Größte Comic-Messe der Welt: Spider-Man in San Diego

Als nichtsahnender Tourist hat man es momentan schwer in San Diego: Da laufen Spider-Man und Batman über die Straße, ein buckliger Abraham Lincoln zieht Grimassen. Dann kommen auch noch Filmstars samt Heerscharen von Fans zur größten Comic-Messe der Welt. Den Anfang machte die "Twilight"-Crew.

Rekordmesse: Comic-Helden in San Diego Fotos
AP

San Diego - Eigentlich beginnt die Comic-Con erst an diesem Donnerstag. Doch schon am Vorabend kamen die ersten Hartgesottenen auf das Messegelände in San Diego. Und ihre Kostüme sind der eigentliche Höhepunkt der größten Comic-Messe der Welt: Da laufen Männer als Spider-Man und Batman durch die Halle und unterhalten sich mit verkleideten Power Rangers. Andere verwandeln sich in zarte Elfen oder knurrige Hobbits.

Zum 43. Mal findet die Comic-Con statt: 125.000 Besucher werden erwartet, vier Tage dauert das Spektakel. Und während die Fans am Mittwochabend schon Gratisgeschenke und Exemplare von limitierten Spielzeugeditionen abstaubten, planten die großen TV- und Filmstudios ihre Coups. Für sie ist die Messe die ideale Plattform, um ihre neuen Werke vorzustellen.

Am Mittwochabend zelteten bereits zahlreiche Besucher auf Wiesen nahe der Halle, um sich einen Platz ganz vorne in der langen Warteschlange zu sichern. Denn - Kreischalarm - die Stars aus den "Twilight"-Filmen waren angekündigt. In wenigen Monaten soll der finale Part der Vampirsaga in die Kinos kommen, der Messeauftritt ist also ideale Werbung.

Elijah Wood hat zwar nichts mit Vampiren zu tun, dafür mit Hobbits. Bekannt wurde der Schauspieler durch die "Herr der Ringe"-Trilogie. Wer wäre also besser geeignet, mit ein paar lobenden Worten über den neuen "Hobbit"-Film die Neugier der Fans anzuheizen? Eben.

Für die kommenden Tage wurden noch weitere Highlights angekündigt: So soll beispielsweise ein neuer Marvel-Titel vorgestellt werden. Erwartet werden auch die Schauspieler und Produzenten der beliebten britischen Science-Fiction-Serie "Doctor Who", außerdem Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.

aar/Reuters

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 6 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Klasse Artikel
sanctum.praeputium 12.07.2012
Zitat von sysopAls nichtsahnender Tourist hat man es momentan schwer in San Diego: Da laufen Spiderman und Batman über die Straße, ein buckliger Abraham Lincoln zieht Grimassen. Dann kommen auch noch Filmstars samt Heerscharen von Fans zur größten Comic-Messe der Welt. Den Anfang machte die "Twilight"-Crew. Comic-Con 2012: Größte Comicmesse der Welt startet in San Diego - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,844011,00.html)
Ein echt superinteressanter Artikel. Dank an Spon.
2. Spider-Man!
hottie222 12.07.2012
liebe spon es heißt Spider-Man! Spider-Man!!! stan lee wollte sich von superman abgrentzen und hat daher diese schreibweise gewählt. also Spider-Man! bin gespannt, ob das im artikel geändert wird.
3. Ohja!
sysop 12.07.2012
"Spider-Man" heisst der Spinnenmann, völlig korrekt, vielen Dank für den Hinweis, wir korrigieren sofort!
4. Bazinga!
berbatof 12.07.2012
Sollten Sheldon, Leonard, Howard und Raj auftauchen, würde ich um ein Update des Artikels bitten.
5.
moev 12.07.2012
Zitat von berbatofSollten Sheldon, Leonard, Howard und Raj auftauchen, würde ich um ein Update des Artikels bitten.
Die kommen bestimmt. Ist doch für die ein Werbepflichtermin, denke nich das die es sich leisten können keinen Auftrifft dort zu absolvieren. Steht sicher sogar in deren Verträgen.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Gesellschaft
RSS
alles zum Thema Comics
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 6 Kommentare