Hochzeit kurz vor Weihnachten Frauke Petry und Marcus Pretzell haben geheiratet

Frauke Petry und ihr Lebensgefährte Marcus Pretzell haben sich das Jawort gegeben. Zudem erwartet die Parteivorsitzende der AfD im nächsten Jahr ihr fünftes Kind.

Frauke Petry und Marcus Pretzell
DPA

Frauke Petry und Marcus Pretzell


AfD-Parteichefin Frauke Petry hat ihren Lebensgefährten Marcus Pretzell geheiratet. Das teilte die 41-Jährige auf ihrer Facebook-Seite mit.

Petry erklärte zudem, dass sie ein Kind erwarte. Sie schrieb auf Facebook dazu: "Für einen Moment halten wir heute in Liebe inne und feiern im engsten Kreis unsere Hochzeit. Wir feiern mit unseren insgesamt 8 Kindern eine neue und besondere Familie, auf die wir sehr stolz sind. In der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres wird sich diese Familie noch um ein weiteres Mitglied vergrößern. Wir sind dafür unendlich dankbar."

Über die geplante Hochzeit vor Weihnachten und Petrys Schwangerschaft hatte der SPIEGEL in der vergangenen Woche berichtet.

Petry war bis Mitte vergangenen Jahres mit dem evangelischen Pfarrer Sven Petry verheiratet, mit dem sie vier Kinder hat. Anfang Oktober 2015 gab Petry die Trennung von ihrem Ehemann und ihre Beziehung mit Pretzell bekannt. Pretzell ist AfD-Landesvorsitzender in NRW.

msc



© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.