berührt hatte. Jetzt lassen die Behörden Warnschilder an den Stränden von Koh Phangan aufstellen. mehr...

Busse mit Hochzeitsgästen verunglückt Viele Tote bei Unfall in Ägypten

In der Nähe der ägyptischen Stadt Luxor sind zwei Minibusse voller Hochzeitsgäste zusammengestoßen, 19 Menschen starben. Die Fahrer hatten sich ein Wettrennen geliefert. mehr...

Rechtschreibfehler auf Straße Bup Stop. Bup Stop?

Rechtschreibfehler auf Straße: Bup Stop. Bup Stop?

Sieben gelbe Buchstaben, einer davon ist falsch: Bauarbeiter haben im britischen Bristol den Hinweis auf eine Bushaltestelle falsch geschrieben. Das sorgt angeblich auch bei Autofahrern für Verwirrung. mehr... Forum ]

27.08.2014 von SchneiderG: Das geht aber gar nimmer nicht: (aus dem Internet) ...ich fragte mich auch schon, warum wir... mehr...

Al Sharptons Grabrede auf Michael Brown Die Stimme der Schwarzen

Al Sharptons Grabrede auf Michael Brown: Die Stimme der Schwarzen

Er hielt eine emotionale Grabrede auf den Teenager Michael Brown: Der streitbare US-Bürgerrechtler Al Sharpton setzt sich an die Spitze einer neuen Schwarzenbewegung - eine dramatische Wandlung für den einstigen Zündler. Von Marc Pitzke, New York mehr... Forum ]

26.08.2014 von Sam_Dicamillo: Warum berichten die deutsche medien nicht über den skandalösen Fall Tawana Brawley, der dazu führte... mehr...

Ukrainischer Riese 2,57-Meter-Mann stirbt nach Schlaganfall

Ukrainischer Riese: 2,57-Meter-Mann stirbt nach Schlaganfall

Der Präsident schenkte ihm ein Luxusauto, für seine Fans war er der größte Mann der Welt: In der Ukraine ist der 200-Kilo-Hüne Leonid Stadnik gestorben. Daran, dass er tatsächlich 2,57 Meter groß war, hatten Kritiker stets gezweifelt. mehr...

Glaube und Zuversicht Alles wird gut

Glaube und Zuversicht: Alles wird gut

Ewiges Leben im Paradies? Bessere Aussichten nach der Wiedergeburt? Was ist Gottes großer Plan? Religionen bieten allerhand Versprechen. Worauf aber fußt die Hoffnung, dass alles gut wird? Vertreter der fünf Weltreligionen geben Antworten. Von Alexander Demling, Rainer Leurs und Hendrik Ternieden mehr... Forum ]

26.08.2014 von brotherandrew: ... ist doch eine Ersatzreligion. Der Mensch ist "unheilbar" religiös. :-) mehr...