Vereinigte Arabische Emirate Zwei Wohntürme brennen

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist in einem Hochhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr versucht, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Starker Wind facht die Flammen jedoch weiter an.


Zunächst brach das Feuer in einem Wohnturm des Blocks Adschman One aus, doch die Flammen erfassten dann mindestens einen weiteren Turm: In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist ein Großbrand ausgebrochen.

Wie die Zeitung "Gulf News" am späten Montagabend auf ihrer Internetseite meldete, brennen mindestens zwei Hochhäuser. Über mögliche Opfer war zunächst nichts zu erfahren.

Ein Einwohner sagte der Nachrichtenagentur AFP, starker Wind fache das Feuer weiter an. Die Bewohner der Türme würden in Sicherheit gebracht, meldeten örtliche Medien. Mehrere Feuerwehren versuchten demnach, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Adschman gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

asc/afp

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.