SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

18. Februar 2013, 17:47 Uhr

Oberbayern

Geisterfahrer verursacht tödlichen Unfall in Tunnel

In Oberbayern ist es auf der Autobahn 94 zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ersten Erkenntnissen zufolge starb ein Mensch, als ein Falschfahrer einen Frontalzusammenstoß provozierte. 

Waldkraiburg - Bei einem offenbar durch einen Falschfahrer verursachten Unfall auf der Autobahn 94 ist bei Heldenstein in Oberbayern ein Mensch ums Leben gekommen. Eine weitere Person sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Rosenheim.

Der Polizei zufolge prallten zwei Autos zusammen, von denen eines in falscher Richtung auf der Fahrbahn unterwegs war. Der Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr in einem Tunnel zwischen den Anschlussstellen Waldkraiburg und Heldenstein. Polizei und Rettungskräfte eilten sofort zum Unglücksort.

ala/dpa/AFP

URL:

Mehr auf SPIEGEL ONLINE:


© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH