Universität in Darmstadt Zwei Studenten bei Explosion verletzt

In einer Werkstatt der Technischen Universität Darmstadt ist aus bisher ungeklärter Ursache eine Batterie explodiert. Zwei Studenten erlitten leichte Blessuren. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.


Bei einer Explosion an der Technischen Universität Darmstadt sind zwei Studenten verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montagabend mit. Demnach war gegen 22.50 Uhr eine Batterie in einer Werkstatt detoniert, in der unter anderem Rennwagen gebaut werden. Anschließend sei ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen.

Wie genau es zu der Explosion kam, ist den Angaben zufolge bisher unklar. Die beiden Studenten erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Sie sind den Angaben zufolge 20 und 22 Jahre alt. Einer von ihnen habe Abschürfungen erlitten, bei seinem Kommilitonen bestehe Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, sagte ein Polizeisprecher.

Den Schaden, der durch die Explosion und den Brand entstand, bezifferte die Polizei in einer ersten Mitteilung mit etwa 5000 Euro.

aar/dpa

Mehr zum Thema


insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Severussupernase 17.07.2018
1. Wer
hat denn den meisten Sprengstoff in Deutschland? Polizei und CSU-Geheimdienste Niemand glaubt diese Märchen noch Studien belegen: In USA haben "Polizisten" schon mal Sprengstoff nach einer "Übung" in einem Schulbus vergessen und der Sprengstoff fuhr dann mit den Kindern 200 km durchs Land Die "Polizei" läßt ihre Spengstoff-Hunde bei jedem Angelika Merkel besuch an echtem Sprengstoff schnüffeln, damit die ein Erfolgserlebnis haben Die dumme Bevölkerung glaubt alles, was die "Regierung" und sog. "Ermittler" erzählen, dabei sollte man doch bitte seinen Verstand einschalten und sich selbst vor der Regierung schützen anstatt sich überwachen und veräppeln zu lassen Umfragen bestätigen: Nicht noch mehr Sprengstoff für Polizei und Geheimdienste Experten raten: Piraten und Bayernpartei wählen statt GEZ, CSU und Polizeistaat wählen Freiheit oder CSU
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.