Tier macht Sachen "Das erste Elfie der Welt"

Christian LeBlanc in Thailand: Der Elefant als Fotograf
Caters News Agency

Christian LeBlanc in Thailand: Der Elefant als Fotograf


Selfies kann heutzutage jeder. Wer richtig auffallen will, muss es schon machen wie Christian LeBlanc: Der 22-Jährige ließ sich von einem Elefanten beklauen. Zum Glück.

Das Foto aus LeBlancs Kamera greifen Medien in aller Welt auf. Das liegt nicht so sehr am Motiv, ein Sandstrand, Palmen, blauer Himmel, der junge Mann in T-Shirt und Shorts. Sondern am Fotografen: einem riesigen Elefanten, der die Kamera ganz offensichtlich mit seinem Rüssel hält.

Entstanden ist das Bild vor etwa zwei Monaten auf der thailändischen Insel Koh Phangan, wie LeBlanc sagt. Er war mit seiner Freundin dorthin gereist, um eine der sogenannten Full-Moon-Partys zu feiern, die dort schon seit Jahrzehnten einmal im Monat stattfinden.

Tagsüber spazierte LeBlanc am Strand entlang und stieß dabei auf eine Gruppe von Elefanten. Für 50 Cents habe er einen Korb voller Bananen gekauft und das Obst verfüttert, sagt er. "Der Elefant hat schnell gefressen und auf der Suche nach mehr Futter kam er mir sehr nah."

Fotostrecke

5  Bilder
Zufallsschnappschüsse: Tier bombt Foto
Das Tier habe sich seine GoPro-Kamera an der Halterung geschnappt, eingestellt war demnach der Selbstauslösermodus. "Das Ergebnis ist das erste Elfie der Welt", sagt LeBlanc. Elefanten seien extrem intelligente Tiere. "Das bringt dich wirklich zum Nachdenken, ob es nicht vielleicht eine bewusste Aktion war."

LeBlanc stammt eigentlich aus Vancouver. Im Januar zog er für ein Auslandssemester nach Bangkok, vor zwei Wochen begannen die Ferien, wie er sagt. Nach dem Trip auf die Insel Koh Phangan reiste er auf die Philippinen. Dort gelang ihm ein Selfie mit einem Walhai. "Reisen gehen vorbei. Selfies sind für immer", schrieb er dazu auf seinem Instagram-Account.

Als nächstes will er nach Kambodscha, Vietnam, Indonesien und Japan reisen. Seine Kamera wird er im Gepäck haben.

aar/epp

Mehr zum Thema


Diskutieren Sie mit!
10 Leserkommentare
bariton65 22.05.2015
zthomas 22.05.2015
Bueckstueck 22.05.2015
bluechip1701 22.05.2015
uchawi 22.05.2015
joshuaschneebaum 22.05.2015
catho 22.05.2015
schmuggi 23.05.2015
99luftballons 25.05.2015
sb411 25.05.2015

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.