Norwegen Familie gewinnt zum dritten Mal Millionen-Jackpot

So viel Glück ist nicht normal: Zum dritten Mal in sechs Jahren hat eine norwegische Familie den Jackpot im Lotto gewonnen. Das habe es so noch nicht gegeben, sagte nun die Nationallotterie.


Oslo - Die Mitglieder einer Familie aus Norwegen haben innerhalb von sechs Jahren dreimal den Lotto-Jackpot geknackt. Zuletzt gelang dies dem Sohn der Familie aus dem Westen des Landes. Er gewann Anfang des Monats mehr als zwölf Millionen Kronen (1,5 Millionen Euro).

Zuvor hatten bereits sein Vater und seine Schwester ein glückliches Händchen im Ankreuzen der Lottozahlen bewiesen: Sie kamen in den Jahren 2006 und 2010 auf eine Gewinnsumme von jeweils mehr als acht Millionen Kronen.

Es sei zwar schon vorgekommen, dass ein und dieselbe Person zweimal im Lotto gewonnen habe, teilte die norwegische Nationallotterie nun mit. Allerdings sei dies der erste bekannte Fall in Norwegen, in dem drei Mitglieder derselben Familie unabhängig voneinander im Lotto gewannen.

aar/dapd



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 16 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
janne2109 25.09.2012
1. ...
supe- Glückwunsch
cassandros 25.09.2012
2. Glück muss der Mensch haben
Zitat von sysopSo viel Glück ist nicht normal: Zum dritten Mal in sechs Jahren hat eine norwegische Familie den Jackpot im Lotto gewonnen. Das habe es so noch nicht gegeben, sagte nun die Nationallotterie. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/norwegen-familie-gewinnt-zum-dritten-mal-millionen-jackpot-a-857935.html
3 x Hauptgewinn? Die Guten scheinen mir ein bißchen spielsüchtig zu sein :-) Ich hätte nach dem ersten Gewinn aufgehört.
Flari 25.09.2012
3.
Zitat von cassandros3 x Hauptgewinn? Die Guten scheinen mir ein bißchen spielsüchtig zu sein :-) Ich hätte nach dem ersten Gewinn aufgehört.
Tja, die Norweger sind eben etwas strebsamer. :-)
matthias_b. 25.09.2012
4.
Das wundert nicht. Bei der Bevölkerungsdichte dort spielen sich vermutlich immer die gleichen zwei Dutzend Leute die Jackpots zu.
cry0 26.09.2012
5.
Zeitreisende sind unter uns
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.