Key West in Florida US-Kampfjet abgestürzt - beide Piloten tot

Vor Key West in Florida ist es zu einem Flugunglück gekommen: Ein US-Kampfjet vom Typ F/A-18F Super Hornet stürzte bei einem Trainingsflug ab, die beiden Piloten kamen ums Leben.

Rettungshubschrauber über der Unglücksstelle
REUTERS/Justin Dane

Rettungshubschrauber über der Unglücksstelle


Beim Absturz eines US-Kampfjets vor Key West in Florida sind die beide Piloten getötet worden. Das bestätigte die US-Navy via Twitter. Die Maschine vom Typ F/A-18F Super Hornet sei am Mittwochnachmittag gegen 4.30 Uhr beim Landeanflug ins Meer gestürzt. In einer ersten Meldung hieß es, die Piloten seien aus dem Wasser gerettet und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Vorfall ereignete sich bei einem Trainingsflug rund zwei Kilometer entfernt von einer Navy-Basis auf Key West. Die Ursache für den Absturz sei noch nicht ermittelt.

aar/dpa

Mehr zum Thema


zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.