Frohes Fest Weihnachtsbaum aus 2500 Handys

Am Weihnachtsbaume die Handys klingeln: In Vietnam hat der Besitzer eines Elektronikladens aus 2500 Mobiltelefonen eine Weihnachtstanne errichten lassen. Besinnlichkeit liegt eben im Auge des Betrachters.

Klingelt's? Hän die koi Schnur in My Tho
AP/ Westcom Electronics

Klingelt's? Hän die koi Schnur in My Tho


Hanoi - Die Tanne ist drei Meter hoch und wo sonst die Zweige sind, hängen Mobiltelefone, 2500 Stück. Der Besitzer eines Elektronikladens aus Vietnam hat die etwas eigenwillige Weihnachtstanne von Mitarbeitern vor seinem Laden errichten lassen. Zwei Wochen dauerte die Arbeit.

Jetzt hat Nguyen Trai, der Manager des Ladens, den schrägsten Baum in ganz My Tho. Seit der ungewöhnliche Weihnachtsbaum Anfang Dezember errichtet wurde, haben ihn täglich etwa 700 bis 800 Menschen bestaunt.

Trai hoffe, dass mit der Aktion das Bewusstsein für gefährlichen Abfall und verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt geschärft werde, sagte er. Der ehrenwerte Elektronikhändler habe mit seiner Aktion nur die Natur im Auge gehabt. Und nicht den Umsatz.

jbr/dapd



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.