Panorama

Anzeige

49 Kondome gestohlen

Polizei-Tweet über 16-jährigen Dieb amüsiert Tausende

Was hat ein 16-Jähriger mit 49 Kondomen vor? Das fragte die Berliner Polizei den Dieb der Präservative - und twitterte anschließend die Unterhaltung.

Dienstag, 11.09.2018   23:42 Uhr

Anzeige

Die Berliner Polizei hat einen 16-Jährigen beim Diebstahl von Dutzenden Kondomen erwischt. Ihr Tweet belustigte viele Nutzer des Kurznachrichtendienstes.

Der knappe Eintrag zu der Tat lautete am Montag bei Twitter: "Die Antwort auf die Frage, was ein 16-Jähriger noch vorhabe, nachdem er beim Diebstahl von 49 Kondomen erwischt wurde? "Ich treffe mich mit meiner Freundin." Tausende klickten auf "Gefällt mir".

Anzeige

Viele Nutzer kommentierten - zum Beispiel wie folgt: "49 ist aber sehr optimistisch für einen Abend" - "So optimistisch kann man(n) nur mit 16 sein" - "Jungs, ein Vorschlag: Wenn er es schafft, die binnen 24h zu benutzen, dann bleibt er straffrei" - "Kondome sollten, genauso wie Tampons und Binden, sowieso gratis sein" - "Dafür hätte ich den Jungen wieder laufen lassen".

cop/dpa

Weitere Artikel
Anzeige
© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH