Feuerwehrwagen aus Bierkisten Durstlöscher

Ein Feuerwehrauto aus 4737 Bierkisten: Mit diesem Gag wollen die Mannen der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop-Feldhausen einen Weltrekord aufstellen. Dafür war viel schweißtreibende Arbeit nötig.

Feuerwehrauto aus Bierkisten: Bottrop will ins "Guinness Buch"
DPA

Feuerwehrauto aus Bierkisten: Bottrop will ins "Guinness Buch"


Bottrop - Fast 15 Stunden dauerte der Spaß - dann war es geschafft: Mit 16.000 Kabelbindern vertäuten 40 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop-Feldhausen 4737 leere Bierkisten zu einem Löschwagen in Übergröße. Mit dieser knallroten Konstruktion wollen sie ins "Guinness Buch der Rekorde".

Die Idee der Truppe aus dem Ruhrgebiet sei aus Anlass des 75-jährigen Bestehens entstanden, sagte Feuerwehrmann Thomas Schlagkamp. Er hatte den Aufbau koordiniert und will die Unterlagen für die Anerkennung des Rekords zur zuständigen Kommission nach London schicken.

Etwa 16 Meter lang und sechs Meter hoch ist der Bierkistenwagen, er überragt damit echte Modelle erheblich. Zu bewundern ist das Gefährt in Bottrop noch bis Ende Juli. Dann werden die Kästen abgebaut und wieder in den Getränkehandel eingeschleust.

sms/dpa



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
spon-49j-k5ri 27.02.2015
1.
So stelle ich mir freiwillige Feuerwehr vor. Die haben bestimmt auch nur 12 Monate, ach was sage ich, Wochen dafür gebraucht. Witzige Idee aber ob es aus PR Gründen klug war sei mal dahingestellt.
spon-facebook-1629421895 27.02.2015
2.
kommt davon, wenn man zuviel minecraft spielt ;)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.