Rheinland-Pfalz Tödlicher Unfall auf Mülldeponie

Auf einer Mülldeponie in Rheinland-Pfalz ist eine Person gestorben, eine weitere schwer verletzt worden. Die Ursachen dafür sind noch unklar.


In der Nähe von Mannheim ist es auf einer Mülldeponie zu einem tödlichen Unglück gekommen. "Die Firma hat uns mitgeteilt, dass es einen Toten und einen Schwerverletzten gibt", sagte eine Sprecherin der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd.

Berichte über eine angebliche Explosion könne sie nicht bestätigen. Die zuständige Polizei in Frankenthal sprach von einem "Ereignis" auf der Mülldeponie in dem Ort Heßheim. Um 6.45 Uhr seien zwei Personen dort zusammengebrochen. Eine Person sei gestorben, die andere werde im Krankenhaus behandelt.

"Es gibt dort einen Einsatz. Die Ermittlungen laufen", sagte ein Sprecher. Am Morgen waren die Bewohner aufgerufen worden, wegen Geruchsentwicklung zeitweise Türen und Fenster zu schließen.

sen/dpa



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.