Heiratsantrag nach Brandkatastrophe Sie retteten nichts - nur ihre Liebe

Ein Buschfeuer hat das Haus der Familie Rao in Kalifornien zerstört. In den Trümmern fand Mutter Laura ihren verkohlten Ehering - woraufhin ihr Mann spontan zur Tat schritt.

DPA/ SBC Fire

Für Hausbesitzer dürfte das, was den Raos aus der US-Stadt Goleta passiert ist, der ultimative Alptraum sein: Die Familie aus der Nähe von Santa Barbara verlor bei einem Buschbrand ihr Haus. Doch Familienvater Ishu Rao und seine Frau Laura machten das Beste daraus.

In den Trümmern des niedergebrannten Hauses hatte Laura Rao ihren Ehering aus der Asche gezogen. Ihr Mann hielt daraufhin kurzerhand ein zweites Mal um die Hand seiner Frau an - obwohl sie erst im Dezember geheiratet hatten. Die Feuerwehr veröffentlichte auf Twitter Fotos des Heiratsantrags: Darauf kniet Ishu Rao vor seiner Frau, die vor der Ruine des Hauses steht und einen Mundschutz trägt.

In Kalifornien bekämpfen derzeit Tausende Feuerwehrleute Waldbrände, mindestens ein Mensch kam ums Leben. In mehreren Regionen wurden Wohngebiete evakuiert, Gouverneur Jerry Brown rief in den gefährdeten Gebieten den Notstand aus. In Goleta hatte ein Buschbrand am Freitag mehrere Häuser zerstört, auch das der Raos. Der Familie war keine Zeit geblieben, auch nur das nötigste zu packen, wie der Sender CNN berichtete. So blieb der Ring im Haus.

Fotostrecke

9  Bilder
Kalifornien: Erst der Brand, dann der Antrag

Nach einigen Tagen kehrte das Ehepaar zurück, um zumindest noch den Ring aus den Ruinen zu retten. Ishu Rao, der laut CNN zwei Töchter aus einer früheren Beziehung hat, hatte seine Partnerin Laura bei einem Blind Date kennengelernt.

Der Ring mit einem ovalen, gelben Diamant wurde durch den Brand stark beschädigt. Er sei ganz spontan mit dem verbrannten Schmuckstück auf die Knie gegangen, sagte Rao zu CNN: "Es sollte nur eine kleine Albernheit sein, um sie zum Lächeln zu bringen." Eine Albernheit zur rechten Zeit.

mxw/dpa

Mehr zum Thema


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.