Hessen: Brennendes Kleinflugzeug stürzt auf Golfplatz ab

Beim Absturz einer Cessna sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Kleinflugzeug war bei Cölbe in Hessen aus größerer Höhe auf einen Golfplatz gestürzt und völlig ausgebrannt.

Unfallstelle auf einem Golfplatz bei Cölbe: Beide Insassen der Cessna sind gestorben Zur Großansicht
DPA

Unfallstelle auf einem Golfplatz bei Cölbe: Beide Insassen der Cessna sind gestorben

Cölbe - Beim Absturz eines brennenden Kleinflugzeugs auf einen Golfplatz bei Cölbe sind am Samstag beide Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine habe nach dem Aufprall sofort Feuer gefangen und sei völlig ausgebrannt, teilte die Polizei in Marburg mit. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei den beiden Opfern um zwei Männer aus Mittelhessen im Alter von 59 und 64 Jahren handelt. Beide seien Piloten mit langjähriger Flugerfahrung gewesen.

Die Ursache für den Absturz war zunächst unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird die Polizei bei den weiteren Ermittlungen unterstützen. Die Maschine, ein einmotoriges Kleinflugzeug mit zwei Sitzplätzen, war den Angaben zufolge gegen 16.45 Uhr aus größerer Höhe abgestürzt.

In direkter Nähe des Golfplatzes im Cölbe-Bernsdorf befindet sich der Flugplatz Schönstadt. Der Flieger war bereits eine Stunde vor dem Unglück zu einem erweiterten Rundflug gestartet.

lgr/aar/dpa/dapd

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 7 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
Pvt_Hudson 11.02.2012
Zitat von sysopBeim Absturz einer Cessna sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Kleinflugzeug war bei Cölbe in Hessen aus größerer Höhe auf einen Golfplatz gestürzt und völlig ausgebrannt. Hessen: Brennendes Kleinflugzeug stürzt auf Golfplatz ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,814728,00.html)
Lieber Redakteur, wie kann denn ein brennendes Flugzeug auf einen Golfplatz stürzen und sofort nach dem Aufprall Feuer fangen!?
2.
Edgard 11.02.2012
Zitat von Pvt_HudsonLieber Redakteur, wie kann denn ein brennendes Flugzeug auf einen Golfplatz stürzen und sofort nach dem Aufprall Feuer fangen!?
Das ist die Sache mit dem neunköpfigen Familienvater. Setzen - Sechs!
3. ...
jujo 11.02.2012
Zitat von Pvt_HudsonLieber Redakteur, wie kann denn ein brennendes Flugzeug auf einen Golfplatz stürzen und sofort nach dem Aufprall Feuer fangen!?
Es gibt noch Platz im Hohlspiegel!
4. Das ist doch klar
frigor 12.02.2012
Zitat von Pvt_HudsonLieber Redakteur, wie kann denn ein brennendes Flugzeug auf einen Golfplatz stürzen und sofort nach dem Aufprall Feuer fangen!?
Kurz vor dem Aufprall ist das Feuer erloschen und nach dem Aufprall wieder entfacht. Es kann nicht anders gewesen sein.
5.
meeker 12.02.2012
Nicht jedes Kleinflugzeug ist eine Cessna, wie nicht jedes Auto ein VW Golf ist. Anscheinend war es eine zweisitzige Maschine vom Typ XL 2 Liberty. Das ändert natürlich nix am Unfall, leider. Mein Beileid.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles zum Thema Flugzeugunglücke
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 7 Kommentare