• Drucken
  • Senden
  • Feedback
09.03.2009
 

Australien

Zwei Meter großes Känguru läuft in Wohnhaus Amok

So will man nicht geweckt werden: Fast zu Tode erschreckte sich ein Ehepaar im australischen Canberra, als ein stattliches Känguru durch ihr Schlafzimmerfenster stürzte und mitten in ihrem Bett landete.

Canberra - Friedlich schlummerten ein Schweizer Koch und seine Familie in ihren Betten, als es plötzlich laut krachte. Die Fensterscheibe ihres Hauses nahe der australischen Hauptstadt Canberra zerbarst und ein Splitterregen ging auf sie nieder. Mit einem Satz landete ein etwa zwei Meter großes Känguru direkt im Bett des Ehepaares und lief anschließend selbst unter Schock im Haus Amok, berichtete die Zeitung "Canberra Times" am Montag.

"Da ist ein Känguru in meinem Zimmer", schrie der zehnjährige Sohn des Paares, als das Tier auch sein Zimmer heimsuchte. Die neunjährige Tochter versteckte sich derweil unter der Bettdecke.

"Mein erster Gedanke war, da kommt ein wahnsinniger Ninja durch das Fenster", berichtete der aus dem Schweizer Stans stammende Hausherr Beat Ettlin. Der 42-Jährige stürzte sich nur mit Unterhosen bekleidet auf das blutende, etwa 40 Kilogramm schwere Tier und trieb es dann zur Haustür hinaus. Dabei erlitt er leichte Kratzwunden am Bein. "Er ist ein Held, ein Held in Unterhosen", witzelte die 39-jährige Ehefrau des Kochs.

Alarmierte Wildschützer suchten später in der Gegend von Canberra nach dem Känguru, wurden aber nicht fündig.

ala/dpa/AP

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
alles aus der Rubrik Gesellschaft

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP