Kirchliches Stickeralbum Abendmahl im Panini-Stil

Fußball-Meisterschaften, Disney-Filme, bedrohte Tiere: Zu jedem erdenklichen Thema gibt es Stickeralben. Nun will sich ein katholisches Hilfswerk die Sammelleidenschaft von Kindern zunutze machen.

dapd

München/Wien - "Entdecke die Welt der Bibel": So lautet der Titel eines neuen Stickeralbums mit 44 Seiten und Platz für 98 Aufkleber. Das in München ansässige katholische Hilfswerk "Kirche in Not" will bei Kindern eine "biblische Sammelleidenschaft" wecken.

"Stickeralben sind voll im Trend, jeder Supermarktkette hat mittlerweile ein solches Album", sagt Christian Klyma von "Kirche in Not" in Österreich, der das Bibel-Stickeralbum mit entwickelt hat. "Und da haben wir uns gedacht: Warum nicht auch eines mit dem Thema Bibel oder Glauben machen?"

siu/dapd



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.